Ich habe heute tatsächlich mal eine paar Zeck Produkte in der Hand gehabt.
Die Gummifische (Dude) werden sicher fangen, aber haben mich optisch weder von den Farben (alles milchig), noch von der Form angefixt. Einige waren auch etwas unsauber mit "Beulen" gegossen.
Die Swift finde ich ganz okay, allerdings eher für Zander, oder Großbarsch. Lediglich schade, dass nicht die schlanken Ringe verbaut wurden. (rein subjektiv) Die Sparrow würde ich bei Bedarf wohl selbst fischen. MMn. eine perfekte Barsch-Rute. Sehr schnell, dünn, leicht und trotzdem nicht zuuu straff. Hier wurde auch die schlange KL Beringung verbaut. Gefällt mir!
Die Peak ist dagegen nicht so meins. In der Hand fühlt sich das alles nicht so richtig an. Auch bei der Beringung mit 7+1 auf 2,70m... Da fehlt einfach was. Die Spitze ist auch nicht sonderlich dünn, wie ja eigentlich beworben. Ich behaupte einfach mal, "DAS ist dann doch nicht die Spitze der Rutenbaukunst".
Swift und Sparrow waren sehr sauber und mMn. gut verarbeitet. Beide Ruten waren allerdings um Nuancen in der Spitze schief.
Die Swift leicht nach links und die Sparrow leicht nach unten. Würde aber wohl 90% der Kundschaft nicht auffallen.
Bei mir werden es wohl mittelfristig keine Produkte aus dem Zeck Sortiment, da einfach kein Bedarf besteht.
Aber so eine Swift zweiteilig in 2,30m könnte ich mir gut vorstellen. (muss halt nur noch gebaut werden)
Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass es diese neue Serie von Zeck gibt. Konkurrenz belebt ja das Geschäft.
Und ob bzw. was die bei YT und FB machen oder lassen, geht mir einfach mal am Pöppes vorbei.