Ronnie
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 7.557
Okuma produziert im großen Stil, unter anderem auch für DAM, Fox und SG in der Vergangenheit, kann man sich alles sparen finde ich.
Also da wage ich zu wiedersprechen, ich fische inzwischen (wieder) fast nur noch Okuma-Rollen beim Karpfenangeln.
Meine 14.000er Shimano Ultegra XSC haben gefühlt keinen Tag länger gehalten bzw. sind keinen Tag länger vernünftig gelaufen als meine aktuellen Okumas 8k.
Auch die 4 CB 60 auf den kleineren Karppfenruten bzw. den Heavy-Feederruten verrichten trotz U50€ sehr klaglos ihren Dienst.
Sind allerdings ordentlich schwer, die Rollen. Aber die Bremsen find ich auch deutlich besser als bei den größenähnlichen Shimanos, nur bei der Schnurverlegung würde ich Shimano vorne sehen, zumindest falls der "Ultraschneckengang" verbaut ist.
Also bei den Bigpitrollen kriegt man für viel schmaleres Geld durchaus was konkurrenzfähiges meiner bescheidenen Meinung nach.
Ich wär durchaus auch mal bereit, ne Okuma-Spinnrolle zu testen, wenn sie mir den einer mal schenkt oder "ausleiht"......
Die Salzwasserrollen sehen z.B. nicht schlecht aus, zumindest auf den Bildern.
Zuletzt bearbeitet: