Schon ein wenig albern, einen deutschen Firmennamen auf Zuruf ändern ändern zu sollen. "Auswärts" hat bei BMW, SAP oder auch ABU, etc auch keinen gestört, wenn das Produkt bzw. die Marke gut ist. Googlen ist anders herum gar kein Wort gewesen.
Weil Bass-Angeln extensiv in Turnieren betrieben wird, ist es der Innovationstreiber im Angelsport. Es würde doch keiner mit Chatterbait und Baitcaster an holländischen Poldern entlang laufen, wenn man da nicht abgekuckt hätte. Dann würde das entweder gar nicht stattfinden, oder mit DAM Quick Stationärrolle und Heintzblinker. Zanderangeln mit Gummifisch wäre natürlich auch nicht vorstellbar ohne Bass. Da kann Jens von Lieblingsköder sagen was er will.
Internationalität ist einfach da. Sprachen und Landesgrenzen spielen zukünftig noch geringere Rollen als jetzt. Englisch ist sprachlich der kleinste gemeinsame Nenner und wird in beide Richtungen von nicht Muttersprachlern (siehe Alias) verwurstet. Ich lebe da gut mit. Ich unterhalte mich lieber mit nem Südeuropäer mit geringem Wortschatz und ohne "TH" in BBC-Englisch als gar nicht. Verstehe auch ehrlich nicht, wo da das Minderwertigkeitsgefühl bzw. die Schadenfreude herkommt, wenn sich das nicht korrekt anhört. Haben halt nicht alle Englisch auf Lehramt studiert, geschweige denn dem degenerierten Lehrer auch zugehört.
Was ich aber dann doch subjektiv bemängeln möchte, ist der Einsatz eines englisch-englischen Sprechers. Engländer sind hervorragende Angler, aber doch bitte nicht auf Bass. Da haben die auch einfach keine Ahnung von, imho. Auch das neue B.A.S.S. Angelspiel für den Computer wurde von Engländern programmiert - mit grausamen Gameplay. Alle alten Amerikanischen Spiele sind besser, nur weniger Grafik-intensiv.