• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
3.170
Website
www.instagram.com
Was für eine geile Folge - der Junge so unendlich sympathisch und zielstrebig, WAHNSINN! Kannte ihn vor YPC nicht, denke aber dass jetzt ein richtiger Hype um ihn entsteht. Ich freue mich total für ihn - bitte bleib so wie du bist!
Ähm…Von wem sprichst Du?
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.906
Ort
Linz
Wenn Ihr soviel auszusetzen habt an dem Format, warum schaut Ihr es Euch an? Als bräuchte H&B Eure Zustimmung wo das Turnier stattfindet, wie geangelt wird oder womit! Was ein trauriger Verein doch BA geworden ist. Nur Mecker Ziegen und Moralaposteln auf BA.

Locker bleiben. Das hier ist ein Diskussionsforum und man kann durchaus seine Punkte äußern. Warum wird denn hier ständig probiert, kritische Stimmen an allem, im Sinne der Harmonie zu ersticken?
Man kann die Kritik hinterfragen und es ausdiskutieren. Wem das nicht passt ist in einem Diskussionsforum fehl am Platz.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.277
Punkte Reaktionen
2.684
Ort
63674
Locker bleiben. Das hier ist ein Diskussionsforum und man kann durchaus seine Punkte äußern. Warum wird denn hier ständig probiert, kritische Stimmen an allem, im Sinne der Harmonie zu ersticken?
Man kann die Kritik hinterfragen und es ausdiskutieren. Wem das nicht passt ist in einem Diskussionsforum fehl am Platz.
Geh Mal lieber Angeln das entspannt, dann wirst Du auch lockerer ;)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
5.063
Punkte Reaktionen
24.592
Ort
Lörrach
Ich habe das Video zwar nicht angeschaut, aber wenn tatsächlich trotz der hohen Anzahl an Hängern weiterhin an einem solchen Spot gefischt wird und ordentlich Blei im Gewässer zurück bleibt, kann man das durchaus kritisch sehen. Dennoch wurde das Thema Schädlichkeit von Blei vs. Tungsten vs. Stahl, Zink usw. doch schon schon zig mal hier im Forum durchgekaut und hat im engeren Sinne auch nichts mit dem YPC zu tun. Wer in Sachen Umweltschädlichkeit noch Rede-/Klärungsbedarf hat, der kann gerne die Suchfunktion benutzen.
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
39
Ort
Köln
Ähm…Von wem sprichst Du?
Gibt doch nur 1 Jungen?!

Find den auch gut, macht seinen Job erstklassig. Trotzdem finde ich die anderen letztlich unterhaltsamer.
Vielleicht habe ich ja eine innere Abneigung wegen seines Fischhandlings.. Der ein oder andere Zander hätte ruhig in die Küche wandern können, auch wenn das keiner hören möchte. Zumindest mal wenn Blut im Spiel ist, z. B. durch die Kiemen pumpt. *mecker* :D
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Hey Leute, ich melde mich mal wieder zu ein paar diskutierten Themen:

1) Unsere Passivität im Partnerthread

Es stimmt, wir nutzen das viel zu wenig. Seitdem wir einen Personalwechsel im Marketing hatten, ist das BA-Forum als Kanal etwas verlorengegangen. Kann und will ich meinem Marketingchef an Hand der Fülle an Themen nicht zum Vorwurf machen, werden wir aber trotzdem ändern. Sobald mehr Manpower dafür da ist, kommt da wieder mehr von uns.

2) Die Regeln

Es wurde geschrieben, man hätte die Angler lieber den Seen zulosen sollen. Zum einen ist das bei 4 Anglern an 3 Seen für mich erstmal nicht so klar, wie man das dann genau gemacht hätte. Zum anderen geht es uns ehrlicherweise nicht ausschließlich darum, den besten Angler zu ermitteln, wir sind ja keine Wissenschaftler. Wir wollen Show, Spannung und demzufolge knappe Ergebnisse. Das erreicht man meiner Meinung nach eher, indem man den Anglern ihre Standortwahl überlässt. Mit den Inselpunkten haben wir sie motiviert, alle Gewässer zu beangeln und den Bass-See müssen eh alle machen, ansonsten wollten wir, dass niemand nach einem beschissenen Tag 1 raus ist, weil er zB am Zandersee keinen Zander bekommen hat. Gerade wenn es nur 4 Teilnehmer sind, wäre die Gefahr groß gewesen, dass es an Tag 3 nicht mehr um viel geht, weil 3 Angler an den Vortagen nicht die richtigen Arten und Größen gefangen haben und per Regel dann nicht mehr an die Gewässer können, wo sie das nochmal verbessern können. Das selbe Prinzip steckt hinter den Fangmeldungen an Tag 1. Auch wenn ich verstehen kann, dass Luis' Vorteil mit dem Spot so gewissermaßen zerstört wurde. Es bot den Anglern eine Orientierung, was überhaupt möglich ist und führt am Ende zu besseren Ergebnissen bei allen und damit auch zu mehr Spannung. Luis hätte den Spot rechtzeitig verlassen können, vielleicht müssen. Wäre interessant gewesen zu sehen, wo Toon und Patrick dann gefischt hätten. Wobei Landry auf der anderen Seite an Toons/Luis' erstem Spot später ja auch 2 gute Zander bekommen hatte.

3) Die Urteile der Zuschauer über die Finalteilnehmer

Es ist wieder verblüffend, wie unterschiedlich ein und das selbe Handeln verschiedenen Personen ausgelegt wird, nicht nur hier, auch auf YouTube, Instagram, etc.

Toon und Patrick haben beide Luis Fänge gesehen, beide ihren Spot verlassen und beide dann so nah wie möglich bei ihm geangelt. Toon war clever, Patrick unsportlich. Klar, Patrick hatte Abrisse, hat sich vor laufender Kamera geärgert und Toon hat gegrinst. Er hat sich ja auch dumm und dämlich gefangen.

Ich persönlichen mag alle vier Finalteilnehmer sehr gern, so unterschiedlich sie auch sind. Luis ist seit Jahren ein guter Freund von mir, Landry war unser wichtigster Influencer zu unserem Marktstart im französischsprachigen Raum, ich habe einen super Draht zu ihm. Patrick ist seit Frühling festangestellter Produkttexter bei hechtundbarsch.de, ich schätze ihn als Kollegen sehr und Toon muss man einfach lieben. So ein guter Junge. Ich habe die Zeit mit den Jungs auf der Insel genossen. Alle waren ehrgeizig, alle waren fair und cool zueinander. Leider wird jeder Satz auf die Goldwaage gelegt.

Patrick zeigt sein wahres Gesicht? Patrick zeigt Emotionen. Er will gewinnen, es ärgert ihn, dass die anderen 10 Meter entfernt einen dicken Zander nach dem anderen fangen. Ich als einer der schlechtesten Verlierer in der Geschichte von Sport und Spiel fühle das zu 100% mit. Er ärgert sich im Nachhinein darüber, sich nicht freundlicher und gelassener präsentiert zu haben. Verstehe ich. Wären die Kommentare nicht so vernichtend, würde er sich darüber weniger schlecht fühlen müssen. Ich finde es schade, dass sich jemand schlecht fühlen muss, weil er authentisch gewesen ist. Patrick ist so ein unglaublicher Vollblutangler. Der Typ ist JEDEN Abend nach dem Essen im Hafen Grouper angeln gegangen. Ich hätte ihn fast ins Hafenbecken geschubst, als er mich gefragt hat ob ich noch mitkomme. Tagsüber 12 Stunden bei Wind und Wetter unterwegs und er will nachts Grouper angeln. Er ist kein aalglatter 0815 Typ, aber ein echter, gutherziger Kerl.

Luis sagt "da steht ein kleiner, frecher Belgier an meinem Spot" und die Leute bezeichnen ihn als respektlos. Warum? Sie verstehen seinen Humor nicht. Natürlich glaubt Luis nicht, dass man nur mit Chili Cheese Fische fangen kann. Er macht Werbung für sein Business und das für mich macht er das auf eine humorvolle, teils vorlaute und provokante Art. Man muss ihn und seine Proukte nicht mögen, aber wie viele Leute Ironie und Humor komplett missverstehen, finde ich doch immer wieder überraschend. "Chili Cheese. Die Teilnehmer werden sich jetzt wieder beschweren, dass ich schummle, aber was soll ich machen?" Ich finde das witzig und persönlich viel cooler als toternst zu erklären, weshalb die genutzten Produkte so großartig sind.

4) Die Monetarisierung

Sie erfolgt bei uns tatsächlich nicht über Google (YouTube-Werbung), die haben wir fast komplett deaktiviert, da sie aus meiner Sicht total nervt und man damit nicht mal den drittklassigen Moderator bezahlen könnte, der

a) Luis' Spot mit seinem weißen T-Shirt verraten hat.
b) Patrick verraten hat, dass Luis mit Chili-Cheese angefüttert hat.
c) Alle Teilnehmer mit seinen dämlichen Fragen nervt.
d) Daniel den Spot von Dustin, ähh Patrick gegeben hat, Enrico und Daniel dann den von Luis und Eule den von Enrico. Moment. Eule fischt doch aber für Zeck. Egal. Betrug!
e) Ein Turnier organisiert, bei dem sich alle Teilnehmer und Zuschauer im Klaren darüber sein sollten, dass man Fische, also Lebewesen, in gewisser Weise zu Spielbällen bzw. Punkten degradiert, vergessliche Teilnehmer dann aber trotzdem von denselben Zuschauern für das Nichtanfeuchten einer Abhakmatte gesteinigt werden.
f) (Offtopic) Einen Adventskalender für 99.99 plus Versand verkauft, in dem sich keine 24 Japan-Wobbler befinden, die sich allesamt gleichermaßen gut für Hecht, Barsch, Zander, Rapfen, Meerforelle, Bachforelle und Black Bass in allen vier Jahreszeiten eignen.

Stattdessen finanzieren wir den YPC über unseren Online-Shop, den Verkauf von LMAB im Fachhandel, die teilnehmenden Marken, die Haupt- und Nebensponsoren, von Firmen gebuchte Werbeslots in den Werbepausen und neuerdings auch über das LURE DROP Abo. Nur so geht die Rechnung für uns auf und ist darüber hinaus sehr viel nutzerfreundlicher, weil keine nervige branchenfremde Werbung eingespielt wird, die man nicht skippen kann.

Bitte lest meinen Beitrag nicht anders, als er gemeint ist. Ich bin happy mit dem Feedback zum YPC, ich bin ganz weit davon entfernt, verbittert zu sein. Trotzdem gibt es bei jeder Folge etliche Kommentare, über die ich nur den Kopf schütteln kann. Ironie und Humor ist für mich da dann häufig der beste Weg der Verarbeitung. Und, wie bereits erwähnt, meine ich damit nicht explizit das Forum hier, das meine ich teilweise. Ich meine genauso die Kommentare unter unseren Videos, unseren Facebook- und Instagrambeiträgen, unter den Reactionvideos und, und, und.

Habt eine schöne Adventszeit, habt viel Spaß mit den letzten drei Folgen und guckt gerne mal bei hechtundbarsch.de oder luredrop.de vorbei, bis wir uns im Januar dann über den unmöglichen Tierquäler Iaconelli unterhalten können.

Gute Nacht
Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.767
Alter
61
Ort
Wetzlar
Hey Leute, ich melde mich mal wieder zu ein paar diskutierten Themen:

1) Unsere Passivität im Partnerthread

Es stimmt, wir nutzen das viel zu wenig. Seitdem wir einen Personalwechsel im Marketing hatten, ist das BA-Forum als Kanal etwas verlorengegangen. Kann und will ich meinem Marketingchef an Hand der Fülle an Themen nicht zum Vorwurf machen, werden wir aber trotzdem ändern. Sobald mehr Manpower dafür da ist, kommt da wieder mehr von uns.

2) Die Regeln

Es wurde geschrieben, man hätte die Angler lieber den Seen zulosen sollen. Zum einen ist das bei 4 Anglern an 3 Seen für mich erstmal nicht so klar, wie man das dann genau gemacht hätte. Zum anderen geht es uns ehrlicherweise nicht ausschließlich darum, den besten Angler zu ermitteln, wir sind ja keine Wissenschaftler. Wir wollen Show, Spannung und demzufolge knappe Ergebnisse. Das erreicht man meiner Meinung nach eher, indem man den Anglern ihre Standortwahl überlässt. Mit den Inselpunkten haben wir sie motiviert, alle Gewässer zu beangeln und den Bass-See müssen eh alle machen, ansonsten wollten wir, dass niemand nach einem beschissenen Tag 1 raus ist, weil er zB am Zandersee keinen Zander bekommen hat. Gerade wenn es nur 4 Teilnehmer sind, wäre die Gefahr groß gewesen, dass es an Tag 3 nicht mehr um viel geht, weil 3 Angler an den Vortagen nicht die richtigen Arten und Größen gefangen haben und per Regel dann nicht mehr an die Gewässer können, wo sie das nochmal verbessern können. Das selbe Prinzip steckt hinter den Fangmeldungen an Tag 1. Auch wenn ich verstehen kann, dass Luis' Vorteil mit dem Spot so gewissermaßen zerstört wurde. Es bot den Anglern eine Orientierung, was überhaupt möglich ist und führt am Ende zu besseren Ergebnissen bei allen und damit auch zu mehr Spannung. Luis hätte den Spot rechtzeitig verlassen können, vielleicht müssen. Wäre interessant gewesen zu sehen, wo Toon und Patrick dann gefischt hätten. Wobei Landry auf der anderen Seite an Toons/Luis' erstem Spot später ja auch 2 gute Zander bekommen hatte.

3) Die Urteile der Zuschauer über die Finalteilnehmer

Es ist wieder verblüffend, wie unterschiedlich ein und das selbe Handeln verschiedenen Personen ausgelegt wird, nicht nur hier, auch auf YouTube, Instagram, etc.

Toon und Patrick haben beide Luis Fänge gesehen, beide ihren Spot verlassen und beide dann so nah wie möglich bei ihm geangelt. Toon war clever, Patrick unsportlich. Klar, Patrick hatte Abrisse, hat sich vor laufender Kamera geärgert und Toon hat gegrinst. Er hat sich ja auch dumm und dämlich gefangen.

Ich persönlichen mag alle vier Finalteilnehmer sehr gern, so unterschiedlich sie auch sind. Luis ist seit Jahren ein guter Freund von mir, Landry war unser wichtigster Influencer zu unserem Marktstart im französischsprachigen Raum, ich habe einen super Draht zu ihm. Patrick ist seit Frühling festangestellter Produkttexter bei hechtundbarsch.de, ich schätze ihn als Kollegen sehr und Toon muss man einfach lieben. So ein guter Junge. Ich habe die Zeit mit den Jungs auf der Insel genossen. Alle waren ehrgeizig, alle waren fair und cool zueinander. Leider wird jeder Satz auf die Goldwaage gelegt.

Patrick zeigt sein wahres Gesicht? Patrick zeigt Emotionen. Er will gewinnen, es ärgert ihn, dass die anderen 10 Meter entfernt einen dicken Zander nach dem anderen fangen. Ich als einer der schlechtesten Verlierer in der Geschichte von Sport und Spiel fühle das zu 100% mit. Er ärgert sich im Nachhinein darüber, sich nicht freundlicher und gelassener präsentiert zu haben. Verstehe ich. Wären die Kommentare nicht so vernichtend, würde er sich darüber weniger schlecht fühlen müssen. Ich finde es schade, dass sich jemand schlecht fühlen muss, weil er authentisch gewesen ist. Patrick ist so ein unglaublicher Vollblutangler. Der Typ ist JEDEN Abend nach dem Essen im Hafen Grouper angeln gegangen. Ich hätte ihn fast ins Hafenbecken geschubst, als er mich gefragt hat ob ich noch mitkomme. Tagsüber 12 Stunden bei Wind und Wetter unterwegs und er will nachts Grouper angeln. Er ist kein aalglatter 0815 Typ, aber ein echter, gutherziger Kerl.

Luis sagt "da steht ein kleiner, frecher Belgier an meinem Spot" und die Leute bezeichnen ihn als respektlos. Warum? Sie verstehen seinen Humor nicht. Natürlich glaubt Luis nicht, dass man nur mit Chili Cheese Fische fangen kann. Er macht Werbung für sein Business und das für mich macht er das auf eine humorvolle, teils vorlaute und provokante Art. Man muss ihn und seine Proukte nicht mögen, aber wie viele Leute Ironie und Humor komplett missverstehen, finde ich doch immer wieder überraschend. "Chili Cheese. Die Teilnehmer werden sich jetzt wieder beschweren, dass ich schummle, aber was soll ich machen?" Ich finde das witzig und persönlich viel cooler als toternst zu erklären, weshalb die genutzten Produkte so großartig sind.

4) Die Monetarisierung

Sie erfolgt bei uns tatsächlich nicht über Google (YouTube-Werbung), die haben wir fast komplett deaktiviert, da sie aus meiner Sicht total nervt und man damit nicht mal den drittklassigen Moderator bezahlen könnte, der

a) Luis' Spot mit seinem weißen T-Shirt verraten hat.
b) Patrick verraten hat, dass Luis mit Chili-Cheese angefüttert hat.
c) Alle Teilnehmer mit seinen dämlichen Fragen nervt.
d) Daniel den Spot von Dustin, ähh Patrick gegeben hat, Enrico und Daniel dann den von Luis und Eule den von Enrico. Moment. Eule fischt doch aber für Zeck. Egal. Betrug!
e) Ein Turnier organisiert, bei dem sich alle Teilnehmer und Zuschauer im Klaren darüber sein sollten, dass man Fische, also Lebewesen, in gewisser Weise zu Spielbällen bzw. Punkten degradiert, vergessliche Teilnehmer dann aber trotzdem von denselben Zuschauern für das Nichtanfeuchten einer Abhakmatte gesteinigt werden.
f) (Offtopic) Einen Adventskalender für 99.99 plus Versand verkauft, in dem sich keine 24 Japan-Wobbler befinden, die sich allesamt gleichermaßen gut für Hecht, Barsch, Zander, Rapfen, Meerforelle, Bachforelle und Black Bass in allen vier Jahreszeiten eignen.

Stattdessen finanzieren wir den YPC über unseren Online-Shop, den Verkauf von LMAB im Fachhandel, die teilnehmenden Marken, die Haupt- und Nebensponsoren, von Firmen gebuchte Werbeslots in den Werbepausen und neuerdings auch über das LURE DROP Abo. Nur so geht die Rechnung für uns auf und ist darüber hinaus sehr viel nutzerfreundlicher, weil keine nervige branchenfremde Werbung eingespielt wird, die man nicht skippen kann.

Bitte lest meinen Beitrag nicht anders, als er gemeint ist. Ich bin happy mit dem Feedback zum YPC, ich bin ganz weit davon entfernt, verbittert zu sein. Trotzdem gibt es bei jeder Folge etliche Kommentare, über die ich nur den Kopf schütteln kann. Ironie und Humor ist für mich da dann häufig der beste Weg der Verarbeitung. Und, wie bereits erwähnt, meine ich damit nicht explizit das Forum hier, das meine ich teilweise. Ich meine genauso die Kommentare unter unseren Videos, unseren Facebook- und Instagrambeiträgen, unter den Reactionvideos und, und, und.

Habt eine schöne Adventszeit, habt viel Spaß mit den letzten drei Folgen und guckt gerne mal bei hechtundbarsch.de oder luredrop.de vorbei, bis wir uns im Januar dann über den unmöglichen Tierquäler Iaconelli unterhalten können.

Gute Nacht
Toni
@SkipperTone
Gute Stellungnahme von dir, und die Sache genau richtig auf den Punkt gebracht.
Ich und viele andere bestimmt auch finden ihr habt da ein tolles Format geschafft en. Ich von meiner Seite aus kann ich dafür nur bedanken.
Lasst euch von den Miesepetern, bzw dem Dauer Meckeren nicht runterziehen.
Weiter so Jungs ihr macht einen tollen Job.
 

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
203
Alter
42
Hey Leute, ich melde mich mal wieder zu ein paar diskutierten Themen:

1) Unsere Passivität im Partnerthread

Es stimmt, wir nutzen das viel zu wenig. Seitdem wir einen Personalwechsel im Marketing hatten, ist das BA-Forum als Kanal etwas verlorengegangen. Kann und will ich meinem Marketingchef an Hand der Fülle an Themen nicht zum Vorwurf machen, werden wir aber trotzdem ändern. Sobald mehr Manpower dafür da ist, kommt da wieder mehr von uns.

2) Die Regeln

Es wurde geschrieben, man hätte die Angler lieber den Seen zulosen sollen. Zum einen ist das bei 4 Anglern an 3 Seen für mich erstmal nicht so klar, wie man das dann genau gemacht hätte. Zum anderen geht es uns ehrlicherweise nicht ausschließlich darum, den besten Angler zu ermitteln, wir sind ja keine Wissenschaftler. Wir wollen Show, Spannung und demzufolge knappe Ergebnisse. Das erreicht man meiner Meinung nach eher, indem man den Anglern ihre Standortwahl überlässt. Mit den Inselpunkten haben wir sie motiviert, alle Gewässer zu beangeln und den Bass-See müssen eh alle machen, ansonsten wollten wir, dass niemand nach einem beschissenen Tag 1 raus ist, weil er zB am Zandersee keinen Zander bekommen hat. Gerade wenn es nur 4 Teilnehmer sind, wäre die Gefahr groß gewesen, dass es an Tag 3 nicht mehr um viel geht, weil 3 Angler an den Vortagen nicht die richtigen Arten und Größen gefangen haben und per Regel dann nicht mehr an die Gewässer können, wo sie das nochmal verbessern können. Das selbe Prinzip steckt hinter den Fangmeldungen an Tag 1. Auch wenn ich verstehen kann, dass Luis' Vorteil mit dem Spot so gewissermaßen zerstört wurde. Es bot den Anglern eine Orientierung, was überhaupt möglich ist und führt am Ende zu besseren Ergebnissen bei allen und damit auch zu mehr Spannung. Luis hätte den Spot rechtzeitig verlassen können, vielleicht müssen. Wäre interessant gewesen zu sehen, wo Toon und Patrick dann gefischt hätten. Wobei Landry auf der anderen Seite an Toons/Luis' erstem Spot später ja auch 2 gute Zander bekommen hatte.

3) Die Urteile der Zuschauer über die Finalteilnehmer

Es ist wieder verblüffend, wie unterschiedlich ein und das selbe Handeln verschiedenen Personen ausgelegt wird, nicht nur hier, auch auf YouTube, Instagram, etc.

Toon und Patrick haben beide Luis Fänge gesehen, beide ihren Spot verlassen und beide dann so nah wie möglich bei ihm geangelt. Toon war clever, Patrick unsportlich. Klar, Patrick hatte Abrisse, hat sich vor laufender Kamera geärgert und Toon hat gegrinst. Er hat sich ja auch dumm und dämlich gefangen.

Ich persönlichen mag alle vier Finalteilnehmer sehr gern, so unterschiedlich sie auch sind. Luis ist seit Jahren ein guter Freund von mir, Landry war unser wichtigster Influencer zu unserem Marktstart im französischsprachigen Raum, ich habe einen super Draht zu ihm. Patrick ist seit Frühling festangestellter Produkttexter bei hechtundbarsch.de, ich schätze ihn als Kollegen sehr und Toon muss man einfach lieben. So ein guter Junge. Ich habe die Zeit mit den Jungs auf der Insel genossen. Alle waren ehrgeizig, alle waren fair und cool zueinander. Leider wird jeder Satz auf die Goldwaage gelegt.

Patrick zeigt sein wahres Gesicht? Patrick zeigt Emotionen. Er will gewinnen, es ärgert ihn, dass die anderen 10 Meter entfernt einen dicken Zander nach dem anderen fangen. Ich als einer der schlechtesten Verlierer in der Geschichte von Sport und Spiel fühle das zu 100% mit. Er ärgert sich im Nachhinein darüber, sich nicht freundlicher und gelassener präsentiert zu haben. Verstehe ich. Wären die Kommentare nicht so vernichtend, würde er sich darüber weniger schlecht fühlen müssen. Ich finde es schade, dass sich jemand schlecht fühlen muss, weil er authentisch gewesen ist. Patrick ist so ein unglaublicher Vollblutangler. Der Typ ist JEDEN Abend nach dem Essen im Hafen Grouper angeln gegangen. Ich hätte ihn fast ins Hafenbecken geschubst, als er mich gefragt hat ob ich noch mitkomme. Tagsüber 12 Stunden bei Wind und Wetter unterwegs und er will nachts Grouper angeln. Er ist kein aalglatter 0815 Typ, aber ein echter, gutherziger Kerl.

Luis sagt "da steht ein kleiner, frecher Belgier an meinem Spot" und die Leute bezeichnen ihn als respektlos. Warum? Sie verstehen seinen Humor nicht. Natürlich glaubt Luis nicht, dass man nur mit Chili Cheese Fische fangen kann. Er macht Werbung für sein Business und das für mich macht er das auf eine humorvolle, teils vorlaute und provokante Art. Man muss ihn und seine Proukte nicht mögen, aber wie viele Leute Ironie und Humor komplett missverstehen, finde ich doch immer wieder überraschend. "Chili Cheese. Die Teilnehmer werden sich jetzt wieder beschweren, dass ich schummle, aber was soll ich machen?" Ich finde das witzig und persönlich viel cooler als toternst zu erklären, weshalb die genutzten Produkte so großartig sind.

4) Die Monetarisierung

Sie erfolgt bei uns tatsächlich nicht über Google (YouTube-Werbung), die haben wir fast komplett deaktiviert, da sie aus meiner Sicht total nervt und man damit nicht mal den drittklassigen Moderator bezahlen könnte, der

a) Luis' Spot mit seinem weißen T-Shirt verraten hat.
b) Patrick verraten hat, dass Luis mit Chili-Cheese angefüttert hat.
c) Alle Teilnehmer mit seinen dämlichen Fragen nervt.
d) Daniel den Spot von Dustin, ähh Patrick gegeben hat, Enrico und Daniel dann den von Luis und Eule den von Enrico. Moment. Eule fischt doch aber für Zeck. Egal. Betrug!
e) Ein Turnier organisiert, bei dem sich alle Teilnehmer und Zuschauer im Klaren darüber sein sollten, dass man Fische, also Lebewesen, in gewisser Weise zu Spielbällen bzw. Punkten degradiert, vergessliche Teilnehmer dann aber trotzdem von denselben Zuschauern für das Nichtanfeuchten einer Abhakmatte gesteinigt werden.
f) (Offtopic) Einen Adventskalender für 99.99 plus Versand verkauft, in dem sich keine 24 Japan-Wobbler befinden, die sich allesamt gleichermaßen gut für Hecht, Barsch, Zander, Rapfen, Meerforelle, Bachforelle und Black Bass in allen vier Jahreszeiten eignen.

Stattdessen finanzieren wir den YPC über unseren Online-Shop, den Verkauf von LMAB im Fachhandel, die teilnehmenden Marken, die Haupt- und Nebensponsoren, von Firmen gebuchte Werbeslots in den Werbepausen und neuerdings auch über das LURE DROP Abo. Nur so geht die Rechnung für uns auf und ist darüber hinaus sehr viel nutzerfreundlicher, weil keine nervige branchenfremde Werbung eingespielt wird, die man nicht skippen kann.

Bitte lest meinen Beitrag nicht anders, als er gemeint ist. Ich bin happy mit dem Feedback zum YPC, ich bin ganz weit davon entfernt, verbittert zu sein. Trotzdem gibt es bei jeder Folge etliche Kommentare, über die ich nur den Kopf schütteln kann. Ironie und Humor ist für mich da dann häufig der beste Weg der Verarbeitung. Und, wie bereits erwähnt, meine ich damit nicht explizit das Forum hier, das meine ich teilweise. Ich meine genauso die Kommentare unter unseren Videos, unseren Facebook- und Instagrambeiträgen, unter den Reactionvideos und, und, und.

Habt eine schöne Adventszeit, habt viel Spaß mit den letzten drei Folgen und guckt gerne mal bei hechtundbarsch.de oder luredrop.de vorbei, bis wir uns im Januar dann über den unmöglichen Tierquäler Iaconelli unterhalten können.

Gute Nacht
Toni
Dem ist nichts mehr hinzufügen.

Danke H&B für dieses tolle Format.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
651
Ort
Ingolstadt
@SkipperTone tolles Statement. Danke dafür und für die spannenden Tuniere. Es ist schade, dass hier seit einiger Zeit alles ins kleinste zerlegt, gemutmaßt und herum interpretiert wird. Ist echt nervig, dass fast jedes Thema ins Offtoppic gerät und damit ein großer Teil dessen was dieses Forum ausgemacht hat zerstört wurde. Es haben sich sehr viele langjährige und sehr erfahrene User verabschiedet, warum nur?! Besser ist die Qualität der Beiträge und des Forums nicht geworden.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
920
Alter
31
Ort
Karlsruhe
Hey Toni, vielen Dank für das Statement und die ergänzenden Hintergrundinformationen.
Ich finde es wirklich super, dass ihr darauf eingeht und nicht alles ignoriert. Diese Interaktion mit den Zuschauern macht euch deutlich nahbarer und damit symphatischer.
Bitte beachtet bei dem Gemeckere, dass wir Zuschauer das Format und die Teilnehmer nur durch die Kamera sehen.

Für mich persönlich wirkten z.B. Luis Sprüche manchmal wie billige Werbesprüche eines Teenage Gaming-Influenzers der seinen Zuschauern seinen neuesten Energy-Drink unterjubeln will. Die Ironie und der Humor kommen da einfach nicht bei jedem an, die allermeisten Zuschauer kennen ihn ja nicht persönlich und im Werbebusiness gibt es genügend Leute, die derartige Sprüche ganz ohne Ironie raushauen würden. Wenn dann die Kamera nicht das entscheidende Augenzwinkern einfängt, kann er schoneinmal unsymphatisch wirken, selbst wenn er abseits der Kamera der netteste und lustigste Mensch ist.
Umso wichtiger sind deine klärende Worte hier, das rückt sicher bei einigen ihr Bild über manche Teilnehmer wieder gerade.

Man neigt ja bekanntlich dazu sich eher Kritik als Lob zu Herzen zu nehmen, aber bitte vergesst nicht, dass die allermeisten Reaktionen auf das Tunier enorm positiv sind. Es ist wirklich klasse was ihr da auf die Beine gestellt habt und wir freuen uns über jede neue Folge. :blush:
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1.679
Ort
Düsseldorf
Wer sich in die Öffentlichkeit stellt, muss damit rechnen, dass öffentlich über ihn geurteilt wird. Und dass es da nicht nur Blumen gibt, sollte auch jedem klar sein. Das ist kein Phänomen der Neuzeit, das war schon immer so.

Wer also nicht will, dass man öffentlich über ihn spricht, sollte sich auch nicht nicht in eben dieser zur Schau stellen. Ob die Meinungen über die Person gerechtfertigt sind, steht auf einem anderen Blatt, aber es sind eben nur Meinungen. Und wer sein Selbstbild von der Meinung anderer abhängig macht, dem kann ich nur raten, unbedingt am eigenen Selbstbewusstsein zu arbeiten. Sich seiner selbst bewusst sein ist toll. Es ist dann einem sogar scheiß egal, ob andere das als arrogant empfinden, denn schließlich ist man unabhängig von der Meinung anderer. Um es mal durch einen Fan Gesang des besten Vereins am Rhein zu sagen: "Keiner mag uns, keiner mag uns, keiner mag uns, scheiß egal, wir sind Düsseldorf, super Düsseldorf, keiner mag uns, scheiss egal".
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
2.620
Ort
LOS
Ich kann da meinem Vor-Vorredner nur beipflichten. Ich freue mich immer auf die nächste Folge ähnlich wie auf Miami Vize früher!
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.906
Ort
Linz
Wer sich in die Öffentlichkeit stellt, muss damit rechnen, dass öffentlich über ihn geurteilt wird. Und dass es da nicht nur Blumen gibt, sollte auch jedem klar sein. Das ist kein Phänomen der Neuzeit, das war schon immer so.

Wer also nicht will, dass man öffentlich über ihn spricht, sollte sich auch nicht nicht in eben dieser zur Schau stellen. Ob die Meinungen über die Person gerechtfertigt sind, steht auf einem anderen Blatt, aber es sind eben nur Meinungen. Und wer sein Selbstbild von der Meinung anderer abhängig macht, dem kann ich nur raten, unbedingt am eigenen Selbstbewusstsein zu arbeiten. Sich seiner selbst bewusst sein ist toll. Es ist dann einem sogar scheiß egal, ob andere das als arrogant empfinden, denn schließlich ist man unabhängig von der Meinung anderer. Um es mal durch einen Fan Gesang des besten Vereins am Rhein zu sagen: "Keiner mag uns, keiner mag uns, keiner mag uns, scheiß egal, wir sind Düsseldorf, super Düsseldorf, keiner mag uns, scheiss egal".


Toni gehts halt offensichtlich nicht darum, ob geurteilt wird, sondern wie geurteilt wird.
Dass sich er und seine Teilnehmer voll ins Rampenlicht stellen, ist ihm voll bewusst und natürlich beabsichtigt.

Ich muss dir da aber eigentlich voll zustimmen. Wenn man sich so exponiert, sollte man sich einfach wärmer anziehen.
Kritik, die zu weit geht (zb Sklaventreiber), wird hier sowieso nicht geduldet und entfernt. Sich hingegen über Luis Möchtegerngangstaauftritt oder Patricks komische Art lustig zu machen oder es sogar unsympathisch zu finden, ist nichts unerwartetes. Betroffene Personen müssen das nicht kommentieren oder rechtfertigen, aber es darf geäußert werden und diese Äußerungen sind nicht zu kritisieren.
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Wer sich in die Öffentlichkeit stellt, muss damit rechnen, dass öffentlich über ihn geurteilt wird. Und dass es da nicht nur Blumen gibt, sollte auch jedem klar sein. Das ist kein Phänomen der Neuzeit, das war schon immer so.

Wer also nicht will, dass man öffentlich über ihn spricht, sollte sich auch nicht nicht in eben dieser zur Schau stellen. Ob die Meinungen über die Person gerechtfertigt sind, steht auf einem anderen Blatt, aber es sind eben nur Meinungen. Und wer sein Selbstbild von der Meinung anderer abhängig macht, dem kann ich nur raten, unbedingt am eigenen Selbstbewusstsein zu arbeiten. Sich seiner selbst bewusst sein ist toll. Es ist dann einem sogar scheiß egal, ob andere das als arrogant empfinden, denn schließlich ist man unabhängig von der Meinung anderer. Um es mal durch einen Fan Gesang des besten Vereins am Rhein zu sagen: "Keiner mag uns, keiner mag uns, keiner mag uns, scheiß egal, wir sind Düsseldorf, super Düsseldorf, keiner mag uns, scheiss egal".
Die Leute rechnen auch damit, dass es Meinungen über sie gibt und dass diese nicht ausschließlich positiv sind.

Wir bei H&B könnten auch einfach die Kommentare bei YouTube ausstellen und dieses Forum ignorieren. Machen wir aber nicht. Wir wollen ja wissen, was den Zuschauern gut und was ihnen nicht so gut gefallen hat.

Trotzdem bedauere ich, in welch empathieloser Art und Weise im Internet allgemein und damit auch hier und auf unseren Plattformen mit Menschen umgegangen wird. Das muss einfach nicht sein.

Zu sagen, dass man dann eben an seinem Selbstbewusstsein arbeiten muss, naja. Leichter gesagt als getan.

Vielleicht müssten auch die abwertenden Kommentatoren an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten. Dann gelänge es ihnen vielleicht, ihre Kritik freundlicher und annehmbarer zu formulieren, nicht immer alles schlecht zu machen und könnten darauf verzichten, über das Denunzieren anderer Personen und Handlungen ihr eigenes Ego aufzupolieren.

@all vielen lieben Dank für die vielen sehr positiven Reaktionen zu unserer Arbeit. Bedeutet uns viel.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1.679
Ort
Düsseldorf
(...)

Zu sagen, dass man dann eben an seinem Selbstbewusstsein arbeiten muss, naja. Leichter gesagt als getan.

Vielleicht müssten auch die abwertenden Kommentatoren an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten. Dann gelänge es ihnen vielleicht, ihre Kritik freundlicher und annehmbarer zu formulieren, nicht immer alles schlecht zu machen und könnten darauf verzichten, über das Denunzieren anderer Personen und Handlungen ihr eigenes Ego aufzupolieren.
(...)
Sich mit sich selbst zu beschäftigen und sich seiner bewusst zu werden, ist einiges an Arbeit und manchmal auch nicht so angenehm. Letzteres ist wohl auch der Grund, wieso es so wenige tun.

Allerdings stimme ich dir zu, dass gerade in den sozialen Medien viele das Maß verlieren. Meinungsfreiheit hat Grenzen, eine davon ist auch im Grundgesetz ausdrücklich genannt. Allerdings sehe ich da den absoluten Großteil der Kommentare in diesem Forum nicht.

Wenn Patrick sich also ärgert wie er rübergekommen ist, dann sollte er (meiner Meinung nach) nicht sein Verhalten ändern, denn so ist er dann eben. Er sollte die Kraft lieber darin investieren an seinem Selbstbewusstsein (in der Form wie oben beschrieben) arbeiten statt dafür aufzuwenden sich zu verstellen. Dann ärgert er sich auch nicht mehr darüber, dass er er selbst war. Just my two cents.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
637
Punkte Reaktionen
5.011
Ort
LDS
@Cherado - natürlich setzt man sich der Kritik aus, wenn man sich ins Rampenlicht stellt. Das erleben viele user ja selbst, nur wenn sie hier ihre persönliche Meinung ins Forum stellen. ;-)
Dennoch kann man doch von den Kritikern erwarten, dass Kritik nicht unter die Gürtellinie geht, fair und sachlich bleibt und vor allem Diskriminierung jeder Art vollkommen ausgeschlossen bleibt.
Die yt Stars und Sternchen von heute sind die Schauspieler der Moderne. Sie erwarten von den Zuschauern in erster Linie Beifall und keinen Tritt zwischen die Beine, daraus schöpfen doch mehr oder weniger alle ihre Motivation, sich so etwas überhaupt auszusetzen.

@SkipperTone - sehr schön sachlicher Kommentar und das, obwohl die Saints in den letzten Sekunden gegen den „alten Mann“ und seine Freibeuter verloren haben! :)

Ohne jetzt persönlich zu werden, mal einen hier für mich abschließenden Kommentar zu einigen Reaktionen:

Wenn Meinungen anderer user einfach oberflächlich abgestempelt werden - „nur Meckerei oder Moralapostelei„ dann ist den Autoren aber schon bewußt, dass sie sich damit selbst in eine der beiden Kategorien einsortieren? ;-)

Und natürlich dürfen in so einer Diskussion auch die Beiträge nicht fehlen, die die nachlassende Qualität des Forums anprangern! Leider vergessen diese Kritiker, dass sie vor allem doch diesen Punkt selbst in der Hand haben! Sucht man dann genau von diesen Kritikern eigene qualitative Beiträge in Form von Reise- oder Angelerlebnissen, Rezensionen usw. - Fehlanzeige!

Auch wenn es in der Pandemie einigen Zulauf gab, leben wir als Angler doch in einer gesellschaftlichen Blase, die von den uns umgebenden Menschen sehr ambivalent wahrgenommen und beurteilt wird. Da hilft es m.M.n. schon ab und an die eigene Komfortzone zu verlassen und auch einmal einen anderen Blickwinkel einzunehmen.

Dass der Weitwinkelblick schwer gelingt, wenn man das Makroobjektiv vor den Augen hat und der Fokus darauf gerichtet ist, ob man sich nun den vierten oder fünften Rucksack, die siebzehnte BC oder einundzwanzigste hochspezialisierte Barschrute noch gönnen sollte, verstehe ich. Hab leider auch noch viel zu oft das Makro vor der Nase.

Ciao und eine besinnliche Zeit Euch allen!
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
895
Punkte Reaktionen
2.791
Ort
Berlin
Stimmt @SkipperTone, es müssten dann 4 Gewässer und 4 Wettkampftage sein, damit es Sinn ergibt täglich jedem Teilnehmer sein "eigenes" Gewässer zuzulosen.
Ich kann aber auch verstehen, dass es für die Spannung und damit Einschaltquoten besser ist, so wie ihr das geregelt habt. Anders wäre es vielleicht wenn alle Gewässer dieselben zu beangelnden Fischarten beherbergen.
Der Unterhaltungswert ist aber wahrscheinlich höher, wenn die Wettbewerber sich am Wasser begegnen können oder denselben Spot beackern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
39
Ort
Köln
Wie auch immer. Ich finds geil, dass Patrick trotz allem Bock auf Salzwasserfischen hat und das Toni sich die Gelegenheit auf dem Zanderspot nicht nehmen lässt :D Macht die Protagonisten für mich sympathischer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben