• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mooskugel

Belly Burner
Punkte Reaktionen
67

Gehe mal davon aus, dass er mit "mal gucken wie es dann in Spanien läuft" die Finalrunde gemeint hat.

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.125
Auf jeden Fall ein Finale, dass extrem "hochkarätig" besetzt ist.

Dustin
Patrick
Flo
Toon

Da ist eigentlich nur Flo "Außenseiter", aber ihn muss man bei den Fischen im Halbfinale auf jeden Fall auf dem Schirm haben. Es wird ein spannendes Finale.

inputrequired

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
333

Radegast

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
394
Es muss halt ein ergiebiges Land für Hecht,Barsch und Zander sein. Mein erster Gedanke wäre auch Schweden gewesen. Spanien hatte ich so gar nicht am Schirm. Die Staffel wurde ja in der wärmeren Jahreszeit abgedreht, würde da Spanien überhaupt Sinn machen? Bzw wie sieht es den dort mit der Hechtfischerei aus?

Punkte Reaktionen
34.324
Mega geile Zander von Flo! Vom Ufer, unter einer Brücke fängste sowas wohl nur 1x im Leben. Ich frage mich wie viele „Zuschauer“ nun krampfhaft diese Brücke suchen… :D

Ansonsten war mir Flo in dieser totalen Euphorie „etwas zu drüber“. Hatte schon fast was von Jan Pusch.
Habe vorgestern ein Video vom Pusch auf der Messe gesehen, das kannste dir nicht ausdenken… (und nicht angucken)

Enrico ist mir oft in seiner Mimik und Gestik etwas zu dramatisch. So ist er halt, aber ein ganz feiner und netter Kerl. „Let it rain…“

Toon kenne ich nicht persönlich, finde den „Bengel“ aber einfach super! Veit kam auch recht sympathisch rüber.

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.032
Den Gedanken Gang hatte ich auch. Ich habe aber auch schon mehrere Zander kurz hintereinander am gleichen Spot gefahren. Im See wohl gemerkt.
Am Ende ist es aber egal, Hauptsache Fisch.

Punkte Reaktionen
34.324
Ich verstehe nicht, dass der Wels-Drill und der erste Zander keine Scheuchwirkung hatten. Vier extreme Drills an einem sehr begrenzten Spot in 20 Minuten ???
Mich hat eher das „Geschrei“ von Flo irritiert. Patrick schleicht gebückt am Spot und Flo kreischt unter ner Brücke halb Holland zusammen.

ABER, wer fängt…

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.557
Das muss doch ein Insider sein! HuB lacht sich bestimmt kaputt über die Spekulationen bzgl eines roten Krebs. Die haben schon 2022 vor dem Finale als Teaser einen roten Krebs gezeigt
Wir sollten die heiße Spur "RK" nicht so schnell verwerfen und somit aus den Augen verlieren !

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.067
und endlich gab es mal "Kätzchen" zu sehen. Ich fand die Folge auch sehr spannend. Obwohl mich Flo bis lang nicht abgeholt hat muss ich sagen, wer solche Zander fängt, muss einfach weiter kommen. Schade das die Fliegenrute eher sporadisch gefischt wird, in einem Turnier wo die Zeit rennt aber auch verständlich.
Veit finde ich nicht variabel genug, immer nur Gummi im Snap, trotzdem hat er sich gut geschlagen.
Toon ist und bleibt der beständigste aus der Gruppe und meiner Meinung nach auch verdient weiter.

Ich fand veit tatsächlich mal unsympathisch aber mittlerweile Feier ich es sehr , dass er eben genau so invariabel fischt. Er ist ganz sicher nicht der coolste aber ich mag seine souveräne und gleichzeitig ehrlich-entspannte Art.

Insgesamt wirklich ne Ultra starke Folge

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
789
Ich fand den Brückenhattrick Weltklasse... und mich hat die Freude vor dem Bildschirm wirklich angesteckt, auf mich wirkte das sehr authentisch. Wenn man an so nem Spot, an dem beim ersten Versuch nichts ging, dann so eine Sternstunde erlebt... Ich waer wahrscheinlich vor Aufregung in den Bach gefallen.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.908
Ich fand den Brückenhattrick Weltklasse... und mich hat die Freude vor dem Bildschirm wirklich angesteckt, auf mich wirkte das sehr authentisch. Wenn man an so nem Spot, an dem beim ersten Versuch nichts ging, dann so eine Sternstunde erlebt... Ich waer wahrscheinlich vor Aufregung in den Bach gefallen.
Geht mir ähnlich. In einem Halbfinale, an dem nur ein Tag gefischt wird und der Vormittag eher bescheiden war, hat er sicher enorm Druck verspürt. Und dann solche Fische im Minutentakt zu fangen ist schon eine Sternstunde. Vielfach sind ja schon 60er Zander als gute Turnierfische gefeiert worden. Und dann gleich dreu ü75-Zander, das ist schon ein Brett. Da hab ich schon sehr mitgefeiert.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Ansonsten war mir Flo in dieser totalen Euphorie „etwas zu drüber“. Hatte schon fast was von Jan Pusch.

HAHA, genau das habe ich auch gedacht. Aber mit kleiner Einschränkung. Der Typ ist zu fast 100% völlig gechillt. Bis er drillt. Dann wird aus nem gechillten Nordlicht ein Jan Pusch.

F

Frank.Wagner

Gast
Angeln können die Teilnehmer ja alle. Die letzte Folge zeigt mal wieder
Das Quäntchen Glück muss man haben um am Spot die paar Minuten Beißfenster zu erwischen
Die verwendeten Köder und Farben sind vermutlich eher zweitrangig. Schade das Veit nicht weiter gekommen ist

Hoffentlich ist das Finale auch wirklich an einem Ort den die Teilnehmer nicht kennen.
Wie viel Zeit vor dem Finale bekommen die Teilnehmer eigentlich den Final Ort bekannt gegeben ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben