Geht dann ja auch bald wieder los mit neuen Teilen von BA. Dauert halt leider immer länger, als man das gerne hätte, bis es von der Idee zur Marktreife kommt.
Wenn das Abkupfern auf Sexy Swimmer (FSI), Shaky Sneaker (Hellgies) und Shaky Stick (DoLive Stick) gemünzt ist: da gibt's schon richtige Unterschiede. Für mich sind 'meine' Köder auf jeden Fall gut durchdacht. Sie halten lange. Sie riechen gut und lange. Sie fliegen super. Sie liegen 1a im Wasser. Und sie fangen sehr gut.
Chatter- und Spinner Rushka sind neue Konzepte, die ich so noch nicht gesehen habe.
Die Rushka an sich wird eine riesige Verbesserung zur Chebu sein und meine Chebu-Sammlung in Rente schicken.
Dazu werden First Class Haken kommen, die exakt auf unsere Köder abgestimmt sind (Offset und offene Chebu Hooks).
Es kommen eigene Bullets und eigene Free-Rig Sinker. Eigene Spiralen usw.
Die BA-Farben waren schon immer BA-Farben. Die sind auf meinem Mist gewachsen und werden selbstverständlich übernommen, größtenteils verbessert. Ich hab mir dabei ja was gedacht.
Im Laufe des Jahres kommt evtl noch ein neuer Krebs und ein schöner Wurm.
Ein Wurm wird immer ein Wurm bleiben. Ein Pintail ein Pintail. Ein Shad ein Shad. Und ein Krebs ein Krebs. Aber man kann immer versuchen, das Bestmögliche rauszuholen in Sachen Usability, Wurfweite, Aktion und Fängigkeit. Für komplett neue Köderformen ist BA zu spät gekommen. Wahrscheinlich. Aber für Verbesserungen und neue Konzepte nicht. Da werden wir liefern.