Dem kann ich zu 100% zustimmen!Feedback für jeden Hersteller: Auch die Nicht-Wallerangler würden sich tierisch über die exakten Abmessungen der Haken freuen. (wenn ich nur zo doof bin das zu finden, mea culpa)
Ich habe z.B. den mittleren Drillingen bei meinen Murdocks entfernt, und suche jetzt Drillige, die etwas größer sind als die Originalen. Die Größenangaben auf Eurer Homepage (und fast allen anderen Herstellern) haben aber leider quasi keine Aussagekraft, weil ein 1/0er Haken ja leider bei jedem Hersteller anders ist.
Ich glaube mal nen Praktikanten einen Nachmittag hinsetzen, und die haken ausmessen lassen. Könnte Tatsächlich extra Umsatz generieren. Zumindest für mich sind größenangaben bei haken ein echtes Verkaufsargument xD.
Ich kaufe fast nur noch Haken bei denen ich a) entweder die Größe genau kenne, weil ich die Haken schon mal hatte, oder b) bei denen Größenangaben gemacht werden.
Es gibt bei einigen Herstellern auch eine maßstabsgetreue Tabelle bzw. Karte mit Abbildungen der Haken in verschiedenen Größen und Gewichten.
Z.B. diese:
Das Ding hängt in meinem Angelzimmer an der Wand, und hilft ungemein, wenn ich mich mal wieder zwischen 2 Größen nicht entscheiden kann.
Einfach den Köder kurz dran gehalten und die Größe ist klar.