• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.644
Dann diese aber bitte auch begründen.....
Schon witzig was hier einige meinen von sich geben zu müssen ohne ihn persönlich kennengelernt zu haben.
Jeder hier in der Umgebung weiß dass er angeln kann. Und scheinbar nicht nur an seinem hausgewasser sondern auch in den NL wo er nun wirklich nicht oft gefischt hat. Dann kommt aber wieder ein Neider um die Ecke und schreibt.... die Spots hat er aber verraten bekommen.... wie viel Missgunst kann man eigentlich haben?
Pass mal auf. Ich hab überhaupt nix gegen ihn. Hab mich über seinen Sieg beim YPC gefreut und finde es schade das er dieses Jahr nicht dabei ist. Hab auch nicht behauptet das er nen schlechter Angler ist. So was nun?
Mir geht’s lediglich darum das du anderen hier Ihre Meinung nicht lässt. Das Jan polarisiert dürfte dir ja aufgefallen sein. Aber wie auch immer. Bin jetzt auch raus hier bis es wieder um den diesjährigen YPC geht.

P

Perch2711

Gast
Pass mal auf. Ich hab überhaupt nix gegen ihn. Hab mich über seinen Sieg beim YPC gefreut und finde es schade das er dieses Jahr nicht dabei ist. Hab auch nicht behauptet das er nen schlechter Angler ist. So was nun?
Mir geht’s lediglich darum das du anderen hier Ihre Meinung nicht lässt. Das Jan polarisiert dürfte dir ja aufgefallen sein. Aber wie auch immer. Bin jetzt auch raus hier bis es wieder um den diesjährigen YPC geht.

0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.053
BA wie man es kennt und (teilweise leider hass-) liebt.

Leute: Wer fängt hat recht. Egal wie er heißt, welche Musik er hört, welche Witze er lustig findet oder von wem er welche Spots hat.
Kein Spot dieser Welt hat eine Fanggarantie - Punkt. Was man vor Ort draus macht zählt. Vor allem wenn es sich um "wilde" Spots handelt. Aber selbst am FoPu kann man leer ausgehen.
Es ist immer eine Mischung aus Spot, angelrischem und gewässertechnischem Verständnis, richtige Zeit, Wetter, Köder und natürlich auch Glück. Aber je mehr Infos man richtig interpretiert und darauf entsprechend reagiert, wird Glück ein immer kleinerer Faktor.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema dieses Threads:

Ich bin wieder sehr gehyped und freue mich auf jede Folge. Diese hat mir schon sehr gut gefallen. Ich finde einige Regel gut, andere ein wenig verwirrend. Aber egal: Mir macht dieses Format einfach nur unheimlich (!!) Spaß beim Zuschauen. YPC Bank (warum nicht einfach nur YPC weil OG und so...?) und NFL retten JEDEN Sonntag! Jetzt beginnt die richtig gute Zeit des Jahres!

Frank Herbertsson

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.767
Irgendwie erinnert mich die Diskussion mit dem lieben Perch 2711, an eine Diskussion im Nays Thread.
Dort hat er vieles von Nays bzw. Dustin so kritisiert dass es in meinen Augen schon grenzwertig war. Und vor allen Dingen allen die nicht seiner Meinung waren meinte er seine Meinung aufdrücken zu müssen, oder auch richtig Kontra geben zu müssen.
Und so wie er sich jetzt vehement als JP Fanboy, hier einbringt, könnte man mutmaßen das hinter seinem Nickname eventuell wirklich JP steckt. Und wenn das nicht der Fall ist dann sieht es für mich so aus, als wollte er hier wieder mal nur einen Haufen Unfrieden stiften...

PS. Perch 2711 darauf kannst du jetzt schreiben was du willst. Meine Meinung über dich steht. Und ich werde mich zu keiner weiteren Äußerung hinreißen lassen.

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.960
Wäre schön wenn es mal wieder um den YPC ginge, es ist wohl ziemlich abgedriftet.
Ich fand die Folge unterhaltsam und meine Tochter hat DS gefeiert, Teenager halt.
Ihr könnt streiten wie ihr wollt, an DS führt auch dieses Mal wenn überhaupf nur ein sehr schmaler Weg vorbei.

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.684
Zum Thema Spots:
Ein einigermassen talentierter Angler mit einer Auswahl an Ködern, die er gut präsentieren kann, fängt an jedem guten Spot, vorausgesetzt, die Fische wollen.

Deswegen gilt für mich, ab einem gewissen anglerischen Niveau, dass die Spotwahl entscheidend ist. Man merkt es halt immer wieder, wenn man an stark beangelten Gewässern fischt, wie wichtig das ist, seine Spots zu bewahren.

Habe auch schon das Vergnügen gehabt mit einem YPC Halbfinalisten zusammen an meinem Hausgewässer abzuschneidern. Es ist und bleibt angeln…

Zum Thema Symphatie
Dustin finde ich super sympathisch, ein toller Angler. Was mich an ihm stört, ist dass er mit seinem Bassboat viel zu schnell durch ein Naturschutzgebiet fährt, um zu seinen Spots zu kommen. Deswegen glaube ich aber nicht dass er ein schlechter Mensch ist.
Top Angler, weiter so!

YPC Bank 2022
Sehr interessante Teilnehmer! Tolle Produktion, klasse Musik…
freue mich auf die nächste Folge und hoffe dass ein Angler ohne Spotnetzwerk den größten Wurf macht!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.473
Und so wie er sich jetzt vehement als JP Fanboy, hier einbringt, könnte man mutmaßen das hinter seinem Nickname eventuell wirklich JP steckt.

Ich hab die letzten paar Seiten nur noch Kopfschüttelnd mitgelesen, eigentlich wollte ich mich hier raushalten, weil der YPC von letztem Jahr rum ist und die Diskussion
a) sinnlos
und
b) Kindergarten war.

Aber das da von dir Frank geht ja mal gar nicht klar :emoji_thumbsdown:. Hast du für diese Vermutung den irgendwelche Beweise? Warum denkst du überhaupt, sollte J.P. sowas nötig haben? Ist der dir so unsympathisch? Oder lästerst du einfach nur gern über andere im Internet ab? Dir ist schon klar das J.P. hier eventuell immer noch mitliest? Und das Geschreibsel von dir als Rufschädigung ausgelgt werden könnte? Ich würd mal das Hirn einschalten bevor ich sowas poste.....

PS: Gilt auch für die "drei Helden" die das gelikt haben.

PPS: Ja, ja, ich weiß, ich war einer von denen, die sich gefreut haben über J.P. Sieg. Über den Sieg von anderen Teilnehmern hätte ich mich sogar noch mehr gefreut. Aber die standen leider nicht im Finale.
Das hier hat aber nichts damit zu tun, das hätte ich auch geschrieben, falls einer hier posten würde, das der Schöne Kevin vermutlich einer seiner "Fanboys" unter anderem Usernamen ist, der ständig die MZRNNR im Nays-Thread in den Himmel lobt...... obwohl mir J.P. tatsächlich sympathischer ist als D.S. :emoji_wink:.

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.664
Sagt niemand. Er scheint auch mit wenig Zeit sehr erfolgreich zu sein sonst hätte er nicht gewonnen oder? Von alleine sind die Fische nicht in sein Boot gesprungen (weiß ich nicht hab keine Folge gesehen).

Woher nimmst du, er habe wenig Zeit (sei es die eigene oder die der anderen, die ihn ggf. mit Spots versorgt haben) investiert? Hast ja nicht eine Folge gesehen? Wie gesagt, ich halte es für legitim auf ein Netzwerk zurückzugreifen oder mit mehreren Leuten die Spots zu erkunden, um so Erkenntnisse zu gewinnen. Können alle machen, ist also fair. Und ich hatte auch nix gegen JP, im Gegenteil, fand ihn unterhaltsam und ich erwarte vom YPC genau das: Unterhaltung. Egal, die Diskussion ist ganz offensichtlich nicht zielführend.

Aber dass du anderen dauernd Neid vorwirfst, ist schon ziemlich lächerlich. Schon mal davon gehört, dass man sich darüber freuen kann, wenn andere Fische fangen, so völlig ohne Neid? Aber vielleicht hast du auch deswegen noch nicht eine Folge gesehen, weil du sonst vor Neid platzen würdest. ;)

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.337
Moderator:
Könnt ihr jetzt bitte mal diese persönlichen Sticheleien unter-/gegeneinander lassen? Und es sind ständig dieselben User beteiligt. Hier geht es um den YPC und nicht um irgendwelche Sympathien, Körperspracheanalysen, Pseudonyme, und dergleichen. Alles weitere OT wird gelöscht.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.013
Wollte gerade auch noch was dazu schreiben, aber da war Patrick schneller.
Sorry, dass mit meiner Beteiligung, diese Diskussion so ausgeartet ist!
Ich gelobe Besserung!
Hatte mit meinem gestrigen ersten Post nicht gedacht, dass es sich dermassen extrem entwickelt und es letztendlich nicht mehr wirklich um den YPC ging.
Würde mich freuen, wenn es jetzt wieder um den aktuellen YPC geht.

MfG

Ben

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.473
Ich fühle mich im Format gut unterhalten, aber fände ein zulosen von Gewässern und oder Stellen eine Verbesserung.

Stimmt, das wäre für die Vorrunde wirklich ne geile Idee :emoji_thinking:. Gewässerpool aus z.B. 50-60 Gewässern bilden und ziehen/auslosen lassen.

Ab den Kopf-gegen-Kopf-Duellen ists dann ja fast so, finde dort könnte man die bisherige, m.M.n. recht faire Vorgehensweise beibehalten, ev. mit der Einschränkung das die letzten 2 Stunden das Gewässer nicht mehr gewechselt werden darf, um auszuschließen das einer in den letzten 10 Minuten noch an nen Spot rennt wo die Fischgarantie recht hoch ist und der Gegner dann in die Binsen schaut......

S

Snotling4149

Gast
Ich hab die halbe Folge geskipped. Einfach nichts Neues dabei, finde ich schade. Es wird einfach Zeit für eine Erneuerung.

Interessant fand ich Henrik, das ist meine angelei. Schöne fische bei Dustin, dass er angeln kann weiß auch jeder.
Aber es drängt sich der Eindruck auf, dass einer ein Netzwerk hat und andere im trüben fischen.
@SkipperTone
Setzt die bitte einfach an einem Gewässer aus. Immer 2 gegeneinander und einer kommt weiter. Losen wer an See, Fluss, Kanal oder Graben muss und los geht's.
Dieses HV gegen Forellenteich angeln ist iwie ohne Aussagekraft.
Irgendwo mit Fallschirm und gopro aus Flugzeug schmeißen. Bin ich dabei.

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.614
Irgendwo mit Fallschirm und gopro aus Flugzeug schmeißen. Bin ich dabei.
Jo und Ruten + Baits müssen erst gelootet werden. Mit ein wenig Glück findet man ne Packung Spro Popeye.

Aber zur Folge. Hat mich tatsächlich unterhalten. Das Uferformat ist für mich das mit Abstand interessanteste. Ansonsten bin ich etwas Angelturnier müde geworden. Gut produzierte Videos zu Angelreisen, wie aktuell bei Firstcast TV, ziehen mich da deutlich mehr in den Bann.

Für den YPC würde ich mir in Zukunft eine komplett neue Location bzw. anderes Land wünschen. Einfach mal was anderes. Ist in der Umsetzung vermutlich aber nicht so einfach. Die Niederlande sind halt prädestiniert für ein solches Format.
Bin gespannt wie das im Finale wird.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.346
Für den YPC würde ich mir in Zukunft eine komplett neue Location bzw. anderes Land wünschen. Einfach mal was anderes. Ist in der Umsetzung vermutlich aber nicht so einfach. Die Niederlande sind halt prädestiniert für ein solches Format.

Nah, rechtliche Sicherheit, guter Bestand. Ich glaube das schafft kein anderer Standort.

Dural

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.535
Und wenn in einer Folge zwei 30cm Barsche und ein 70cm Hecht gezeigt werden können... ich glaube nicht das die Zuschauen begeistert wären ;)

Holland hat noch andere Vorteile, zb. die Anreise ist überschaubar und was wahrscheinlich ganz wichtig ist: in Holland findet man innerhalb rund 1h Fahrzeit viele unterschiedliche Gewässer Typen / Stellen womit man auf jedes Wetter reagieren kann.

Wobei eigentlich, ein Tournier an einem Gewässer das eben nicht randvoll mit Fisch ist und trotzdem noch einen starken befischungsdruck aufweist hätte schon mal seinen Anreiz. 1 Woche durchangeln, ohne Training, 2 Wochen Zeit (Wetter) und am Schluss wird abgerechnet hätte schon auch was. Mehr Technik und ganz klar mehr Suchen.

Aber ich würde auch behaupten das viele von den "Profis" gnadenlos untergehen würden. Ob das die Zuschauer sehen möchten? Und noch wichtiger wie viele würden da überhaupt mitmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben