• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Snotling4149

Gast
Die Produktion ist nicht das Problem. Aber der Schnitt. Die Folgen sind mindestens 20 Minuten zu lang.

Hinterher ist man immer schlauer: Es wäre wohl gut gewesen, das (größtenteils nicht auf Bass angelnde) Publikum erst mal mit lockerem Content an die Bassangelei herran zu führen.
Jemand zu nem anderen Turnier schicken und darüber je Folge drehen. Basics zu der Angelei usw.
Um einfach mal Interesse zu wecken, ehe man ein volles Turnier vorsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
521
Website
www.spinnfischen.info
Die Produktion ist nicht das Problem. Aber der Schnitt. Die Folgen sind mindestens 20 Minuten zu lang.
Schnitt ist für mich ein Teil der Produktion, und mir sind da zu viele kleine Schnipsel. Jede Menge Drill und Keschern, schnelle Wechsel, zu wenig Strategie und Hintergrund. Fällt halt gegenüber den Kanalgratis Produktionen schon ziemlich ab. Aber es wird langsam ein bisschen besser scheint mir.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
1.068
Boah. Der thread ist genauso zum einschlafen.
single hook jig
Heavy cover
50lbbraid
Das waren schon meine highlights beim lesen und ich musste dann doch noch ein wenig lachen beim einschlafen
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
5.852
Ort
Berlin
Ich habe brav jede Folge geschaut aber so richtig holt es mich nicht ab. Wer selber eventuell Turniererfahrungen hat kann mich vielleicht verstehen. Gerade bei den Teams, wo nix geht verstehe ich nicht wie man die Taktik weiterfahren kann und nicht einfach mal ein was bisschen ändert. Redfin ist definitiv verdient auf dem letzten Platz.
 

Skuromis

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
69
Alter
46
Ort
Lausanne
Ich finde den YPC Bass jetzt nicht sooo schlecht, wie manche ihn hier darstellen. Aber über Geschmack kann man schlecht streiten. Was meiner Meinung nach ein wenig den Unterschied ausmacht, sind die Typen die da angeln. Jede Show hat so ihre Helden. Bei YPC Bass fällt mir auf, dass Daniel noch am meisten unterhaltsam ist. Viele andere scheinen eher mit dem Englischen zu kämpfen, frei von der Leber weg plaudern fällt einigen sichtlich schwer. Dazu kommt, dass offenbar einige Teams noch nie zusammen geangelt haben, d.h. die kennen sich vielleicht auch noch nicht gut genug um zu witzeln. Das drückt natürlich den Unterhaltungswert ein wenig.
Aber ich finds auch schon lustig wenn unser japanischer Freund wie im Comic immer den grossen Fisch fangen will und jedes mal (wie zum Trotz) hängt nen kleiner Stift am Haken :D
Oder Fred mal eben die Paddel auspackt... Wenn die Fisch-Aktion ein wenig ausbleibt (ich denke mal das war recht sparsam und die Bass haben die Protagonisten im Stich gelassen), dann macht sowas halt den Unterschied.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.298
Punkte Reaktionen
8.684
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hab mich jetzt durch die letzten 4 Folgen gequält. Gequält, weil ich beim besten Willen die Folgen am Stück nicht durchgehalten habe.
Die Bilder passen soweit. Was ich auch interessant finde, sind die teilweise sehr ausführlichen Beschreibungen der Taktiken. Bei Team Gunki/Illex macht das Spass, zuzuschauen. Ansonsten erstaunlich viele Teilnehmer am Start, die ich im besten Fall uninteressant und teilweise wirklich unsympathisch empfinde. Da springt nix über und man fiebert nicht mit. Warum hat der eine Westin-Fuzzy eigentlich 99% der Zeit seine komische Bankräubermaske vorm Gesicht??? Das ist eh so ein völlig komischer Hype, dass mittlerweile jeder sich ganzkörper verhüllt. Käme mir im Lebtag nicht in den Sinn, aber jeder wie er mag ... .
Was mich aber völlig abtörnt und gleichzeitig den letzten Nerv raubt, ist das Dauergedudel. Zudem ist das Geplärr noch reichlich laut in den Vordergrund gemischt. Kommt mir irgendwie so vor, als wollte man auf Teufel komm raus eine ganz bestimmt Zielgruppe erreichen. Dann noch die krampfhafte Dramamucke, wenn mal einer einen etwas größeren Fisch drillt ... . Meins isses nicht. Da ist Fly vs. Jerk ja geradezu meditativ im Gegensatz dazu!
Wenn die Klickzahlen stimmen, dann machen die Produzenten allerdings ja alles richtig - meins isses aber ganz und gar nicht.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.906
Ort
Linz
Ach Molix Lukas, ich bin ja tolerant, aber bei "catched" dreht es mir jedes Mal den Magen um :(

Ansonsten ist Daniel eigentlich ein ruhiger Typ :D
Und wie ihn Enrico staucht, als er während dem Drill singen will: "A A A! Fang nicht mit dem Scheiß an" :D

Sehr unterhaltsame Folge inkl. Drillingcontent.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
3.066
Punkte Reaktionen
8.952
Ort
Uckermark
Na da war das Finale ja doch noch recht spannend und vor allem unterhaltsam. Einen in meinen Augen verdienten Sieger gab es auch.
Es ist zwar überhaupt nicht meine Angelei trotzdem schau ich es mir sicher nächstes Jahr wieder an. Würde mich freuen wenn die Gruppenphase irgendwie spannender gestaltet werden würde.
 

Skuromis

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
69
Alter
46
Ort
Lausanne
Ich guck das auch gerne wieder, hat mir gefallen. Vor allem hoffe ich mal, dass nun noch ein paar echte Bass Profis aufspringen und wir ein paar mehr 2kg plus Fische sehen (no offence den bisherigen Teilnehmern).
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
929
Alter
31
Ort
Karlsruhe
Ich habe gestern die letzten beiden Folgen geschaut und die haben mir wieder deutlich besser gefallen.
Enrico und Daniel finde ich als Team wirklich super unterhaltsam. Die haben das Tunier für mich wesentlich sehenswerter gemacht.

Die (ausschließliche) Bassangelei vom Boot aus hat mich hingegen weiterhin nicht so richtig abgeholt.
Freue mich nun aber auf die zukünftigen Formate.

Mir würde es gefallen wenn zukünftig noch eine (kurze) "After-Show-Folge" gedreht wird wo die Profis (soweit Corona technisch wieder möglich) beim Bierchen gemütlich zusammen sitzen und noch einmal in Ruhe darüber plaudern welche Strategien geklappt haben, evtl. auch die ein oder andere Sache im Detail erklären, wofür im Tunier keine Zeit war und was sie beim nächsten mal anders machen würden / Zukunftspläne usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben