Danny Am Meer
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Registriert
- 7. Oktober 2019
- Beiträge
- 288
- Punkte Reaktionen
- 699
- Alter
- 47
Nur kurz, ich bin der Meinung, dass wir hier echt über den Tisch gezogen werden. Egal ob es Gummis sind, Snaps, Wobbler und so weiter.
Man kann in anderen Ländern die Produkte zu einem deutlich tieferen Preis einkaufen. Auch in Ländern, die ein vergleichbares Lohn Niveau zu Deutschland haben.
Die Maschinerie läuft, also Preise erhöhen, die Leute kaufen. Das jeder verdienen soll, auch ausreichend Marge braucht, um ein Geschäft zu betreiben, das ist klar. Aber es gibt zig Produkte am Markt, die deutlich überteuert sind.
Mir ist es wichtig, dass die Produkte gut sind, funktionieren und da gibt es durchaus den einen oder anderen Soft- oder Hardbait, den ich für einen Viertel des Preises im Land der aufgehenden Sonne kriege und der gut Fische fängt. Wobei ich es eigentlich nicht mag dort zu kaufen, aber bevor ich andere reich mache und mich arm, da ist mir das Hemd näher als die Jacke. Original Produkte kann man auch importieren… solange das so wenige machen, wird man uns immer weiter die Preise nach oben schrauben.
Du vergisst hier aber in deiner Kalkulation, Lagerhaltungskosten, Lohn, Ladenmiete, Nebenkosten etc. und vor allem, beim Fernabsatz das Umtauschrecht und die damit verbundenen Kosten. Da kommt einiges zusammen. Wenn Du den Köder unbedingt haben willst, ist Eigenimport günstiger. Da aber auch Versand und Importkosten nicht vergessen.