Nachdem mir der krönende Abschluss meines Aufenthaltes in Stendal an der nahegelegenen Elbe ja gestern noch verwehrt blieb, bin ich heute morgen von 6:30 bis 7:30 Uhr doch nochmal am Gewässer und erlebte die erhoffte Sternstunde.
Erster Wurf mit Salt Shaker-Shad = 60er Zander
Zweiter Wurf = 55er Zander
Dritter Wurf nix,vierter Wurf Fehlbiss. Danach geschah erstmal eine halbe Stunde lang nix mehr. Dann Fehlbiss auf Kopyto kurz nach dem Auswerfen und kurz vorm Buhnenkopf stieg ein schöner Hecht von 79 cm ein, welchen ich auch erfolgreich landen konnte.
Nun waren die Fische nochmal voll am Platz. Die nächsten beiden Würfe brachten weitere Kontakte, doch leider stiegen die Räuber nach kurzem Kontakt wieder aus. Danach bekam ich auch beim vierten Wurf in Folge einen Biss und diesen Fisch konnte ich nocheinmal landen. Ein makelloser, dicker Zander von 81 cm!!!
So sieht ein krönender Abschluss aus!!!
Auch wenn vermutlich noch mehr gegangen wäre, habe ich direkt nach diesem Brummer (mein 5. Ü80er in diesem Jahr) den Heimweg angetreten, schließlich wollte ich um 8 Uhr wieder bei meiner Freundin zum Frühstück sein. Übrigens habe ich alle Bisse in ein und der selben "Lieblingsbuhne" bekommen.
Ich denke, letztendlich habe ich mir das neue Revier doch schon ein wenig erarbeitet und da ich nun öfters dort sein werde, hoffe ich an das tolle Ergebnis des heutigen Morgens beim nächsten Mal wieder anknüpfen zu können.