YouTube Predator Cup 2021

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.147
Das heißt als Grevenbroicher sollte ich ihm auch die Daumen drücken? :)
Naja ist ja alles gut, ich finde er sollte einfach mal etwas optimistischer an die Sache gehen.
Understatement ist für einen Rheinländer ja eher ungewöhnlich. Ist er dort aufgewachsen?
Finde der Dialekt passt nicht so ganz.

Und der Lokalpatriotismus tut sein Übriges, als Düsseldorfer hält man halt zum Neusser.

S

Snotling4149

Gast
Das wär mega. Mein Traumfinale wäre ein fremdes Gewässer in Schweden and dem jeder der vier Teilnehmer zwei Trainingstage hat und dann gehts los. Jeder vom eigenen oder vom Leihboot. Halt nicht nebeneinander sondern getrennt.
Das wird sicher nicht vom Boot stattfinden. Dafür haben sie ja n extra Format bald.
Bootsangelei mag super Spaß machen, aber mir als Zuschauer gibt das nix. Da sehr ich dann 2-4 Leute, oft bis zur Unkenntlichkeit vermummt auf die Freiwasserfläche irgendwo werfen, weil die Strukturen nur auf dem Echolot zu sehen sind.
Das hab ich von Uferangelformaten deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.667
Das heißt als Grevenbroicher sollte ich ihm auch die Daumen drücken? :)
Naja ist ja alles gut, ich finde er sollte einfach mal etwas optimistischer an die Sache gehen.
Understatement ist für einen Rheinländer ja eher ungewöhnlich. Ist er dort aufgewachsen?
Finde der Dialekt passt nicht so ganz.

Weiß nicht, kannte ihn vorm YPC nicht, auch wenn er in dem ein oder anderen älteren BA-News-Beitrag vorkommt. Für ihn als Rheinländer spricht jedenfalls das Herz auf der Zunge. Und als Pessimist ist er eher Düsseldorfer als Kölner. Bei der Fortuna steigt man gefühlt nach 3 Niederlagen in Folge ja auch in die Kreisliga ab, während man in Köln nach 3 Siegen in Folge vom Europapokal singt. ;)

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.051
Es gibt übrigens noch einen Teilnehmer, der hier im Forum angemeldet ist:
Patrick_M
Allerdings scheint seine aktive Phase hier schon ein paar Tage (Wochen/Monate/Jahre) her zu sein. :eek:

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.190
Ich find's toll, dass alle 5 Minuten konstatiert wird der Plan in nem Angelturnier sei es Fische zu fangen und dass dieser darin gipfelt wer den größten 70er Hühnerschreck mit Jigspinner fängt. Die subtile Werbung nervt dabei nur sehr wenig.
"Naysbacher Mazerunner,
Mazerunner von Naysbacher!"

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.898
Ich find's toll, dass alle 5 Minuten konstatiert wird der Plan in nem Angelturnier sei es Fische zu fangen und dass dieser darin gipfelt wer den größten 70er Hühnerschreck mit Jigspinner fängt. Die subtile Werbung nervt dabei nur sehr wenig.
"Naysbacher Mazerunner,
Mazerunner von Naysbacher!"

Waren das jetzt 3 oder 4 Mal dass er das gesagt hat? Stell sonst einen Antrag, dass in Zukunft die Köder zensiert und nicht genannt werden dürfen? ;)

Punkte Reaktionen
34.329
Fand die Folge nicht sooo prall, allerdings fand ich Fred an der Schleuse echt cool. Meine Hausgewässer sind ja zum Teil die Kanäle und früher haben wir richtig gute Fische vor den Schleusentoren gefangen. Was in NL wohl halbwegs problemlos durchgeht, endet in DE meist mit Ärger. In einem Dreier von Aufseher, Wasserschutzpolizei und Schleusenwärter sind 2 von 3 meist tiefenentspannt, aber einer schießt immer quer. Leider, aber so ist das halt…

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.560
Insgesamt eine eher lauwarme Folge, aber Freunde :" DAS IST ANGELN !" :)
Das Thema "Kescher zu klein, zu kurz oder insgesamt ungeeignet" zieht sich für mich wie ein roter Faden durch das Turnier. Aber jeder so wie er will..
Julan sollte sich daran gewöhnen, dass ihm in seiner Landesprache in einem internationalen Turnier nur wenige zuhören (können).
Dirk Ostrowski kommt sympathisch und authentisch rüber.
Julian steht an einem offensichtlich guten Zanderspot und räumt ab.
VW fängt das, was er verdient.
Dustin Schöne ist ein Phänomen, welches ich inzwischen manchmal beeindruckend finde. :)

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.921
Auch in meinen Augen war das eine Folge zum aufwärmen. Aber trotzdem gute Unterhaltung. Landry und Dustin haben aber offenbar beißwillige Hechte gefunden. Ich würde an deren Stelle versuchen, vier anständige Hechte zu bekommen. Wenn es sonst nicht so überragend beisst wäre das schonmal was wert. Fürs Halbfinale wünsche ich mir ein Kescher-Battle @DustinausBerlin gegen @Jan Pusch official. Bin fast wahnsinnig geworden, als Dustin mit der Hechtlandung so gekämpft hat. Aber hat ja geklappt, und wie immer fängt der Junge seine Fische. Ich gehe aber davon aus, dass der Rest noch loslegt.

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Liegt bei euch die Musik bei 4:45 doppelt übereinander? Passt leider garnicht.
Ich hab mal gelernt, dass man im Schleusenbereich nicht angeln darf. Gerade aktuell haben sie bei uns in einem Hafen am Kanal, dass Angeln verboten. Wahrscheinlich weil es einige wie immer übertrieben haben.

Ansonsten: Interessante Gruppe, mal schauen wer es packt am Ende.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.558
Fand die Folge leider megaöde, deutlich langweiliger als jede der ersten Viertelfinalrunde.
Kennt ihr das, wenn ihr euch nach 20 Minuten schon nen echten Pusch wünscht?
Kannte ich vorher auch nicht :oops:. Echt schlimm.

Von der Angelei fand ich ehrlich nur die Herangehensweise von Frederic halbwegs interessant.
Wobei man beim Hechtangeln an den Poldern wohl eh nicht groß variieren kann schätze ich.
Aber schön zu sehen, dass so ein Wetterumschwung scheinbar auch sogenannten "Halbprofis" mal ins Handwerk p(f)uschen kann.
"Der Spot hat bisher immer geliefert", jammer, jammer, jammer :emoji_thumbsup:.

Kann aus meiner Sicht wirklich nur noch besser, sprich interessanter und spannender werden.
Hoffentlich gibts bei den Fängen direkt zu Beginn der nächsten Folge nen richtigen Pusch mit Fangorgie, sonst philosophieren einige Teilnehmer nochmal ne Stunde lang rum,
dass ihr Ziel ist die Karte vollzumachen aber sie jetzt erstmal überhaupt nen Fisch fangen müssten....:rolleyes:.

Ach, hab ich schon erwähnt was scheinbar ne richtige Waffe ist? Der Popeye von Spro den der Pusch fischt....:tearsofjoy:.

Zuletzt bearbeitet:

Oben