• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.188
Richtig gutes Entertainment von Eule. Wie er die Barsche von der Brücke aus anfeuert „Hop Hop Hop Hop“ und vor allem „Den müssmer wiege, den müssmer wiege“ :D. Oder der Spruch, dass Petrus gerade sicher mit dem Marrable am Kanal sprintet. :D :D Hat Spaß gemacht. Paulo war etwas stärker als erwartet aber Malte und Evert sollten nächstes Jahr vielleicht mal ein Päuschen einlegen.

Zuletzt bearbeitet:

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
921
Die bisher spannendste Folge, dabei ging es nur darum einen popeligen maßigen Barsch zu fangen. Unterhaltung pur insbesondere wenn man sieht wie sein Kollege im Hintergrund verzweifelt. :D
Was sich wohl die Hollländer denken wenn da zwei deutsche Angler mit Kameramann übelst am ausrasten sind weil sie sie einen 30er Barsch fangen? :emoji_smile:

Pitte

Zander-King 2022
Punkte Reaktionen
1.144
Richtig stark von Eule. Ich gönne ihm weiter gekommen zu sein. Auch wenn er viel von "Köderfischen" spricht, wirkt er viel routinierter und besser im Umgang mit den Fischen, als so manch anderer Teilnehmer.

Kann einer erklären, warum nahezu alle niederländischen Teilnehmer nicht konkurrenzfähig sind?
Obwohl die sonst überwiegend vom Boot fischen sollte doch genügend Netzwerk vorhanden sein. Dazu noch etwas Training und man sollte doch realistisch um Platz 3 kämpfen können.

Zuletzt bearbeitet:

barschrocker

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
163
Richtig stark von Eule. Ich gönne ihm weiter gekommen zu sein. Auch wenn er viel von "Köderfischen" spricht, wirkt er viel routinierter und besser im Umgang mit den Fischen, als so manch anderer Teilnehmer.

Kann einer erklären, warum nahezu alle niederländischen Teilnehmer nicht konkurrenzfähig sind?
Obwohl die sonst überwiegend vom Boot fischen sollte doch genügend Netzwerk vorhanden sein. Dazu noch etwas Training und man sollte doch realistisch um Platz 3 kämpfen können.
Auch wenn alle Bootsangler immer wieder betonen, dass es trotz all der Technik immer noch schwierig ist, die Fische auch zu fangen: Es ist doch ein ganz schöner Unterschied, ob ich mit dem Echolot eine riesige Fläche abfahre, die Schwärme finde und dann dort angle, oder ob ich vom Ufer aus aufgrund meiner Erfahrungen, Beobachtungen und meinem Wissen über Wasserstände, Strömungsverhältnisse etc. die Fische finden muss.

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.679
Nunja er meint sicherlich die andere Niederländischekultur die Eule sich zu eigen gemacht hat.
Wenn alles gut geht, muss man dafür in ein paar Jahren aber auch nicht mehr nach NL. Wird ja auch langsam Zeit.

Eule ganz großes Kino, da verzeihe ich selbst das Maurerdekoltee.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.000
Eule ganz großes Kino, da verzeihe ich selbst das Maurerdekoltee.
Ich fand Markus auch wirklich gut und hab mich sehr über sein Weiterkommen gefreut, aber ich würde @Carsten Zeck ganz dringend ans Herz legen, einen Zeck-Gürtel rauszubringen. Gerne mit aufgedruckter Scale.

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
604
Über Eule kann man ja denken,was man will...
Nichtsdestotrotz finde ich,das wenn Er spricht,auch Deutsche Untertitel eingeblendet werden sollten.
so schlimm war das doch jetzt auch nicht. :tearsofjoy: Es gibt noch weit aus schlimmere Dialekte in Deutschland.

Wenn alles gut geht, muss man dafür in ein paar Jahren aber auch nicht mehr nach NL. Wird ja auch langsam Zeit.
So schnell wird es nichts werden. Aber mir reicht es wenn ich in 25 Jahren mit 3 legalen Pflänzchen im Wintergarten meine Rente genießen darf :cool:

Eule wird das noch richtig rocken, auch ohne Qualm vor der Kamera :emoji_thumbsup:

djangothecat

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.622
Ich fand Markus auch wirklich gut und hab mich sehr über sein Weiterkommen gefreut, aber ich würde @Carsten Zeck ganz dringend ans Herz legen, einen Zeck-Gürtel rauszubringen. Gerne mit aufgedruckter Scale.

Ja mann sehr geil. Das schreit nach weiterer YPC-Zeck-Produktdiversifizierung, ich finde der Thread muss auch die Angelindustrie weiterbringen:smirkcat::

:poutingcat:Eine kleine mintgrüne Tüte mit Hanfgummifisch-Flavour, die man(n) auch rauchen kann, wenns mal nicht so läuft und man(n) starke Nerven braucht:joycat:

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.679
So schnell wird es nichts werden.
Rein rechtlich wäre 2024 denkbar. Aber vermute auch, dass es dann doch länger dauert als diese eine Legislaturperiode, der gemeine Wutbürger wegen fehlenden politischen Sachverstandes dann wieder Union wählt und das Thema wieder ad acta gelegt wird. *offtopicende

Sir FishALot

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
195
Stimmt absolut. Würde ich Eule nur vom YPC kennen, wäre ich Fan, da macht das Zuschauen Laune. Da sieht man mal was für einen Unterschied der Schnitt eines Videos und die Überlegung was man zeigt und was nicht, auf die Aussendarstellung und die Wahrnehmung der Leute ausmacht.
Schnitt wird natürlich auch seinen Teil dazu beitragen, allerdings ist dies immer noch ein Wettkampf. Hier wird Eule, auch wenn er sonst sehr flappsig rüber kommt, den Ernst der Lage begriffen haben und sich sicherlich bewusst zusammen reißen. Sonst hätte er die Vorrunde vermutlich auch gar nicht überstanden.
Beim YPC Bass wird es sicherlich jede Menge chaotische "Spaßvideos" vom ihm im Voraus geben. Ich wette aber, sobald der Wettkampf startet, wird er auch hier wieder konzentriert dabei sein und versuchen seine Fische zu fangen.

Finde mit seiner Persönlich ergänzt er den YPC um ein sehr belebendes Element....

Elbfighter

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.179
Auch wenn alle Bootsangler immer wieder betonen, dass es trotz all der Technik immer noch schwierig ist, die Fische auch zu fangen: Es ist doch ein ganz schöner Unterschied, ob ich mit dem Echolot eine riesige Fläche abfahre, die Schwärme finde und dann dort angle, oder ob ich vom Ufer aus aufgrund meiner Erfahrungen, Beobachtungen und meinem Wissen über Wasserstände, Strömungsverhältnisse etc. die Fische finden muss.
Wie oft ich diese Sätze schon gelesen habe und dann vom Ufer zeigen viele, nicht alle,
ihr wahres "Können"

F

Frank.Wagner

Gast
Ich denke er ist extrem lernfähig auch im Raubfisch Umfeld und auch ehrgeizig - mal sehen wie es weiter geht - drücke die Daumen

donforello

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
97
Besonders routiniert geht er mit den "Köderfischen" bei 35:15 und 46:10 um. Sehr guter und respktvoller Umgang mit dem Fisch.
Jetzt mal die Ironie beiseite. Ist ja ok das jedes Format seinen polarisierenden Hampelmann braucht. Leute die es darauf anlegen untermaßigen Fischen das Maul zu zerreißen um die Kescherregel zu umgehen sind mir dann aber doch zuwider. Keine Ahnung warum man so jemanden dann noch feiern muss.

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.811
Besonders routiniert geht er mit den "Köderfischen" bei 35:15 und 46:10 um. Sehr guter und respktvoller Umgang mit dem Fisch.
Jetzt mal die Ironie beiseite. Ist ja ok das jedes Format seinen polarisierenden Hampelmann braucht. Leute die es darauf anlegen untermaßigen Fischen das Maul zu zerreißen um die Kescherregel zu umgehen sind mir dann aber doch zuwider. Keine Ahnung warum man so jemanden dann noch feiern muss.
Ich glaube da hab ich was verpasst. Er hat doch jeden noch so kleinen Barsch gekeschert soweit ich mich erinnere. :emoji_thinking:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben