Dann mach das mal mit nem 20g Dropshot Rig. Voll durchgezogen gewinnt die HLC.Ich bin heute Morgen regelrecht „erschrocken“ als die SV TW bei gleichem Bait (20g Stickbait) die maximal erreichbare Wurfweite der HLC um einiges Meter übertroffen hat.
Kombos:
Adrena 166MH + Zillion HLC + Daiwa Evo
Adrena 1610M + Zillion SV TW + Power Pro
Leider hat es mir zeitlich heute nicht mehr gereicht, der nächste Schritt wird sein Rollen und Ruten mal zu tauschen, auch wenn ich mir bewusst bin dass die HLC für eine M-Rute definitiv überdimensioniert ist.
Dann mach das mal mit nem 20g Dropshot Rig. Voll durchgezogen gewinnt die HLC.
Da ich eine 2 Rolle brauch, bin ich unzulässig ob ich die 1514 behalten sollte oder gleich auf die 1516 umsteigen oder gleicht die HD wo ich halt noch skeptisch bin weil ich einfach gute Wurfweiten brauch.
Die erreichbare Wurfweite ist mit der HD im Vergleich zur HLC sehr bescheiden.
Wenn du die 1514 hast ist das doch super, die 1516 kann nix besser. Ich habe beide.
Als ergänzung zu einer hlc sehe ich am ehesten eine daiwa sv oder shimano.
Mein "geheim tipp" ist nach wie vor die steez a tw im semi order mit sv spule.
Die steez ist übrigens 190g, die 1514 215g.
Sagt mal weiß hier jemand evtl. wo das untere wurfgewicht der zilli tw hlc 1514 liegt? Dankeeee
Wenn ich die Zentrifugalbremse sehr niedrig einstelle, Spulenbremse offen und mich extrem mit dem Daumen konzentriere, fliegen die meisten Köder an Shimano's minimal weiter als mit den Daiwa's, die ich habe (50/50 aktuell). Aber in der Praxis würde ich so niemals fischen, viel zu anstrengend.