Ich finde es sehr interessant, dass Zeck Fishing die Gemüter vieler scheinbar sehr polarisiert. Ich für meinen Teil hatte bis zum Anfang dieses Threads nur ganz am Rande mitbekommen, dass einige Youtuber mit seinen Produkten werben. Dies ist mir persönlich jedoch egal. Soll jeder machen, wie er möchte. Mir war überhaupt nicht klar was Zeck Fishing alles im Raubfisch-Programm hat, bis ich die Tage mal nachgeschaut hatte, aufgrund der teilweise hitzigen Diskussionen hier in BA. Bis dato hatte ich Zeck eher mit Waller angeln verbunden.
Grundsätzlich kann ich die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Ich stehe der Thematik sehr tolerant gegenüber und würde mir wünschen, dass es einige hier im Forum ebenfalls tun. Letztendlich ist es doch gut, da es unser geliebtes Hobby weiterbringt. Welches Marketing dort betrieben wird, solange alles legal und mit rechten Dingen läuft, darf (zum Glück) jeder selber entscheiden. Ob jemand Facebook, Foren, oder sonstiges nutzt um seine Produkte zu vermarkten, ist doch alles im grünen Bereich. Machen viele andere Unternehmer/-n ebenfalls, ohne jegliche Kritik.
Ich finde es gut, was Fabian mit Nippon-Tackle auf die Beine gestellt hat. Ich finde es gut, was Carsten mit Lurenatic auf die Beine gestellt hat. Ich finde es auch gut, was Toni und Daniel mit Hecht&Barsch auf die Beine gestellt haben. Ich finde es gut, was Johannes mit BA auf die Beine gestellt hat. Ich finde es genauso gut, was Carsten Z. mit Zeck Fishing auf die Beine gestellt hat und es gibt auch zig andere Beispiele. Hut ab vor den Jungs und dem Unternehmergeist. Das alles bringt doch den Angelsport nach Vorne und jeder von uns, der in ein Deutsches Unternehmen investiert hat doch mehr davon als sich Sachen aus Fernost zu importieren und ggf. sogar keine Einfuhrsteuern zu bezahlen. Das Einzige, was ich nicht gut finde, dass ich es nicht selber bin/war, der die Idee und die Eier hatte das so durch zu ziehen wie die oben genannten. Oft ist genau das die Ursache des Übels... es gibt viele Menschen, die es einem (leider) nicht gönnen, anstatt es mal selbst zu versuchen/tun. Ich für meinen Teil gönne es den o. g. Jungs ohne, dass ich mich als "Fan-Boy" bezeichnen lasse.
Letztendlich profitiert auch Zeck Fishing von den Diskussion hier im Forum, da wie einige Vorredner auch schon sagten, Hauptsache es wird über die Marke/Produkt gesprochen.
Trotz allem werde ich mir sicherlich keine Rute aus dem Zeck-Programm kaufen, einfach aus dem Grund, weil der Rutenwald daheim schon ziemlich voll ist und diese sich mit anderen vorhandenen Ruten überschneiden würden. Einiges an Zubehör von Zeck find ich jedoch nicht schlecht und wenn etwas benötigt wird, werde ich mich u. a. auch dort umschauen und für mich abwägen ob es passt oder eben nicht. Zurzeit steht jedoch nichts an.