Die Kosten rechtfertigen es eben nicht.
Ja, vielleicht ist es ein wenig picky von mir genau diesen Part zu zitieren, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen: Was rechtfertigt denn die Werbung? Muss das überhaupt gerechtfertigt werden? Und ist es überhaupt angebracht solch eine Frage zu einem grundsätzlich kostenlosem Angebot zu stellen? Schließlich ist es deren Format und Produktion. Ich vermute, dass HuB damit wahrscheinlich keine Millionen damit scheffelt und absurd reich wird. Dass das mit 100k Klicks pro Video in Deutschland nicht geht, sollten wir alle wissen. Und selbst wenn...
Ist es den Leuten zu viel Werbung, werden sie weniger schauen und dementsprechende Kommentare hinterlassen. Darauf kann HuB dann reagieren.
Eigentlich mag ich es überhaupt nicht irgendwie "neo-liberal" rüberzukommen, da sträubt sich eigentlich alles in mir, aber hier ist es ja nicht so, als wenn Amazon oder Nestle die nächste Milliarde abziehen. Hier geht es um ein (relativ) kleines Unternehmen, dass Angelkram verkauft und kostenlose Unterhaltungsformate produziert, die sie als zusätzliche Werbung nutzen.
Mir missfällt nur oft der Gedanke dahinter (den ich keinem direkt unterstellen möchte), dass man es irgendwie als Anspruch stellt, alles kostenlos zu bekommen und sich somit schon über die kleinsten Unannehmlichkeiten aufregt. Selbst die aktuellste Profiliga sitzt doch hinter einer Pay Wall. Da regt sich keiner drüber auf. Und selbst in dieser Bezahlversion wird Werbung gemacht...
Und ich glaube wir sind uns alle einig, wenn wir den hohen Aufwand dahinter einfach anerkennen. Kameraleute wollen bezahlt werden, Unterkünfte wollen bezahlt werden, Sprit will bezahlt werden, Postproduction will bezahlt werden - ich glaube viele unterschätzen den Aufwand um ein Vielfaches. Dazu kommt, dass es ja nicht das einzige Format ist.
Aber Kritikern zu sagen "dann guck halt nicht hin" führt den Sinn eines Forums ad absurdum.
Hatte gehofft, dass mein Zwinkersmilie das ein wenig verdeutlicht, dass ich es nicht genauso meine.
Aber die Konsequenz ist leider genau diese: Wenn es einem nicht mehr gefällt, dann schaut man nicht mehr. Die Diskussionen darüber habe ich damit nicht angezweifelt, finde sie nur müßig - besonders in dem Fall.
HuB ist ja nicht Disney, die Star Wars getötet haben und das trotzdem sie Milliarden zur Verfügung haben - oder so. Komischer Vergleich, hoffe aber der Punkt kommt rüber.
Wie gesagt, war mal deutlich weniger aggressiv/plump, mittlerweile gibt es ähnliche Formate mit weit weniger Kaffeefahrt-Touch. IHab die letzten Folgen schon nur geskipped, die nächsten Folgen spar ich mir komplett.
Und das ist vollkommen legitim und dein Schluss aus der Sache - fair enough.
Ich persönlich hatte jetzt noch nicht den Eindruck das es irgendwie deutlich mehr geworden ist. Zumindest nicht in direktem Vergleich mit 2021, wovon ich noch ein paar Folgen zum Einstimmen geschaut hatte.