• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.212
Richtig gute Folge, tolles Gewässer und gute Fische.
Respekt an Louis, das Gewässer richtig gelesen (vorausgesetzt er hat es auch selbst gemacht und sich nicht nur Infos von einheimischen geholt) und tolle Fische gefangen.

Ach und ab dem nächsten Wochenende braucht man keinen Angelurlaub mehr auf den Azoren buchen ;)

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.396
Tolle Folge, schöne Fänge, super Aufnahmen.

Was mich aber so einwenig interessiert ist die tiefe die Big L befischt, in der Regel gehen die Strukturen von ufer ja unter wasser weiter.

Wir haben hier so ein Baggerloch wo es innerhalb von ein paar metern weit über 10m abfällt, wenn man das nicht weiß oder bemerkt pumpt man ggf. Fische aus der Tiefe Radikal raus.

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.212
Tolle Folge, schöne Fänge, super Aufnahmen.

Was mich aber so einwenig interessiert ist die tiefe die Big L befischt, in der Regel gehen die Strukturen von ufer ja unter wasser weiter.

Wir haben hier so ein Baggerloch wo es innerhalb von ein paar metern weit über 10m abfällt, wenn man das nicht weiß oder bemerkt pumpt man ggf. Fische aus der Tiefe Radikal raus.
Glaube nicht dass es sehr tief ist. Der Hecht war nach dem Biss sehr schnell oben und die Zander wurden auch nicht lange gepumpt bis die oben waren.

Haihappen55

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
275
Ich hab die Folge auch abgefeiert! Die Location ist Hammer ich würde am liebsten direkt den Angelurlaub buchen!
Ich finds klasse das in dieser Location keiner mit seinem Netzerk und Connections angelt. Plötzlich werden sich mal wieder Tiefenkarten angeguckt! Das ist richtiges Angeln!

SkipperTone

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
3.179
Hat nicht direkt mit dem YPC zu tun, aber weiß wer was von @SkipperTone? Hat er einfach genug vom Forum gehabt oder keine Zeit mehr? Ich fand die Interaktion sehr interessant und Publikumsnah, kann aber verstehen wenn einem das Forum und einige Protagonisten ordentlich gegen den Senkel gehen.

Ich habe zur Zeit tatsächlich extrem wenig Zeit und trotzdem habe ich hier doch recht viel mitgelesen. Freue mich über viel Positives, versuche mich über das viele sehr Kleinkarierte nicht so zu ärgern und bin verblüfft über die Gruppenregeln. Einen Mann, dessen Opa als 6-jähriger vor den Nazis aus Deutschland nach Afrika geflohen ist und der dann als Weißer in Simbabwe großgeworden ist, per se als Sklavenhalter zu bezeichnen, scheint für manche weniger schlimm zu sein als eine trockene Abhakmatte, der Drillstil oder der Wortschatz des einen oder anderen Protagonisten. Ne Woche Sperre und man ist wieder da. War ja nur Spaß. Ist halt gefühlt immer nur persönlich, negativ, beleidigend. Naja, so wertet man sich selbst vermutlich auf.

Wie dem auch sei, ich wollte mich eigentlich nicht beklagen, da aber mehrfach mein Zutun gefordert/ erwartet wurde: Mir ist es hier häufig zu negativ, zu klugscheißerisch, zu viel Moralapostelei und vor allem viel zu persönlich gegen einige Teilnehmer. Aber das müssen die ja abkönnen, die "Prostituierten". Abkönnen heißt dann aber auch häufig ignorieren oder was glaubt ihr warum sich hier kaum Teilnehmer zu Wort melden? Und so geht es mir auch, selbst wenn es nicht gegen mich persönlich sondern nur gegen meine Freunde und Kollgen geht. Ich lese 5 Kommentare gegen Luis, Enrico, Daniel, überlege ob ich anfange, für sie zu argumentieren, weil ich die Dinge anders sehe und denke dann: Ach lass die Leute quatschen, am Ende gucken sie es eh alle und auf einen grünen Zweig komme ich mit diesen Menschen nicht. Ich lese das meiste früher oder später mit, spare mir aber Diskussionen. Hab ich aktuell keine Zeit zu. Kann aber versichern, dass ich konstruktives Feedback absolut wahrnehme und - wenn umsetzbar - Änderungen jeglicher Art auch immer in Erwägung ziehe.

Zuletzt bearbeitet:

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.893
Ich habe zur Zeit tatsächlich extrem wenig Zeit und trotzdem habe ich hier doch recht viel mitgelesen. Freue mich über viel Positives, versuche mich über das viele sehr Kleinkarierte nicht so zu ärgern und bin verblüfft über die Gruppenregeln. Einen Mann, dessen Opa als 6-jähriger vor den Nazis aus Deutschland nach Afrika geflohen ist und der dann als Weißer in Simbabwe großgeworden ist, per se als Sklavenhalter zu bezeichnen, scheint für manche weniger schlimm zu sein als eine trockene Abhakmatte, der Drillstil oder der Wortschatz des einen oder anderen Protagonisten. Ne Woche Sperre und man ist wieder da. War ja nur Spaß. Ist halt gefühlt immer nur persönlich, negativ, beleidigend. Naja, so wertet man sich selbst vermutlich auf.

Wie dem auch sei, ich wollte mich eigentlich nicht beklagen, da aber mehrfach mein Zutun gefordert/ erwartet wurde: Mir ist es hier häufig zu negativ, zu klugscheißerisch, zu viel Moralapostelei und vor allem viel zu persönlich gegen einige Teilnehmer. Aber das müssen die ja abkönnen, die "Prostituierten". Abkönnen heißt dann aber auch häufig ignorieren oder was glaubt ihr warum sich hier kaum Teilnehmer zu Wort melden? Und so geht es mir auch, selbst wenn es nicht gegen mich persönlich sondern nur gegen meine Freunde und Kollgen geht. Ich lese 5 Kommentare gegen Luis, Enrico, Daniel, überlege ob ich anfange, für sie zu argumentieren, weil ich die Dinge anders sehe und denke dann: Ach lass die Leute quatschen, am Ende gucken sie es eh alle und auf einen grünen Zweig komme ich mit diesen Menschen nicht. Ich lese das meiste früher oder später mit, spare mir aber Diskussionen. Hab ich aktuell keine Zeit zu. Kann aber versichern, dass ich konstruktives Feedback absolut wahrnehme und - wenn umsetzbar - Änderungen jeglicher Art auch immer in Erwägung ziehe.
Dankesehr für die ausführliche Antwort. Ja, ich kann dich in vielen Punkten nachvollziehen und verstehe ,dass dieses gebashe dich noch stärker nervt als uns. Ich hoffe, dass du da trotzdem weiterhin so drüber stehst und wie im letzten Jahr, so viel wertvollen input einbringst. Wurde paar Kommentare vorher schon mal erwähnt, aber ihr lasst euren thread ein bisschen verkümmern. Ist mir gerade vorhin bei der Folge aufgefallen, als ich die Werbung für die Rodfather gesehen habe. Sieht nach einer super Rute aus, aber ein schöner Bericht mit Bildern und mehr Infos, reizt aus meiner Sicht deutlich mehr zum kauf an, als ein kurzes Video.

Zu der aktuellen Folge:
Mir hat sie sehr gut gefallen. Mit den Azoren habt ihr eine richtig gute Entscheidung getroffen. Viel Abwechslung und ihr habt genau das geschafft, was ich als Zuschauer sehen möchte. Warum steht wer wo, was macht er warum undso weiter.
Als einzig negative ist mir nur Luis ein wenig aufgefallen. Jahrelang mit den gleichen ködern nicht aus der Gruppenphase kommen aber immer von Der Waffe schlechthin reden. Aber so kennt man ihn ja und ist auch nichts weltbewegendes. Will ja jeder seine Köder verkaufen. :)

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.227
Auch mir hat die Folge gestern in dem Umfeld super gefallen.

Der tolle Spot von Luis erinnert mich so ein bisschen an Veith Wilde in seinen YouTube Videos der Zuschauern rät: "Geht auch einmal an Spots, die andere Angler nicht aufsuchen. Sei es aus Bequemlichkeit oder Unzulänglichkeit."

Ich mache das an meinem Hausgewässer auch und es klappt :) :emoji_thumbsup:

Was mich immer noch nervt ist, dass es Teilnehmer gibt, die ihren Kescher erst nervös aufklappen und daran Herumfingern, wenn der erste Fisch gebissen hat.

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
355
Was mich immer noch nervt ist, dass es Teilnehmer gibt, die ihren Kescher erst nervös aufklappen und daran Herumfingern, wenn der erste Fisch gebissen hat.
Ein Thema was sich über gefühlt die letzten 63 Seiten hier zieht.
Jedem seine Meinung aber wie zitierte ein weises forenmitglied neulich: es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Hecht911

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.884
Insgeheim hatte ich gehofft, dass H&B den Feuersee und damit den Bass mit in die Wertung nimmt und das Regelwerk nochmals angepasst wurde. Sehr schön! An drei Seen, “verläuft“ sich das Teilnehmerfeld dann eventuell ab dem zweiten Tag doch etwas.

Ebenfalls gut gelöst wurde, dass die Protagonisten eben nicht vorab trainieren konnten/durften.

Dass sich die Finalisten am ersten Tag am Furnas auf den Füßen stehen, war allerdings zu befürchten. Dies in Verbindung mit der sofortigen Kenntnis aller Teilnehmer, wer wann was gefangen hat fand ich nicht so schön! Direkt nach den Meldungen hat sich eben keiner der anderen Teilnehmer mehr auf die eigenen Skills verlassen, sondern nur noch danach gegeiert, wo denn wohl Luis stehen mag. :-(
Dass nun ausgerechnet Luis mit seinem ganzen Gerödel (4!!! Ruten+Taschen und Kescher) den unbequemen Weg beschreitet und damit einen der besseren Spots an diesem See findet, hätte ich zu Beginn der Folge nicht vermutet! Respekt an Luis, verbunden mit der Hoffnung, dass auch er am Ende des Tages zu der Erkenntnis gekommen ist, dass an diesem Gewässer eine Rute für alle drei Fischarten genügt hätte. ;-)
Ich hätte eher Patrick auf der Schattenseite des Sees erwartet, zumal er ja in den Vorrunden an „seinem“ Kanal immer darauf verwiesen hatte, wie wichtig es sei, den Schatten zu nutzen!
Auch Patrick hat m.M.n. deutlich zu viel Gerödel mit sich herum geschleppt und sich damit letztendlich selbst in der Bewegungsfreiheit limitiert.

Schön, dass Landry zunächst eine andere Taktik gewählt hat, mit im Vergleich leichtem Gepäck unterwegs war und dabei Erfolg hatte. Leider war auch er etwas zu bequem und hat die leicht zu begehende Uferfront des Lagoa de Fogo gewählt und damit die weniger aussichtsreiche. Auch er hat sich dann leider von Luis Zanderfangmeldungen anstecken lassen.

Es ist für mich recht verblüffend festzustellen, dass offenbar selbst die Profis nur ungern die ausgetretenen Pfade verlassen. Vor allem sie sollten es doch besser wissen.

Meine anfänglichen Befürchtungen hinsichtlich der limitierten Uferangelmöglichkeiten für 4 Finalisten an drei Tagen haben sich in dieser ersten Folge glücklicherweise nur zu einem kleinen Teil bestätigt.

Hecht&Barsch hat das gut gelöst und erneut beeindruckende Bilder produziert. Danke dafür!

Der einzige wirkliche Wermutstropfen für mich verbindet sich mit der Frage, wie lange die Azoren nach der kompletten Ausstrahlung der Folgen wohl nun noch das kleine Süßwasserangelparadies bleiben werden … 2,51 € für die Jahreslizenz werden jetzt nicht so viele angefixte Leute davon abhalten, ihre Fußabdrücke dort zu hinterlassen.
Bleibt nur zu erwähnen - bitte seid achtsam!

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
403
Endlich, sind mal alle begeistert wieder vom YPC:D
Auch ich. Bin aber auch schon beim nächstenYPC gedanklich und frage mich wie es wohl nächstes Jahr dann im FInale hin gehen wird, wenn es denn so bleibt vom Regelwerk.
Was ich hoffe das es so bleibt! @SkipperTone super Folge alle sind mal happy hut ab an die Orga!

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.950
Die Folge fand ich insgesamt auch sehr kurzweilig. Gut gefallen hat mir der etwas erhöhte Erklär-Anteil bei der Rangehensweise an ein neues Gewässer und die kurzen "Interview"-Sequenzen mit SkipperTone.

Ein bisschen lustig fand ich, dass der Fokus für den ersten Tag gleich auf Zander gerichtet wurde, weil man in den Abend fischen darf - und dann fängt Luiz die wunderbar mitten am Tag. Was bei der Brühe aber auch nicht so sehr verwundert.

Kleiner Wehrmutstropfen: das sind ja wohl mal die hässlichsten Zander, die ich je gesehen habe :D

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.227
Ein Thema was sich über gefühlt die letzten 63 Seiten hier zieht.
Jedem seine Meinung aber wie zitierte ein weises forenmitglied neulich: es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
Schön das du so gut aufpasst. Wenn ich das nächste Mal etwas poste, frage ich dich, ob es noch nicht gesagt wurde :emoji_thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben