Der überlappende Deckel ist halt das Problem. Taschen mache in der Regel ich. Ich setze diese in enger Zusammenarbeit mit den produzierenden Farbiken und unserem Vor-Ort-Agenten-Team um.Ich bin ebenfalls im Besitz des Bakkans von Zeck und muss auch über die störenden Griffe bzw Anbauten klagen die ständig am Bein scheuern bzw. hängen bleiben.
Jedoch trage ich den Bakkan meist an den Griffen und selten mit dem Gurt über der Schulter (in Kombination mit Rucksack).
Hilfreich wäre hier min eine Seite komplett glatt ohne überstehende Kanten zu gestalten, auch der Reißverschluss müsste so gestaltet werden, dass dieser nicht am Bein reibt.
Eventuell kann man die Tragegriffe/den Tragegriff ähnlich dem eines Malereimers gestalten (Verankerung auf den kurzen Seiten). Bei Material mit ausreichender Steifigkeit eventuell auch rechteckig (euren Entwicklern wird schon was einfallen).
Aber wie gesagt - die steifen Varianten sind aufgrund der aktuellen Transportkosten sowieso nicht mehr nachbestellbar. Wenn sich das nochmal ändert und wir haben die Change, das Produkt zu verbessern (ohne, dass der Fachhandel das moniert - dafür muss das Produkt erstmal komplett abverkauft sein und das neue darf preislich nicht teurer werden, um Rückstände umstellen zu können), dann geh' ich da aber rein