• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JonasML

Belly Burner
Punkte Reaktionen
193
die Navionicskarten kann man aber nach Ablauf des Jahres weiter nutzen, lediglich Updates, Routenplanung etc gehen dann nicht mehr.

ricardokaka

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.385
Bei Minute 20-25, der Belgier löst und entfernt den Köder. Für die Kamera dann natürlich den Köder nochmal ins Maul haken...

Edit: er ist kein Franzose:)

Punkte Reaktionen
34.326
Ich würde aber nicht zu viel Wert auf solche Karten (als Uferangler) legen.
Insbesondere nach jedem Hochwasser können sich solche Strukturen stark verändern. Wir sind schon öfter mit dem Boot über vermeintliche „Löcher“ gefahren und dann war da mal einfach nix.

P.S. Die Folge fand ich eher langweilig.
Trotzdem natürliche ein sehr gutes (kostenloses) Format mit sympathischen und nicht zuuu verbissenen Protagonisten.

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
2.877
@Mannheimer. Richtig unterhaltsames Angeln. Vor allem deine Wurfskills machen richtig Laune. So ein geskippter Köder triggert mich einfach. Schade, dass da kein Räuber stand.
Ein bisschen panisch wurde ich in der Szene um Minute 28:30 wo du den Hecht kescherst und in die Kamera redest. Es schien für mich so, dass der Hecht wieder rausdchwimmen wollte und schon aus dem Kescher geschaut hat.
Drück dir Daumen, dass es weiter gut läuft.

Cassjo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
225
Finde den Christopher auch sympathisch und einen versierten Angler. Wünsche ihm auch das Weiterkommen!
Das Keschergefummel - der Kescherstress müsste nicht sein, immerhin kann man den ja vorher schon aufklappen und daneben liegen haben. Ausfahren kann man ihn ja im Drill!

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.403
Bei Minute 20-25, der Belgier löst und entfernt den Köder. Für die Kamera dann natürlich den Köder nochmal ins Maul haken...

Edit: er ist kein Franzose:)
Für mich sieht das so aus als ob der Köder einfach reingelegt wurde und da einfach rumhängt, das sieht nicht so aus als ob die den Haken durch das Maul gerannt haben.

Jansenwilli

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
435
Insbesondere nach jedem Hochwasser können sich solche Strukturen stark verändern. Wir sind schon öfter mit dem Boot über vermeintliche „Löcher“ gefahren und dann war da mal einfach nix.

Trotzdem natürliche ein sehr gutes (kostenloses) Format mit sympathischen und nicht zuuu verbissenen Protagonisten.
Moin und danke für die Info...logisch! Darüber hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht...

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.667

Stimme zu, in beiden Punkten.

Die Navionicskarten sind allenfalls ein Indiz. In Deutschland meist völlig unbrauchbar. Da werden die im Rhein vermeintliche Löcher angezeigt, wo keine sind und andersrum, vermeintlich langweilige flache Strukturen stellen sich als das genaue Gegenteil dar. Die beste Methode vom Ufer aus interessante Strukturen in Fließgewässern zu entdecken ist und bleibt "Strömung lesen".

Zum Format. Sind einige sympathische Teilnehmer dabei. Der Shimano Mensch gefällt mir vom Auftreten sehr gut. Die Dame im roten Trikot hat dagegen soviel Esprit wie...egal, ist hinter der Kamera bestimmt ein sympathischer Mensch. :)

Muss aber erstaunlicherweise zugeben, dass ich das Profi Liga Fomat mittlerweile unterhaltsamer finde. Produktionstechnisch mittlerweile gleich auf, ruhigere Darstellung (weniger reißerisch) und auch anglerisch interessanter. Insbesondere, wenn bei der Zander Ausgabe Teilnehmer dabei sind, die nahezu keine Gewässerkenntnis oder ein Riesen-NL-Netzwerk haben und trotzdem besser fangen als Teilnehmer mit Gewässerkenntnis oder ein Riesen-NL-Netzwerk.

Bevor ich mir aber das zwanzigste Video zu Twitchbaits, C-Rigs oder anderen hundertfach ausgelutschte Themen ansehe, gucke ich lieber YPC Bank.

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.032
der Mannheimer könnte noch mal erklären wie er mit geschlossener Bremse einen Fisch drillt, betätigt er da dauernd den Freilauf oder wie muss man sich das vorstellen?

• Haha
Reaktionen: kvd

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.581
der Mannheimer könnte noch mal erklären wie er mit geschlossener Bremse einen Fisch drillt, betätigt er da dauernd den Freilauf oder wie muss man sich das vorstellen?
Genau so hat er es erklärt. Gibt auch Videos von Jonny in denen er das genauso erklärt. Vorteil ist das die Bremse beim Anhieb wirklich zu ist und die Schnurfreigabe über den Daumen besser dosiert werden kann.

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.880
Genau so hat er es erklärt. Gibt auch Videos von Jonny in denen er das genauso erklärt. Vorteil ist das die Bremse beim Anhieb wirklich zu ist und die Schnurfreigabe über den Daumen besser dosiert werden kann.
Verdammt, ich wusste garnicht dass Shimano derart schlechte Bremsen hat dass sowas nötig ist. Schade

S

Spooner

Gast
Ich denke, dass das mit der Daumenbremse so lange funktioniert, bis es um große Hechte geht.
Ich sehe grundsätzlich keinen Sinn darin, die Bremse komplett zu zu machen - außer dem reinen Spaß, mit der Daumenbremse zu arbeiten. Und da verstehe ich Christoph sogar.
Ich würde die Bremse einfach auf 80 oder 90 % schließen, um immer noch etwas Bremsreserve für einen wirklich großen Räuber zu haben.

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.581
Ich denke, dass das mit der Daumenbremse so lange funktioniert, bis es um große Hechte geht.
Ich sehe grundsätzlich keinen Sinn darin, die Bremse komplett zu zu machen - außer dem reinen Spaß, mit der Daumenbremse zu arbeiten. Und da verstehe ich Christoph sogar.
Ich würde die Bremse einfach auf 80 oder 90 % schließen, um immer noch etwas Bremsreserve für einen wirklich großen Räuber zu haben.

ab 6:45

Ich denke er macht es nur bei großen Fischen. Bei kleineren braucht er die Bremse ja gar nicht.

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.880
Alles zu aufwendig. Meine Bremsen werden immer "perfekt" für den Drill eingestellt. Und beim Kurbeln hab ich einfach den Daumen auf der Spule und drücke drauf wenn ich nen Biss habe und anschlage.

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.228
Muss aber erstaunlicherweise zugeben, dass ich das Profi Liga Fomat mittlerweile unterhaltsamer finde. Produktionstechnisch mittlerweile gleich auf, ruhigere Darstellung (weniger reißerisch) und auch anglerisch interessanter.
Ich finde die Werbung irgendwie unangenehmer dort da ich das Gefühl bekomme das die Leute nicht wollen das man merkt das es um Werbung geht. Letztendlich ist es aber genauso eine Werbeveranstaltung in meinen Augen. Da finde ich es beim ypc deutlich abwechselnd alleine schon von den Angelarten und dafür akzeptiere ich die offene und für mich transparente Werbung.(Ausnahmen gibt's natürlich genügend) aber mich persönlich interessiert nicht warum der Barsch Baron revolutionär sein soll. Glaube ich einfach nicht dran :) also bleibt es für mich lediglich ein teuerer jig Spinner.

Desweiteren haben, glaube ich, viele mittlerweile dort gewisse Netzwerke.

Gerino

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.280
Das mit den Hechten stimmt. Ich hab früher auch immer über den Auslöser kontroliert Schnur über den Daumen gegeben. Bis dann mal n guter Meter+ dierekt vor den Füßen eingestiegen und dann durchgestartet ist, da war dann nix mehr mit kontroliert Schnur geben. Ist dann mit Fisch+Köderverlusst geendet. Seidem hab ich es mir abgewöhnt.

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.918

Was soll ein großer Hecht denn ändern? Da funktioniert genau so problemlos. Bei Bedarf kann man den Freilauf ja schließen. Ich drille auch meistens über den Daumen. Mehr Kontrolle. Unfassbar direkt. Man kann in einem Sekundenbruchteil reagieren.

Oben