Ich kann es dir nicht genau sagen, um ehrlich zu sein. Mein Netzwerk war es dieses Mal aber auf jeden Fall nicht. Und beim YPC Boat auch nicht.
Dass ein Spinnerbait (vllt sogar der MZ RNNR
) besser fängt als andere Köder, glaube ich schon. Spinnerbaits waren doch total out. Ich kannte kaum jemanden, der die Dinger gefischt hat. Somit glaube ich, dass das für die Fische vllt doch ein Lauf-Muster ist, das sie so noch nicht kennen. Alles Theorie. Aber wenn man daran glaubt, erhöht das auch die Fänge. Da bin ich mir ganz sicher. Denn wer seinem Köder vertraut, angelt mehr und wechselt weniger. Natürlich wäre es gut, wenn man für jede Situation einen solchen Köder hat.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass ein User geschrieben hat, dieser Köder fange nur besser, weil ich an einem besseren Gewässern geangelt habe. Da würde ich den YPC Boat gerne als Gegenbeispiel bringen. Alle haben im gleichen Gewässer gefischt. Aber auf diesen Köder kamen die größten und meisten Fische.
Am Ende sind das natürlich alles nur Vermutungen und Theorien. Aber das ist ja auch das schöne am Angeln. Es kann alles passieren und ist nur bedingt planbar. Ein Anfänger kann locker einen erfahrenen Angler "schlagen". Die Komponente Glück spielt eine große Rolle, denke ich. Und das hatte ich in den letzten Jahren mit großer Sicherheit