• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.184
Punkte Reaktionen
912
Ort
JWD
Ja, ist bei mir auch so. Könnte gar nicht mal genau sagen warum, schönere Bilder und Umgebung sind sicher ein wesentlicher Teil....Zweier-Teams vielleicht auch

Das fasst es gut zusammen, so empfinde ich das auch. Ich finde auch die freie Gewässerwahl viel spannender als das Rumgehampel an den ewig gleichen Spots in NL. Mir geht auch keiner auf dieses direkte Konkurrenzding am gleichen Spot ab, auch wenn es sicher aufschlußreich sein kann, wer die bessere Taktik hat, aber was muß das für ein Streß/Druck sein, unglaublich ... da sind die für sich fischenden Teams viel eher mein Geschmack, die mit einer abgestimmten Taktik zusammen an einem Strang ziehen, auch daß sie ab der Hälfte "blind" fischen bez. der Resultate der anderen Teams finde ich spannend.


Jau, wie @pike_on_the_fly auch sagt, könnte es auch 5:1 NL zu ESP sein. Die meisten Protagonisten kennen sich halt super in NL aus. Die Jungs von Rodhouse&Fiiish kenne ich garnicht.

Mit den A-Z Promis der Angelszene kenne ich mich grundsätzlich schlecht aus (und will das auch nicht ändern :)), die beiden (französischen) Firmen kenne ich aber ganz gut ... da ich selber Ruten baue (Rodhouse ist ein großer Rutenbaushop) und die Fiiish Köder gerne fische, finde ich das Team sehr interessant und hoffe da auf viele interessante Details bez. des Setups und der Taktik beim Ködereinsatz. Nun weiß ich nicht, wie es in Frankreich bez. Zander aussieht (diesbez. hat mich auch die Wahl der Location bei PerchPro überrascht, ich fand das sehr riskant, aber dadruch auch ungemein sympathisch), so daß ich mir durchaus vorstellen kann, daß sie ins Nachbarland gehen.
 

ZuZoX

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
162
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Das weckt die Lust auf mehr!
Uferangeln und in die Nacht fischen, verspricht ein abwechslungsreiches Format.
Bin sehr gespannt!
Auf jeden Fall! Da spielt auch der Faktor Glück wohl auch noch eine große Rolle in der Competition vom Ufer :)
Denn gute Spots werden alle haben, wird sich nur zeigen bei welchem Team der große auch einsteigt :D
 

corrttx

Bigfish-Magnet
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.519
Punkte Reaktionen
5.305
Ort
dem sonnigen Süden
Das war ja mal nix von Westin, schade das das so erlaubt wurde

Jup, dachte mir exakt das gleiche....äusserst komische Angelei. Die wären erfolgreicher gewesen, hätten sie einfach beide geworfen - würd ich mein Hintern drauf verwetten. Hab ja absolut nichts gegen Vertikalen oder Pelagisch aber das was die da betrieben haben, war ja grausig mitanzusehen.

Die Protagonisten von Rodhouse/Fiiiish waren mir bis dato unbekannt aber machen einen wirklich seeehr sympathischen Eindruck.

Bin gespannt was in der kommenden Episode passiert, wenn es in den Nachmittag/Abend geht.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.392
Punkte Reaktionen
1.965
Aber die Effizienz war schon beeindruckend. Gute Zander und gute Hechte. Mal sehen wie das bei denen weiter geht. Und das ein Team Finnland wählt hätte ich auch nicht gedacht.
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
634
Alter
33
Ort
Vöcklabruck
Das stimmt. Denke für den Bigfish Point und vorallem für den Top5 Point werden sie richtig gefährlich werden.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
1.935
Alter
25
Ort
Bremen
Bleibt nur zu hoffen dass die das Ding nicht Gewinnen :D, und dass nächstes Jahr da etwas Reglementiert wird, bevor auf einmal alle 5 Teams umswitchen :D
 

joerg

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.398
Alter
51
Ort
Schwalm-Eder
Ok Team Westin "vertikal werfen" kannte ich noch nicht... :grimacing:
Der Rest der Teams hat ja klassisch gefischt, da ist aber noch Luft nach oben.

Mal sehen was das Turnier noch alles so bringt.
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
697
Die Franzosen sind witzig und echt nett anzuschauen wie die sich über ihren ersten Fisch freuen. Auch wenn sie ne neue Sprache entwickelt haben und man bei deren Englisch kaum was versteht, find ich sie als Team ganz sympathisch. Die Angelei von Westin find ich interessant mal zu sehen, aber wird auf Dauer langweilig und auch unfair und der Typ der auf seine zig Displays schaut regt mich auf. Und sonst bin ich überrascht dass so viel Deutsche dabei sind. Aber die Gewässer sind cool und obwohl Zander null mein Fisch ist find ich macht es Spaß zu zuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.298
Punkte Reaktionen
8.684
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Habs noch nicht geguckt (wird heut abend nachgeholt), aber hört sich für mich nur logisch an im Hinblick auf die aktuelle Predatorfight-Staffel: massiv technikgestütztes pelagisches Angeln. Westin haben das im letzten Jahr schon angefangen. Dieses Jahr, zusammen mit Söder, halt in Perfektion. Da es hier um Zander geht, ist es für mich nur konsequent, dass schwerpunktmäßig so gefischt wird. Bei Predatorfight sieht man ja deutlich, dass mit den "traditionellen" Methoden kein Blumentopf gegen ein gut eingespieltes Technikteam zu gewinnen ist.
Furchtbare Anglerei, ich würds schlichtweg über die Regularien verbieten. Sicherlich interessant zu sehen, was gehen KÖNNTE, aber oftmals ist mehr nicht unbedingt besser! Wenn Angeln nur noch zum Bildschirmglotzen und der direkten Anpimmelei des Fisches verkommt, kann ich mich auch daheim vor die Playse setzen.
Darüber, was das ganze "in den falschen Händen" für unsere Gewässer bedeuten könnte, hab ich ja schon im anderen Thread geschrieben ... .
 

Oben