Zeigt her eure vierbeinigen Freunde

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.979
Punkte Reaktionen
7.386
Ort
Emsland
Jetzt lebt sie wie die Made im Bett, ähh Speck natürlich.
Ist das auch so eine Bettplatz-Klauer?

Wenn ich pennen gehe, liegt Gimli - ich nenne ihn auch gerne Kackstift - immer auf meinem Platz. Dann scheuche ich ihn weg und dann drückt er sich zwischen mir und meiner Freundin. Und seinen Hintern drückt er mit ins Gesicht, bis ich Platz mache. Und wann haut der Penner erst ab? Genau dann, wenn die Luft stinkt.

Sieht harmlos aus aber hat es Faustdick hinter den Ohren :D
IMG-20240818-WA0020~2.jpg

Neues von der mit dem "irren Blick".
Ich feiere den Hund ja.
Allgemein feiere ich Hunde, die irgendwas Besonderes haben, was viele andere Menschen als "hässlich" sehen würde.
Ich muss gestehen, ich liebe solche Hunde. Unser Hund schielt auch. Feier ich :)

Nachtrag zum irren Blick:
Das erinnert mich an ein Meme...
IMG-20231112-WA0033~3-01.jpeg
1724747566195.jpeg
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.782
Punkte Reaktionen
11.049
Ort
Obermoschel
Ich halte ja immer ein wenig die Luft an, wenn 9kg und 26kg miteinander toben. Der Große ist auch eher grobmotorisch veranlagt. Aber er passt auf und die Kleine macht den Mangel an Kraft und Gewicht durch vollen Einsatz wett. So ein bisschen wie bei meinem kleinen Bruder und mir zu Kinderzeiten :tearsofjoy:
20240828_085716.jpg20240828_085711.jpg20240828_085718.jpg20240828_085656.jpg
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
7.903
Ort
Rheinhessen
Aber er passt auf und die Kleine macht den Mangel an Kraft und Gewicht durch vollen Einsatz wett. So ein bisschen wie bei meinem kleinen Bruder und mir zu Kinderzeiten :tearsofjoy:
Was auch etwas ausmachen dürfte: nadelspitze Welpenzähne. Also zumindest bei der Kleinen, wie das bei Dir früher war, kann ich nicht abschätzen :cool:
 

Schepson

Belly Burner
Registriert
17. August 2020
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
120
Alter
41
Ort
Twist
@Michael_05er Meiner ist jetzt genau 12 Wochen alt und hat exakt 10kg . Ich füttere im Moment 375gramm Trockenfutter. Darf ich fragen wie alt dein Welpe ist und was du fütterst ? Ich kann das gerade überhaupt nicht einschätzen wie viel ich ihm geben darf. Faxe ist ein Mischling . Vater Berner Senne und wer die Mutter ist sollte klar sein ;)
 

Emil Anders

Echo-Orakel
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
454
Ort
Rostock
@Dennis Knoll
In der Beziehung bin ich wohl eher der Dieb der ihr Kissen klaut. Und glaube mir das lässt sie einen mit sehr vorwurfsvollen Blicken auch wissen. Dazu ist sie eine sehr vokale Hündin und erzählt sehr viel. Als ich sie vor etwas mehr als drei Jahren kennen gelernt habe hatte ich noch Angst vor Hunden, die hat sie auf jeden Fall in Liebe umgewandelt. Jetzt ist sie zwölf und wird zu einer kuschligen Oma. Und Spitznamen hat Shelly unendlich viele, schmellbert, kackbert, shellysaurus Rex und stinkbert um nur einige zu nennen.IMG_0510.jpeg
IMG_9230.jpeg
IMG_0451.jpeg
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
7.903
Ort
Rheinhessen
@Michael_05er Meiner ist jetzt genau 12 Wochen alt und hat exakt 10kg . Ich füttere im Moment 375gramm Trockenfutter. Darf ich fragen wie alt dein Welpe ist und was du fütterst ? Ich kann das gerade überhaupt nicht einschätzen wie viel ich ihm geben darf. Faxe ist ein Mischling . Vater Berner Senne und wer die Mutter ist sollte klar sein ;)
Habe derzeit keinen Welpen im Haus, aber wir sind früher mit den Angaben der Hersteller ganz gut gefahren. Wichtig ist ein Futter, dass auf das Alter abgestimmt ist. Der Rest ist Augenmaß, lieber etwas knapper füttern als zu viel, entweder die Kerle werden moppelig oder sie wachsen zu schnell - beides nicht gut.
Und nachdem viel der Erziehung über Futter geht: die Mengen beim Training nicht unterschätzen, in den Leckerlies ist mehr „Power“ als man denkt.
 

Schepson

Belly Burner
Registriert
17. August 2020
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
120
Alter
41
Ort
Twist
Danke! Mir ging es auch eher darum, einen Vergleich zu ziehen, damit Faxe nicht zu viel bekommt! Ich sehe das auch so lieber zu wenig wie zu viel. Da das ja ein Bilderthread ist. Hier sein Vorgänger Becks, eines der letzten Fotos von ihm. Da war er schon über 15 Jahre alt. Mein treuer Freund. Manchmal besucht er mich noch in meinen Träumen.
 

Anhänge

IMG_0656.jpeg IMG_0658.jpeg

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
3.809
Alter
35
Ort
Münster
Ich halte ja immer ein wenig die Luft an, wenn 9kg und 26kg miteinander toben. Der Große ist auch eher grobmotorisch veranlagt. Aber er passt auf und die Kleine macht den Mangel an Kraft und Gewicht durch vollen Einsatz wett. So ein bisschen wie bei meinem kleinen Bruder und mir zu Kinderzeiten :tearsofjoy:


Unsere hat im Mai (damals um die 10-12kg) mit einem Dobermann gespielt, der hatte dann Angst vor unserer. Was ihr an Größe fehl macht sie durch Wahnsinn wieder wett…
Danach mit einem 65kg Mastiff Mischling und zuhause mit einem 35kg Ridgeback Jungrüden.
Trotz ihrer Größe, aktuell ca 16kg, lässt die sich nicht unterbuttern, ihr ist egal wie groß die anderen sind, Hauptsache einer spielt mit ihr.
Sie schmeißt sich aber auch immer mit Anlauf einfach gegen die großen Hunde. Und dadurch, dass sie so schnell und wendig ist, ist sie schwer für die anderen zu packen. Müssen sie schon manchmal ausbremsen.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
7.903
Ort
Rheinhessen
Nach der letzten nächtlichen Fitzelaktion (1 Rolle Küchenpapier zu Konfetti verarbeitet) ist der für ihn schlimmste Fall eingetreten: er wurde im fortgeschrittenen Alter von über acht Jahren dann doch degradiert, gleich zwei Rangstufen.

Er ist jetzt nur noch Bronze Retriever. Und unglücklich mit der Gesamtsituation.

IMG_8679.jpeg
 

Oben