Ich fühle mich durch deinen Beitrag angesprochen, da ich über ein Verbot geschrieben habe. Ich bin weder Deutscher, noch war ich je im Leben in Holland. Mal darüber nachdenken, was man für einen Stuss los lässt.Ach herrlich, es wird wieder nach Verboten gerufen. Deutsch, deutscher am deutschesten? Meins ist Lifescope auch nicht, aber wie sich wieder in die Hose gemacht wird. Hier nach Verboten rufen, aber vermutlich 5mal im Jahr nach Holland fahren da dort ja alles relaxter ist, CR erlaubt ist und man easy fast alle Gewässer beangeln kann. Einfach mal kurz drüber nachdenken warum......
Ich fühle mich durch deinen Beitrag angesprochen, da ich über ein Verbot geschrieben habe. Ich bin weder Deutscher, noch war ich je im Leben in Holland. Mal darüber nachdenken, was man für einen Stuss los lässt.
Bin mehrheitlich vom Ufer unterwegs und wenn ich dann mal vom Boot angle, tut es ein normales 10 Jahre altes Lowrance schlag mich tot...oder wie das Ding heisst. Bin selbst Bootsbesitzer aber mir sagt das ganze nix. Ich will angeln und nicht Bildschirmglotzen und jeden Fisch einzeln und gezielt anwerfen.
Ich denke die meisten von uns haben kein Problem damit, dass Leute diese Technik einsetzen, wenn es diesen "Spaß macht". Solange diese verantwortungsvoll gehandhabt wird und mit den gefangenen Fischen waidgerecht umgegangen wird.Bist aber nicht nur der Einzige der das hier schreibt. Begann schon im Predatorfight Thread und an der ein oder anderen Stelle im Forum.
Apropo Stuss. Wer hindert dich den daran, weiterhin mit dem alten Lowrance zu fischen? Richtig Keiner! Wenn es Dir Spass macht doch OK. Aber wie wäre es einfach den Leuten denen was anders Spass macht, ihre Freiheit zu gönnen?
Um dich zu zitieren: "Mal darüber nachdenken, was man für einen Stuss los lässt."
Offensichtlich, ja. Hat was mit "Instinkt" und "Erfahrung" zu tun, manche schätzen das.Lieber blind aus irgendwelchen Tiefen die Fische rauspumpen als zu sehen wo sie stehen und gezielt beangeln ist einigen also lieber?
Im Prinzip alles korrekt was du sagst.Ich denke die meisten von uns haben kein Problem damit, dass Leute diese Technik einsetzen, wenn es diesen "Spaß macht". Solange diese verantwortungsvoll gehandhabt wird und mit den gefangenen Fischen waidgerecht umgegangen wird.
Es ist halt nur so, dass damit bei unsachgemäßer Handhabung (unkontrollierte Entnahme, Fischen in großer Tiefe und minutenlange Fotosessions vor dem Release) für den (Groß)zanderbestand eines Gewässers erhebliche Schäden entstehen können.
Und ob es für die Zuschauer spannend ist, da kann man geteilter Meinung sein.
Ach herrlich, es wird wieder nach Verboten gerufen. Deutsch, deutscher am deutschesten? Meins ist Lifescope auch nicht, aber wie sich wieder in die Hose gemacht wird. Hier nach Verboten rufen, aber vermutlich 5mal im Jahr nach Holland fahren da dort ja alles relaxter ist, CR erlaubt ist und man easy fast alle Gewässer beangeln kann. Einfach mal kurz drüber nachdenken warum......
Du weisst aber schon was ich eigentlich damit sagen wollte oder?Offensichtlich, ja. Hat was mit "Instinkt" und "Erfahrung" zu tun, manche schätzen das.
...
Ich behaupte wenn jemand mit dem ganzen schick schnack an Elektrozeugs Gewissenhaft umgeht, dann verangelt er weit weniger Fische als so manch Angler der vom Ufer oder Boot aus Angelt und die Gewässertiefe einfach anhand absinktdauer abschätzt.
Du weisst aber schon was ich eigentlich damit sagen wollte oder?
Ich kenne einige Gewässer wo ab ca. 5m-8m vom Ufer je nach Kante es steil abgeht auf 15m bis 23m und trotzdem sieht man da immer wieder Angler mit Gummifisch Faullenzen.
Bevor ich mit dem Kajak auf einem dieser Gewässer war, war ich auch mal vom Ufer aus unterwegs und ja man merkte schon das es sehr tief ist aber ich hätte dir nicht sagen können ob 15m oder 18m.
Das Abschätzen einer Tiefe von 3m,4m oder 5m ist was anderes, davon rede ich nicht, da brauche ich auch kein Echo aber wenn es gerade mit den Tiefen grenzwertig wird möchte ich das nicht mehr missen wollen.
Ich behaupte wenn jemand mit dem ganzen schick schnack an Elektrozeugs Gewissenhaft umgeht, dann verangelt er weit weniger Fische als so manch Angler der vom Ufer oder Boot aus Angelt und die Gewässertiefe einfach anhand absinktdauer abschätzt.