Mit einer SV eher nicht, ab einem gewissen Punkt kannst du praktisch alles einstellen aber es reagiert nicht mehr auf die Wurfweite. Ich habe das letztes Jahr in den Ferien auf dem Boot selber mit einer Zillion SV etwas getestet. Die wohlfühl Einstellung war auf 8, danach ging ich immer weiter runter bis auf 2. Gefühlt brachte das aber keinen Meter mehr Wurfweite, ich hatte eher das Gefühl das es immer wie weniger wird. Das SV soll ja das überschlagen verhindern, und das macht es auch relativ gut, zu gut.
Mit dem Daumen könnte man das eventuell besser machen, aber ganz ehrlich wenn man ein so guter werfer ist angelt man doch so wie so keine SV?!?
Deine Aussage ist auch nicht schlüssig, wenn es so wäre würde es ja auch gar keine zb. HLC brauchen. Denn ein sehr guter werfer müsste mit einer SV somit genau so weit werfen wie mit einer HLC, und das bezweifle ich doch sehr stark.
Auch ich habe die Erfahrung gemacht das ich mit einer Shimano MGL alles gleich weit oder weiter werfe als mit einer SV. Natürlich nicht so stress frei wie mit der SV.