Geschickte Frage. Mit welchem Zweck (nicht Zeck)?Ich hab das ganze nicht ganz mitgeschnitten, vielleicht wurde meine Frage längst an anderer Stelle beantwortet. Waren die Blanks für die DTL Ruten schon vorrätig, als er zu euch gestoßen ist?
Bisher konnte ich lesen, dass Dietel zusammen mit Zeck "sein" Tackle entwickelt. Nun wäre es dann ja blöd, wenn es die Blanks schon vorher gegeben hätte. Zumindest auf diese Frage jetzt mit ja zu antworten.
Nun, es ist sicher nicht auszuschließen, dass man sich bestimmter vorhandener Werkzeuge bedient. Besonders, wenn man günstige Ruten auf den Markt bringen will. Solch ein Mandrell ist kein Schnapper, besonders, wenn er für Blanks gemacht wird, die zB sehr feine Spitzen haben. Da reicht auch kein normaler Stahl, sondern da gibt es wider rum Spezialstahl, auch Spezialfirmen die sich darauf spezialisiert haben.
Ich verstehe diese ganze negative Haltung nicht. Warum ist man so? Keiner muss das Tackle kaufen, wenn er nicht mag. Ich werde mir jetzt mal die Chatterbaits angucken. Die Preise, die für solche Dinge aufgerufen werden, finde ich unfassbar und wenn sie für €6.95 gut laufen, dann werde ich mir mal welche anschaffen und nicht das Doppelte ausgeben. All die Teile kommen doch überwiegend aus dem Land der aufgehenden Sonne ... der eine will ganz viel verdienen und der andere ist mit einer schmaleren Marge unterwegs, muss dann aber mehr Masse machen. Das geht dann über den Preis. Wenn die Dinger schlechter sind, dann sind sie wieder raus. Punkt.