Morgen gehts für mich wieder gen Elbe, aber der Abschied von der halleschen Saale fällt mir momentan garnicht so leicht, denn es läuft gerade so gut wie lange nicht mehr an meinem Hausgewässer.
Heute abend war ich mit Kumpel Micha Spinnfischen und konnte erneut zwei schöne Fische überlisten. Mit dabei war ausserdem Angelkollege Stefan, der beruflich mit seinem LKW in der Gegend war und Micha im Anglerboard angeschrieben hatte, weil er gerne mal mit uns Fischen gehen wollte.
Als ich am Wasser eintraf, war Micha, der bereits etwas früher angekommen war, schon etwas deprimiert, da er gerade einen guten Hecht, welcher auf 16 cm-Salt Shaker gegangen war, durch Ausschlitzen verloren hatte. Da an dem Spot sonst nix weiter ging, wechselten wir die Stelle und am neuen Platz konnte ich bereits nach wenigen Würfen einen Biss auf Shark-Shad kurz vorm Ufer verzeichnen und nach kurzem Drill im Nahbereich einen schönen Saalehecht von genau 80 cm Länge landen.
Wenig später bekam Micha einen sehr heftigen Biss auf seinen grossen Salt Shaker, doch das Pech blieb ihm heute leider treu, denn der Fisch hing nicht richtig. Den Bissspuren nach zu urteilen, war es ein ordentlicher Zander.
Kurz darauf war Stefan dann an der Reihe und konnte tatsächlich genau den selben Hecht, welchen ich kurz zuvor gefangen hatte, zu einem weiteren kurzen Landgang überreden und das sogar mit dem gleichen Köder nur in anderer Farbe. Wir entschlossen uns aber dem Fisch ein weiteres Fotoshooting zu ersparen. Danach wechselten wir nochmal die Stelle und ich hatte erneut Glück und konnte diesmal einen gut 60er Zander überlisten, welcher meinen Kopyto-Shad direkt nach dem Auswerfen schnappte.
Ein kalter aber durchaus guter Abend ging damit zu Ende, wobei es natürlich sehr schade war, dass Micha seine beiden Fische verloren hat.