• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
616
Was meinst du ? V-Tail Köder gejiggt sind doch absolut im Rahmen oder geht es um das Suchen der Fische?

Machen hier im Prinzip das gleiche wie Westin, nur dass halt vorher beide suchen und nachher gezielt anwerfen. Der gezeigte Wurf kann auch nicht viel weiter gehen als ein paar Meter. Ich finde die Unterschiede zu Westin sind hier nur mehr marginal.

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.188
team westin finde ich absolut beeindruckend(weil es echt sehr anstrengend und kompliziert ist), aber ich hätte keine große lust darauf.

die nachtangelei von abu und nays fand ich aber echt gut.

abu hatte ein bißchen pech, sonst hätte das noch anders ausgesehen.

bei team nays finde ich die einschätzung der fischgrößen immer witzig, da sind sie oft aufgeregt wie kleine jungs...finde ich irgendwie gut.

nur zwei dinge... tobi hat mir deutlich zu lange mit dem fisch in der hand gelabert, und warum hat er nicht auf dustins erfolgsköder gewechselt?
er spricht es zwei bis dreimal an, wechselt dann aber nicht...?

oder habe ich da was nicht mitbekommen?

auf jeden fall ne geile angelei der beiden nacht-teams.

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
team westin finde ich absolut beeindruckend(weil es echt sehr anstrengend und kompliziert ist), aber ich hätte keine große lust darauf.

bei team nays finde ich die einschätzung der fischgrößen immer witzig, da sind sie oft aufgeregt wie kleine jungs...finde ich irgendwie gut.

nur zwei dinge... tobi hat mir deutlich zu lange mit dem fisch in der hand gelabert, und warum hat er nicht auf dustins erfolgsköder gewechselt?

Jep - da ist der ein oder andere Kandidat dabei, der definitiv zu viel labert. Und dabei oftmals den Fisch noch ewig in der Gegend herumschwenkt. Zu meiner Überraschung sticht da der viel gescholtene Dietmar I. meines Erachtens positiv hervor. Da geht alles fix über die Bühne. Hab bislang den Mann noch keine Sekunde in bewegten Bildern gesehen. Wenn man bedenkt, wie über den gescholten und gelästert wird, kommt er hier aber grundsolide rüber.
Die beiden Franzosen in Spanien sind allerdings nicht zu toppen. Die haben Spaß inne Backen :)

A

AFE

Gast

@DustinausBerlin hatte erwähnt, dass er von dem 20er Prototypen nur einen mit an Board hat.

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.044
Von Folge zwei habe ich bisher nur 20 Minuten gesehen, da soll ja noch was kommen ;)
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass für Westin der Schuss nach hinten losgeht. Bei dieser Materialschlacht sollte am Ende das Resultat auch herausstechen, sonst stehen Aufwand und Nutzen einfach in keinem vernünftigen Verhältnis - das sehe ich bisher aber nicht, auch wenn es natürlich spannend ist, zuzusehen (für den Anfang zumindest, auf Dauer wäre mir das wohl nichts). Wie gesagt, ich bin gespannt darauf, was noch passiert.
Und ich schließe mich an: Die Franzosen rocken einfach! Die brauchen eine eigene TV-Serie.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.518
Das ist keine Sendung für mich! :oops:
Ich habe gerade mal ein wenig durchgezappt.
Ist ja nicht zum aushalten….78….84… .
Wir haben hier noch 20 Tage Schonzeit und ich muss solange Hechte fangen. :cry:

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.596
... und warum hat er nicht auf dustins erfolgsköder gewechselt?

@AFE hat es richtig beantwortet: Wir hatten nur einen großen Prototypen dabei, leider.
Lag aber vor allem auch daran, dass es im Training insgesamt deutlich besser auf kleinere Köder lief. Hatten viele 80er und auch einige 90er. Die kamen alle auf die 5“-Variante. Deswegen waren wir in der Hinsicht etwas schlecht vorbereitet. Hatte zwar sowieso nur diesen einen Prototypen dabei, hätte ich aber vorher gewusst, dass der so funktioniert, hätte ich noch ein paar von denen bei unseren Teamern einkassiert, die die gerade testen ;)

Fischfred

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
266
Ich fand bisher auch beide Folgen sehr gelungen, wenn man es wirklich auf das Angeln per se runterbricht. Etwas mehr Landschaftsaufnahmen täten sicher gut, würden allerdings mit Sicherheit auch viele Spots verraten...

Eine Frage habe ich aber auch noch in die Runde: Bin ich der Einzige, dem auffällt, dass viele der „Westin-Zander“ nach Laichgeschäft aussehen (silbrig-grau)? Oder liegt das an dem Gewässer?

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.596
Ich fand bisher auch beide Folgen sehr gelungen, wenn man es wirklich auf das Angeln per se runterbricht. Etwas mehr Landschaftsaufnahmen täten sicher gut, würden allerdings mit Sicherheit auch viele Spots verraten...

Eine Frage habe ich aber auch noch in die Runde: Bin ich der Einzige, dem auffällt, dass viele der „Westin-Zander“ nach Laichgeschäft aussehen (silbrig-grau)? Oder liegt das an dem Gewässer?
Gefilmt wurde im November. Glaube nicht, dass die da schon laichen.

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.011
Hm... ich bin zwiegespalten - vielleicht muss man das einfach mal selber erlebt haben.
Ich persönlich mag richtiges pelagisches Angeln mit LiveScope und allem Pipapo sogar sehr... sowohl zuschauen als auch selber machen.
Man fischt halt gezielt große Einzelfische an. Das ist über einen Angeltag gesehen deutlich mehr Adrenalin als man verkraften will - es beißt nämlich lange nicht jeder Fisch (nicht mal ansatzweise).
Allein der Schub, wenn das Mörderecho auf den 25er Latschen reagiert, hochkommt, guckt...und nach elendig langen 5 Sekunden wieder abtaucht ist ehrlich unbezahlbar.

Ich könnte das beileibe nicht jeden Tag machen - in der Summe macht das vielleicht maximal 10 Angelsessions pro Jahr aus (ist auch nicht mein Boot und nicht meine Technik) - aber dennoch: Missen will ich das nicht. Das ist hochgradig spannend!

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.560
Man fischt halt gezielt große Einzelfische an. Das ist über einen Angeltag gesehen deutlich mehr Adrenalin als man verkraften will
Missen will ich das nicht. Das ist hochgradig spannend!

Das kann ich mir sehr gut vorstellen - und würde es auch als Ausnahme von der Regel sehr gerne mal praktizieren, schon, um "es mal gemacht zu haben".

Dennnoch hoffe ich inständig, dass die "oldschool-Angler"- die bei Sturm und Regen den Naturgewalten trotzen :) , der Biologie der Spezies entsprechend nachts losziehen und mitten im laufenden Wettbewerb mal eben ein Fachgeschäft aufsuchen um geeignete trockene Kleidung zu erwerben (Anfängerfehler :mask:) den "Wettbewerb" (für mich als Hobby ein nogo, als Geschäftsmodell wohl der Zeit entsprechend notwendig) gewinnen.
Gruß
BM

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.549
Episode 3:
Westin falsche Spot Wahl bzw. nur auf Gameboy angeln fixiert - sch*** auf Ufer

berkley auch schummler, wenn auch schlau die regellücke genutzt:D - von nem Brückenpfeiler mitten auf dem Fluss finde ich trotzdem nicht regelkonform.

ist trotzdem interessant und unterhaltsam zu gucken, hoffe nays haut noch einen raus:D

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.759
Schon witzig wie aufgeschmissen der Großteil der Teilnehmer im Vergleich wirken, sobald sie mal selbst am Ufer stehen und ihr Arsenal an Technik Zuhause lassen müssen. Wie sich dann doch auf einmal über Fische gefreut wird, die sie sonst als "Fritten" o.Ä. abstempeln würden bzw. was bei ihnen höchstens ein müdes Lächeln hervorbringen würde.
(jetzt mal sehr extrem ausgedrückt)
Was es für mich aber ehrlich gesagt viel spannender macht und was ich zukünftig bei der Perch Pro gerne genauso sehen würde.

Bin dennoch sehr gespannt auf die Abend-Stunden und vielleicht sehen wir dann auch noch ein wenig Abwechslung. Ich denke Team Nays hat sehr gute Chancen vom Ufer!

Euch allen ein ruhiges und fischreiches Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
Ach herrlich das Fiiish/Rodhouse Gespann - bei denen freue ich mich immer direkt mit. Die sind einfach mega sympathisch.

Westin hat auch dieses Mal nicht unbedingt Sympathiepunkte gesammelt...bin mal gespannt, wie das mit den zwei weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.461
Ich finde die Aktion von Diddi mit dem Verschenken von Ködern an den Bub sehr korrekt.
Das mit dem Boot zu unerreichbaren Spots zu kommen von Berkley....naja kreative Auslegung der Regeln, aber eben scheinbar im Rahmen. Der Umgang mit den Fischen bei Westin ist auch unter aller Kanone, haben die wohl vom besten Zanderangler Deutschlands gelernt.

Zuletzt bearbeitet:

Oben