Na dann kannst du mit mir ja gleich mal anfangen Ich plane derzeit eine Woche Angelurlaub in Portugal und bin verzweifelt am Spots suchen. Mitte Februar soll es dorthingehen. Grober Plan: In Porto landen, in einen Mietwagen einsteigen und jeden Tag neue Spots anfahren. Es soll im Schwerpunkt auf Bass gehen. Am Ende der Woche irgendwo im Süden (Lisboa/Faro) Mietwagen wieder abgeben und zurück fliegen. Hättest du vielleicht ein paar Ideen?
Wenn du die Chance hast, in ganz Portugal zu dieser Zeit zu angeln, würde ich dir auf jeden Fall zum Alentejo und der Algarve raten. Ich habe hier im Februar schon schöne Pre-Spwan-Bass gefangen, aber das hängt extrem vom Wetter ab; wenn es noch sehr kalt ist, dann könnte es extrem zäh und schwierig werden. Von daher wäre mein Tipp für das Angeln auf jeden Fall der Süden. Im Prinzip gibt es in fast jedem Stausee und jedem Fluss Bass hier. Ich kenne natürlich deine genaue Route nicht, von daher sind jetzt Tipps ins Blaue hinein etwas schwierig. Du kannst mir ja mal deine Pläne schreiben, wenn sie konkreter sind. Ich kenne vor allem die Spots rund um Porto, aber da ist der Februar schon ein schwieriger Monat.
Wäre denn ein BA-Treffen in Porto überhaupt machbar? Ich meine ein Wochenende ist vielleicht zu kurz, aber sich länger frei zu nehmen für viele auch schwierig. (?) Daher müsste man das erstmal eruieren, bevor man in eine weitere Planung gehen könnte.
Vielleicht hat Enrico da was verwechselt und gedacht, mit seiner Erfahrung als Musiker klappt das schon...Gibt es da echt Personen die ohne jemals auf Bass gefischt haben an einem Bass Turnier mitmachen?
Ja, interessant wäre es für uns, aber warum sollten die sich das antun?Schade das keine US Pros dabei sind, den Vergleich hätte ich gerne gesehen.