Zeigt her eure vierbeinigen Freunde

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.210
Punkte Reaktionen
7.944
Ort
Rheinhessen
Gab es nicht von Böhmermann eine ähnliche Karikatur mit Erdogan?

Krasse Zähne dein Hündchen. Ich dachte immer die haben so richtige „Hauer“?!?
Hat er auch. Fehlen nur zwei Schneidezähne. Holzkauer…
Der Spass mit dem Hundegebiss fängt bei Hunden erst unter den Lefzen an, dann kommen die Fang- und Reisszähne.
Belegfoto bei gelupfter Seitenluke: alle da ;-:

IMG_8705.jpeg
 

Janni77

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
321
Nach der letzten nächtlichen Fitzelaktion (1 Rolle Küchenpapier zu Konfetti verarbeitet) ist der für ihn schlimmste Fall eingetreten: er wurde im fortgeschrittenen Alter von über acht Jahren dann doch degradiert, gleich zwei Rangstufen.

Er ist jetzt nur noch Bronze Retriever. Und unglücklich mit der Gesamtsituation.

Anhang anzeigen 301288

Lekko mio, das Bild in der Auflösung und der Detailschärfe kann man sich definitiv ausdrucken und anne Wand hängen!! :hearteyes:
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
563
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Wenn du dich mit der Rasse noch nicht festgelegt hast wäre vlt ein "normaler" Schäferhund eine Alternative. Der kann nahezu das selbe, ist aber meist ruhiger als ein Mali. Muss man bloß schauen einen guten zu bekommen, der nicht völlig überzüchtet ist. Wenns etwas schwere sein darf dann wäre auch der Rottweiler zu nennen. Hier gilt das selbe wie beim Schäferhund zwecks der Linie. Da würde ich auf nicht zu massige Struktur und einen nicht zu großen/breiten Kopf achten.
Schäferhund, Rottweiler und Dobermann, schließt meine Frau die komplett aus, wäre aber eher nicht meine erste Wahl. Der Hund soll bewusst einen hohen Bewegungsdrang haben, (Mountainbike, Joggen im Winter auch mal Langlauf oder Ski touren) oben auf der Liste stehen noch Ridgeback und Husky, etwas leichtere alternativen wären vielleicht Australian Shepherd oder Cattle Dog.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
5.769
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Bin selber mehr der Typ Kater.
hätte ja gerne auch wieder eine zum Hund (bei Ben und Olga ging's gut) aber Yana hat alle Katzen auf ihrer "to do list", wie Füchse und Waschbären. Die hasst sie abgrundtief.
Ausnahme das Kitten von meinen türk. Nachbarn, das wird zwar argwöhnisch beobachtet, aber sie rastet bei dem Lütten nicht aus...weil die gehört ja den Nachbarn und das sind ihre Freunde.
Wird das Katerchen erwachsen kann's wieder ganz anders aussehen.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
5.769
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Ich möchte aber bald wieder einen großen aktiven Hund, idealerweise besser trainierbar als der Kangal Mix. Wir wohnen auf dem Land und arbeiten beide im Homeoffice, was auch von Vorteil ist.
Wenn's was Großes sein soll und ein "Herder" sein darf:
Schau mal nach Mastin Espanol.
Gilt als besonders gutmütig in der Familie und ist sehr gelassen für einen Herder.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.607
Punkte Reaktionen
3.814
Alter
35
Ort
Münster
Wenn's was Großes sein soll und ein "Herder" sein darf:
Schau mal nach Mastin Espanol.
Gilt als besonders gutmütig in der Familie und ist sehr gelassen für einen Herder.

Groß ist immer relativ, bei uns gilt von der Stadt aus jeder Hund über 40cm Schulterhöhe oder über 20kg als großer Hund. So auch unser kleiner Flummi, der für mich wirklich kein ist.
Ich würde jetzt einen Mali auch ehr am unteren Ende von „Groß“ einordnen.
Vllt gibt @Kaiche1982 noch ein paar Infos zu seinem Wunschhund wie zu erwartende Größe und Gewicht und in welche Richtung das ganze gehen soll. Auch Königspudel sind große sportliche Hunde, wären aber nicht mein Ding.
Ebenso würden mir noch Riesenschnauzer, Dobermann, Ridgeback… einfallen

Mit Kindern würde ich jetzt Boxer in den Raum werfen.
Sehr kinderlieb, Rüden werden schon ansehnlich von der Größe und halt sportlich. Sidn in der Regel auch leichter erziehbar als ein Kangal.

Grade Molosser bieten in Bezug auf Kinderlieb viele Möglichkeiten, aber halt auch immer einen gewissen Wach- und Schutztrieb.

Ich hoffe mir nächstes Jahr den Traum vom Cane Corso erfüllen zu können.
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
563
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Wenn's was Großes sein soll und ein "Herder" sein darf:
Schau mal nach Mastin Espanol.
Gilt als besonders gutmütig in der Familie und ist sehr gelassen für einen Herder.
Das sind schöne Hunde, hatten wir letztens in Südtirol auf einer Alm gesehen. Sind aber dann doch etwas zu groß.
50 Kg wäre so das Maximum. Um die 30Kg reicht eigentlich auch..
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
563
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Groß ist immer relativ, bei uns gilt von der Stadt aus jeder Hund über 40cm Schulterhöhe oder über 20kg als großer Hund. So auch unser kleiner Flummi, der für mich wirklich kein ist.
Ich würde jetzt einen Mali auch ehr am unteren Ende von „Groß“ einordnen.
Vllt gibt @Kaiche1982 noch ein paar Infos zu seinem Wunschhund wie zu erwartende Größe und Gewicht und in welche Richtung das ganze gehen soll. Auch Königspudel sind große sportliche Hunde, wären aber nicht mein Ding.
Ebenso würden mir noch Riesenschnauzer, Dobermann, Ridgeback… einfallen

Mit Kindern würde ich jetzt Boxer in den Raum werfen.
Sehr kinderlieb, Rüden werden schon ansehnlich von der Größe und halt sportlich. Sidn in der Regel auch leichter erziehbar als ein Kangal.

Grade Molosser bieten in Bezug auf Kinderlieb viele Möglichkeiten, aber halt auch immer einen gewissen Wach- und Schutztrieb.

Ich hoffe mir nächstes Jahr den Traum vom Cane Corso erfüllen zu können.
Ridgeback hatte ich ja auch schon aufgeführt, finde ich auch toll.
Mit Boxern bin ich aufgewachsen, super Familienlieb meiner Frau mag die nicht, ihre Mutter oder Großmutter wurde mal von einem angefallen, daher ist sie vorbelastet.
Pudelmix haben wir ja schon 2, reine Pudel gefallen mir nicht so gut deshalb eher nicht.
Riesenschnauzer finde ich auch cool, werde ich mal auf die Liste nehmen.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.607
Punkte Reaktionen
3.814
Alter
35
Ort
Münster
Wenn dir der Schnauzer gefällt, könnte dir auch ein Bouvier des Flandres gefallen.
Oder mal nach Bardinos suchen, ist so ein bisschen der Schäferhund der Kanaren, könnte auch passen, wenn du in so eine Richtung willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
12.158
Ich hoffe mir nächstes Jahr den Traum vom Cane Corso erfüllen zu können
Ui ui ui.
Sehr. sehr geile Hunde. In der Öffentlichkeit muss man aber ununterbrochen aufpassen, dass sie nicht etwas tun, was man nicht will...
Ohne Leine würde ich sie in der Öffentlichkeit nicht führen wollen. Nicht weil sie bösartig sind, sondern weil sie so sind wie sie sind.

Aber das weißt Du vermutlich alles schon.

Diesen Kanal kennst Du sicherlich schon, oder (der Typ lebt für seine Canes) ?
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.607
Punkte Reaktionen
3.814
Alter
35
Ort
Münster
Ja Jason kenne ich ;)

Ich weiß, das ist keine Anfängerrasse und leider sind sie sehr in Mode gekommen. So wie viele großen Hunderassen, leider landen die gerne in Händen von Leuten, die sie nur als Statussymbol haben wollen.
Habe natürlich schon super viel gelesen und Videomaterial gesichtet und den letzten Jahren.
Aber falls es nächstes Jahr ernst werden sollte, werde ich vorher definitiv verschiede Züchter abklappern um „ein Gefühl“ für die Hunde in live zu bekommen. Sollten da auch nur die geringsten Zweifel aufkommen werde ich das Projekt verschieben.

Hier mal eine Auswahl aus meiner Liste der Hunde die ich gerne hätte, wenn ich könnte wie ich wollte, ohne Ranking:

Cane Corso
Presa Canario
Doggo Agentino
American Bulldog
Amstaff
Pitbull
Boerboel
Catahoula Leopard Dog
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.210
Punkte Reaktionen
7.944
Ort
Rheinhessen
Schau Dir auch durchaus Briards an. Sehr sehr vielseitig. Hatte 2 Stück, einfach tolle und sportliche Hunde. Grosses Herz mit viel Fell drumherum.
Meine Hündin hatte Schutz- und Begleithundeprüfung, hach, trauere ihr heute noch nach. War einfach ein Wahnsinnshund.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
5.769
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Ja Jason kenne ich ;)

Ich weiß, das ist keine Anfängerrasse und leider sind sie sehr in Mode gekommen. So wie viele großen Hunderassen, leider landen die gerne in Händen von Leuten, die sie nur als Statussymbol haben wollen.
Habe natürlich schon super viel gelesen und Videomaterial gesichtet und den letzten Jahren.
Aber falls es nächstes Jahr ernst werden sollte, werde ich vorher definitiv verschiede Züchter abklappern um „ein Gefühl“ für die Hunde in live zu bekommen. Sollten da auch nur die geringsten Zweifel aufkommen werde ich das Projekt verschieben.

Hier mal eine Auswahl aus meiner Liste der Hunde die ich gerne hätte, wenn ich könnte wie ich wollte, ohne Ranking:

Cane Corso
Presa Canario
Doggo Agentino
American Bulldog
Amstaff
Pitbull
Boerboel
Catahoula Leopard Dog
Catahoula's sind aber seeehr speziell.
Ich finde die Rasse toll, haben wollte ich keinen.
Ein Kumpel führt einen jagdlich auf Schwarzwild und auch speziell zur Nachsuche.
Der ist dermaßen heiss drauf die Sau zu stellen,man könnte glauben der wäre auf Dope.
Er musste mal im Wagen warten auf seinen Einsatz und hat dann vor lauter Ungeduld innerhalb von 20 Minuten den 5er BMW Kombi innen entkernt.
Vom Lenkrad zB war quasi nur noch der Stahlkranz übrig.

Da diese "Deibel" auch sehr gut Bäume hochklettern können ,musste das Grundstück mit 3m hohem Zaun gesichert werden.
Hat er aber auch schon 2x überwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben