Mir persönlich ist das auch zu laut, bin vielleicht noch zu sehr "alte Schule" von wegen "leise am Wasser sein, sonst verjagst du die Fische".
Da muss ich schon mal nen für mich wirklich Dicken fangen oder auf Sicht verlieren, daß ich mal nen "Schrei" absetze.
Aber in nem "Fernsehformat" fischt man ja auch nicht für sein eigenes Wohlbefinden sondern für die Zuschauer.
Ich finds zwar dennoch übertrieben mit dem "Fischmarktverkäufergeschreie" aber irgendwie lockert das das Format auch auf.
Wie langweilig wärs den, wernn da grummelige Miesepeter vor der Kamera stünden?
Bei Jan hatte ich aufgrund der vorherigen Staffeln wenig erwartet und viel (Fisch + Unterhaltung) geboten bekommen

. Auch die Szene mit der Pause und der Freude am reinen Angeln ("ach, ist n Rapfen, bringt mir zwar nix aber Hauptsache Fisch") war
ENDgeil.
Patrick fand ich am Anfang angenehmer, da er recht tief stapelte. Das ist auch meine Art an meine eigene Angelei ranzugehen.
Allerdings fand ich die fast reine Kanalangelei trotz seiner Fänge nach einer Weile relativ öde. Das sich wiederholende Gemecker und Rumzweifeln selbst bei ordentlichen Fischen ging mir dann zusätzlich irgendwann auf den Sender. Das erinnerte mich an meine Schulzeit , da gabs in jeder Klasse ein paar Oberstreber, die nach jeder Klausur rumjammerten und dann ständig Einser bekamen.Außerdem verstand ich seine Angelei irgendwie nicht (da fehlt nur noch ein Hecht auf der Karte und er fischt auf Barsch weiter? So viel Angst vor anderen Gewässern?). Bei Patrick bin ich fast noch gespannter wie er sich jetzt in den Duellen schlägt, vor allem falls sein Konkurrent die Gewässer aussuchen darf.
An dieser Stelle auch nochmal ein großes Lob an H&B, das mit Spannungsbögen, Schnitten usw. find ich super von euch gelöst. Angelei ist halt auch unkalkulierbar, das macht das ganze wirklich kompliziert vermute ich. Bin mir selbst nicht sicher, ob ich mehr eins gegen eins Duelle oder mehr Gruppenphase bevorzuge. Hat beides für mich als Zuschauer Vor- und Nachteile.
In der kommenden Gruppe hoffe ich wohl eher auf die (mir unbekannten) "Underdogs", für einige der "bekannteren Hauptfavoriten" hege ich da recht wenig bis null Sympathien.....