• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Martin-HD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
943
Wenn jetzt Rapala noch Bladed Jigs designed die auch tatsächlich laufen, würden die tatsächlich fangen oder auch nicht. ^^
Da frage ich mich doch echt wer da gepennt hat, Rapala, H&B oder doch mein Auge / Gehirn. Na ja… wird schon irgendjemand kaufen. Der es nicht gesehen hat. ;)
Ist mir auch aufgefallen. Vielleicht laufen die so hochfrequent, dass es für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar ist ;)

Punkte Reaktionen
34.325
Nicht ALLES, Kescherhandling ist noch reichlich ausbaufähig :emoji_laughing: :emoji_laughing:
Wenn ich das immer sehe, bekomme ich innere Unruhe. :emoji_smile: Ich würde mir so in den Arsch beissen wenn ich nen guten Fisch verlieren würde, weil ich einhändig im Drill den Kescher ausklappen muss. Insbesondere in einem Turnier.

Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.403
Irgendwie erinnert mich das ganze immer an Alte Oma Kaffefahrt verkaufstour.
Man Fährt zum Spot, präsentiert Tackle dann wird 1min geangelt und wenn jemand was fängt dann wird nochmal tackle präsentiert und dann wird minuten weise Bauchpinselei betrieben gezeigt und dann ist der nächste dran und das in einer Dauerschleife.

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.529
Wenn ich das immer sehe, bekomme ich innere Unruhe. :emoji_smile: Ich würde mir so in den Arsch beissen wenn ich nen guten Fisch verlieren würde, weil ich einhändig den Kescher ausklappen muss. Insbesondere in einem Turnier.
Ja, Du hast Recht. Ein bisschen Fettspray auf die beweglichen Teile bzw. die Ritzen dazwischen tut aber Wunder. Der Klappmechanismus sieht ja bei Fox-Rage oder bei Gunki ähnlich aus - vielleicht sogar der gleiche Zulieferer. ;)

Kajonaut

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.218
Ich denke, dass das mit der Daumenbremse so lange funktioniert, bis es um große Hechte geht.
Ich sehe grundsätzlich keinen Sinn darin, die Bremse komplett zu zu machen - außer dem reinen Spaß, mit der Daumenbremse zu arbeiten. Und da verstehe ich Christoph sogar.
Ich würde die Bremse einfach auf 80 oder 90 % schließen, um immer noch etwas Bremsreserve für einen wirklich großen Räuber zu haben.
Bei nem wirklich großen Fisch haben die Bremsen an den Lütten LP-BCs für die Barschangelei eh kein Wörtchen mitzureden. Ohne Daumen hast du nach 1-3min keine Schnur mehr auf de Rolle,selbst wenn die Bremse "zu" ist..
Finde Bremse zu auch viel intuitiver, brauch nicht hektisch irgendwo rumdrehen und hab Spaß beim Drillen:)

der Kai

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.296
Bei nem wirklich großen Fisch haben die Bremsen an den Lütten LP-BCs für die Barschangelei eh kein Wörtchen mitzureden. Ohne Daumen hast du nach 1-3min keine Schnur mehr auf de Rolle,selbst wenn die Bremse "zu" ist..
Finde Bremse zu auch viel intuitiver, brauch nicht hektisch irgendwo rumdrehen und hab Spaß beim Drillen:)

Ich bin auch ein Freund von Bremse möglichst zu, aber wenn ich da an die 3,5kg Bremskraft an der ALC-BF7 denke, ist da mit den dünnen BFS Schnürchen schon fast die Grenze erreicht. Ob da der zusätzliche Daumen mehr als einen Abriss bringt?
Wer nimmt denn in dem WG Bereich mehr als ein 10lbs FC?

S

Spooner

Gast
Anderes Thema, aber mal ganz ehrlich ...
WELCHE Rute ist so stabil, daß eher eine 10 lbs-Schnur reißt, bevor die Rute knackt ? Im Normalfall reißt die Schnur durch Beschädigungen oder schwache Knoten. Aber ein Schnurriß beim "normalen" Gebrauch ist schon sehr unwahrscheinlich.

der Kai

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.296
Schon klar. Aber letztlich geht's ja drum, dass die Schnur auch mal einen Kratzer über die Steine aushalten soll. Sonst könnten wir alle Stärken über 0.20 streichen

Wobei wir dann wieder beim Thema wären: wofür brauche ich zusätzlich den Daumen, wenn die Bremse schon über 3kg Zug kompensieren kann? Da müsste die Rute dann ja auch brechen nach deiner Theorie.

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.667
Man Fährt zum Spot, präsentiert Tackle dann wird 1min geangelt und wenn jemand was fängt dann wird nochmal tackle präsentiert und dann wird minuten weise Bauchpinselei betrieben gezeigt und dann ist der nächste dran und das in einer Dauerschleife.
Bin ich also nicht der Einzige, dem es mittlerweile so geht.

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.719
Hast vergessen, dass diese Werbeveranstaltung ab und zu mal durch eine kurze Werbepause unterbrochen wird.

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.055
Pro Tipp: Einfach nicht gucken...:emoji_wink:

Im ernst: Ist doch irgendwie klar. Der Aufwand für das ganze Format ist unglaublich riesig. Kameramänner/Kamerafrauen, Kameraequipment, unglaublich viel Fahren, Unterkünfte, Schnitt, Ton, Einsprecher, etc. pp.
Ich kann schon verstehen warum da viel Werbung gemacht wird. Bei den (für YouTube-Verhältnisse) kleinen Klickzahlen muss sich der betriebene Aufwand ja irgendwie refinanzieren, bzw. lohnen.
Zudem betreiben die Produzenten des Formats einen Onlineshop. Es liegt mehr als deutlich im Interesse der ganzen Sache irgendwie dem Umsatz anzukurbeln. Ich halte das auch nicht für verwerflich, schließlich wird dafür ja auch was geboten.

Wer mit der Werbung oder der Menge an Werbung nicht klar kommt - und auch das halte ich für vollkommen verständlich und legitim - für den ist das Format schlichtweg nichts. Und auch das ist okay. Nicht jeder muss die gleichen Sachen gut finden...

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.719
Pro Tipp: Einfach nicht gucken...:emoji_wink:

Im ernst: Ist doch irgendwie klar. Der Aufwand für das ganze Format ist unglaublich riesig. Kameramänner/Kamerafrauen, Kameraequipment, unglaublich viel Fahren, Unterkünfte, Schnitt, Ton, Einsprecher, etc. pp.
Ich kann schon verstehen warum da viel Werbung gemacht wird. Bei den (für YouTube-Verhältnisse) kleinen Klickzahlen muss sich der betriebene Aufwand ja irgendwie refinanzieren, bzw. lohnen.
Zudem betreiben die Produzenten des Formats einen Onlineshop. Es liegt mehr als deutlich im Interesse der ganzen Sache irgendwie dem Umsatz anzukurbeln. Ich halte das auch nicht für verwerflich, schließlich wird dafür ja auch was geboten.

Wer mit der Werbung oder der Menge an Werbung nicht klar kommt - und auch das halte ich für vollkommen verständlich und legitim - für den ist das Format schlichtweg nichts. Und auch das ist okay. Nicht jeder muss die gleichen Sachen gut finden...
Einen Online-Shop mit perfekter seo und bis zu 100% Aufschlag zu shops die eins drunter stehen bei google. Und ja die 100 % Aufschlag sind keine Übertreibung. Der in meinem fall dann nach einem Telefonat um gnädige 20 % gesenkt wurde :D

Die Firmen kaufen ihre Angler doch auch ins Format ein für reichlich Kohle. Also irgendwann ist auch mal gut.

Das Problem ist eher, dass es Werbepausen gibt aber auch die ganze Zeit mittendrin alles angepriesen wird.

Zuletzt bearbeitet:

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.055
Einen Online-Shop mit perfekter seo und bis zu 100% Aufschlag zu shops die eins drunter stehen bei google. Und ja die 100 % Aufschlag sind keine Übertreibung. Der in meinem fall dann nach einem Telefonat um gnädige 20 % gesenkt wurde :D Also irgendwann ist auch mal gut.

Das Problem ist eher, dass es Werbepausen gibt aber auch die ganze Zeit mittendrin alles angepriesen wird.
Bin ich bei Dir. Ich selber habe bisher auch eher wenig bei HuB bestellt, aber die können ihre Preise bestimmen - freier Markt und so. Man muss dort ja nicht kaufen.
Allerdings ist es ein Format, dass jeder kostenlos konsumieren kann. Irgendwie muss sich der Spaß ja finanzieren und es sollte auch noch ein wenig Geld hängen bleiben.

Ich persönlich nehme da den "Umstand der Werbung" gerne auf mich, da ich das Format mag. Zudem stört mich Werbung zu Themen die mich interessieren auch gar nicht so dolle. Mir würde es deutlich saurer aufstoßen wenn zwischendurch der Seitenbacher-Typ rumbrüllen würde oder ich davon überzeugt werden soll, dass doch doch swoodoo die beste Plattform ist um Flüge zu buchen...

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.529
Ja, hat sich etwas in eine kommerzielle Richtung entwickelt, stimmt schon! - Mainstream halt, kein Independent oder Punk Rock! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.557
Ich find die Werbung tatsächlich ziemlich erträglich, zwei kurze Blöcke die tatsächlich Angelrelevantes featurn in einer Stunde kostenloses Format, von euch haben einige wohl schon zu lange keinen "Blockbuster" mehr Sonntag abends auf Pro7 geschaut :emoji_shrug:. Das die Protagonisten Werbung für die Firma und ihre Produkte machen finde ich auch ok, mich interessiert z.B. immer, auf was gefangen wird. Oder welcher Köder nicht mal in der Werbung sauber läuft :joycat:.
Andere Formate die ich gelegentlich schaue sind werbetechnisch viel schlimmer, u.a. die ZanderPro (Seniorenwindeln ist noch zu früh in meinem Fall, kommt sicher aber noch) aber vor allem der ganze Kanalgratis-Kram den Einige hier so hart abfeiern. Da kommt gefühlt alle 5 Minuten ein Werbeblock. Addblocker nutze ich offensichtlich keine. Ach ja, und beim YPC kann man skippen, bei vielen anderen Einblendern nicht......

PS: Ich nehm mir jetzt mal ne Tüte Popcorn und warte auf den Ersten, der sich über zu viel Werbung beim YPC beschwert, aber hier im Forum sofort jede Instagram-Köderankündigung vom Prototypen-Kevin teilt.....:rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
611
Ich finde gerade bei solchen Formaten stört die Werbung doch überhaupt nicht. Ich will doch eh wissen was es so neues gibt auf dem Markt. Werbung zu Tackle ist so zimelich die einzige Werbung die mich nicht stört :tearsofjoy:
Wenn die Angler da ihre Köder nicht vorstellen ist dann ja doch sicher jedes zweite Kommentar: "Welchen Köder fischt eigentlich XY da?"

Oben