• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.000
Ich glaube da hab ich was verpasst. Er hat doch jeden noch so kleinen Barsch gekeschert soweit ich mich erinnere. :emoji_thinking:
Im Laufe seiner Kleinbarschorgie hat er irgendwann auch versucht, die offensichtlich untermaßigen Fische durch Schlackern mit der Rute abzuhaken, damit er sie erst gar nicht keschern muss. Das sah rein auf die Rute gefilmt tatsächlich etwas rabiat aus. Wieviel davon aber durch die Rutenspitze oder ein dünnes Vorfach noch abgefedert wurde und wieviel dann letztendlich beim Fisch ankam, kann ich nicht beurteilen. Insgesamt hat Markus in meinen Augen ein sehr gutes Fischhandling gezeigt, sofern man das anhand des Zusammenschnittes beurteilen kann.

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.811
Ok. Ist mir überhaupt nicht aufgefallen, allerdings habe ich gestern auch nicht so konzentriert die Folge geguckt.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.184
Im Laufe seiner Kleinbarschorgie hat er irgendwann auch versucht, die offensichtlich untermaßigen Fische durch Schlackern mit der Rute abzuhaken, damit er sie erst gar nicht keschern muss. Das sah rein auf die Rute gefilmt tatsächlich etwas rabiat aus. Wieviel davon aber durch die Rutenspitze oder ein dünnes Vorfach noch abgefedert wurde und wieviel dann letztendlich beim Fisch ankam, kann ich nicht beurteilen. Insgesamt hat Markus in meinen Augen ein sehr gutes Fischhandling gezeigt, sofern man das anhand des Zusammenschnittes beurteilen kann.
Jepp, die Versuche, die Kleinbarsche an der langen Leine zu releasen waren der einzige Wermutstropfen, das Handling ansonsten war ansonsten nicht zu bemängeln. Das der Kescher im Eifer des Gefechts auch mal auf der anderen Seite der Rennstrecke war, ist denke ich zu entschuldigen bei dem Einsatz.

Witzig fand ich den selbstterminierenden Foxkescher bei Patrick, das Gelenk hab ich mir heute morgen auch direkt an meinem sicherheitshalber noch mal angesehen :)

Schrotter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.060
Der
Besonders routiniert geht er mit den "Köderfischen" bei 35:15 und 46:10 um. Sehr guter und respktvoller Umgang mit dem Fisch.
Jetzt mal die Ironie beiseite. Ist ja ok das jedes Format seinen polarisierenden Hampelmann braucht. Leute die es darauf anlegen untermaßigen Fischen das Maul zu zerreißen um die Kescherregel zu umgehen sind mir dann aber doch zuwider. Keine Ahnung warum man so jemanden dann noch feiern muss.
Da ist er. Der Heilige.

Lennehunter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
807
Richtig stark von Eule. Ich gönne ihm weiter gekommen zu sein. Auch wenn er viel von "Köderfischen" spricht, wirkt er viel routinierter und besser im Umgang mit den Fischen, als so manch anderer Teilnehmer.

Kann einer erklären, warum nahezu alle niederländischen Teilnehmer nicht konkurrenzfähig sind?
Obwohl die sonst überwiegend vom Boot fischen sollte doch genügend Netzwerk vorhanden sein. Dazu noch etwas Training und man sollte doch realistisch um Platz 3 kämpfen können.
Dann wären gute Spots öffentlich!

Eternity

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.276
Witzig fand ich den selbstterminierenden Foxkescher bei Patrick, das Gelenk hab ich mir heute morgen auch direkt an meinem sicherheitshalber noch mal angesehen :)

Ich habe meinen Stift bereits im Sommer nach einem ähnlichen Vorfall mit einem Tropfen Sekundenkleber gesichert. :)

Glückwunsch an Eule! Super Leistung gegen die “Profis“ und ein tolles Entertainment. :emoji_thumbsup:

Logge

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.015
Hat Marrable nicht von nem "ziebenundziebzischer" Hecht gesprochen?
In der Wertung stand dann nur n 72er oder?
Lag das evtl daran wie gemessen wurde?
Screenshot_2022-11-08-07-38-01-015_com.google.android.youtube.jpg

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.413
Was sich wohl die Hollländer denken wenn da zwei deutsche Angler mit Kameramann übelst am ausrasten sind weil sie sie einen 30er Barsch fangen? :emoji_smile:
Die versuchen selber noch den zu fangen. Mich wundert wirklich,dass Evert so schlecht abgeschnitten hat. Angeln kann er ja.

So schnell wird es nichts werden. Aber mir reicht es wenn ich in 25 Jahren mit 3 legalen Pflänzchen im Wintergarten meine Rente genießen darf :cool:

Rein rechtlich wäre 2024 denkbar. Aber vermute auch, dass es dann doch länger dauert als diese eine Legislaturperiode, der gemeine Wutbürger wegen fehlenden politischen Sachverstandes dann wieder Union wählt und das Thema wieder ad acta gelegt wird. *offtopicende

Thesenpapier liegt doch vor mit Vorschlag 2 Pflanzen.
Union?
Eher nicht. Immer dran denken, jede Legislatur Periode sterben 1,1mio Unions Wähler. In 12 Jahren sind die die FDP 2.0.

Die Folge fand ich super. Fast wünsche ich mir eine längere Gruppenphase. Malte hatte einfach Pech. Den hätte ich gern auch weiter angeschaut.

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
699
Schon heftig, dass der 4te der Gruppe A, der 4te und 5te der Gruppe C und der 4te der Gruppe D allesamt den 2ten und 3ten der Gruppe B übertroffen hätten.
Gerade wenn man bedenkt, dass A und B tageweise im Wechsel gefischt haben.

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
921
Was wäre eigentlich passiert wenn Markus Eule und Landry Rausens in der gleichen Gruppe gewesen wären?
Beide sind auf Platz 3 mit jeweils exakt 432,7 Punkten. :emoji_smiley:

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.260

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
921
Puh, jetzt das Halbfinale in zwei Wochen mit zwei Folgen pro Woche runterzurattern und das Finale dann auf fünf Wochen mit nur einer einer Folge pro Woche zu strecken finde ich persönlich nicht so geil.
Hätte es besser gefunden jetzt ein Video pro Woche und dann das Finale in der (Vor-)Weihnachtszeit mit schön vielen Folgen in kurzem Abstand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben