YouTube Predator Cup 2021

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schrotter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.032
D.S. Kescher-anschlag wird vom parteiischen Publikum hier aber nicht wirklich angesprochen. Wäre wohl Blasphemie...

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Äähhhh, nein!

Ich fand es richtig angenehm endlich mal wieder eine ganze Folge schauen zu können, ohne ständig zwischendurch den Ton ausstellen zu müssen..........
Für mich war es eine Kurzfolge. DIe langen Redepassagen der Akteure schenke ich mir meistens und spule vor, bis irgendeine Aktion zu sehen ist. Und davon gab es ja nicht zu viel.

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Fand die Folge leider megaöde, deutlich langweiliger als jede der ersten Viertelfinalrunde.
Kennt ihr das, wenn ihr euch nach 20 Minuten schon nen echten Pusch wünscht?
Kannte ich vorher auch nicht :oops:. Echt schlimm.

Von der Angelei fand ich ehrlich nur die Herangehensweise von Frederic halbwegs interessant.
Wobei man beim Hechtangeln an den Poldern wohl eh nicht groß variieren kann schätze ich.
Aber schön zu sehen, dass so ein Wetterumschwung scheinbar auch sogenannten "Halbprofis" mal ins Handwerk p(f)uschen kann.
"Der Spot hat bisher immer geliefert", jammer, jammer, jammer :emoji_thumbsup:.

Kann aus meiner Sicht wirklich nur noch besser, sprich interessanter und spannender werden.
Hoffentlich gibts bei den Fängen direkt zu Beginn der nächsten Folge nen richtigen Pusch mit Fangorgie, sonst philosophieren einige Teilnehmer nochmal ne Stunde lang rum,
dass ihr Ziel ist die Karte vollzumachen aber sie jetzt erstmal überhaupt nen Fisch fangen müssten....:rolleyes:.

Ach, hab ich schon erwähnt was scheinbar ne richtige Waffe ist? Der Popeye von Spro den der Pusch fischt....:tearsofjoy:.

Eventuell kannst du bei Spro so ein Bravoposter für dein Kinderzimmer ergattern :hearteyes:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.271
D.S. Kescher-anschlag wird vom parteiischen Publikum hier aber nicht wirklich angesprochen. Wäre wohl Blasphemie...

Nö, kann man doch drüber sprechen. Das besagte Keschern war nicht optimal, aber zumindest war der Kescherstiel für die Spots ausreichend lang und daher potentiell geeignet.
Das Netz war das gezielte Hechtangeln vielleicht auch zu klein.
@DustinausBerlin hat aber ja begründet, warum er sich für den Kescher entschieden hat und dann selbst angemerkt, das die Wahl wohl nicht beste war.

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.013
Also ich fand die Folge nicht verkehrt - es zeigt halt einfach, dass angeln auch mal zäh ist und nicht nur dauerhaft Meter-Fische zu fangen.

mich mag es, dass @DustinausBerlin seine Köder regelmäßig präsentiert und zeigt womit er seine Fische fängt. Auch die Tatsache, dass er eben nicht mit Stella/Steez und co fischt sondern „nur“ Zodias Vanford und Curado ist unheimlich sympathisch und beweist einmal mehr, dass es nicht immer das teuerste sein muss. Sehr Publikumsnah sozusagen.
Auch von Fischen her ist Dustin definitiv mein Favorit aber schon seit der ersten Folge. Er ist immer für eine Überraschung gut und ich glaube er holt sich den Titel. Sein Sympathisches Auftreten konnte ich auf der Messe übrigens Kennenlernen und muss sagen, dass er definitiv auf dem richtigen Weg ist noch ganz viel Leute von sich und seinen Produkten zu überzeugen.

Ich glaube zu ihm wird sich Enrico mit in die Nächste Runde gesellen, sich er ist ein super Turnierangler, dem ich jederzeit einen Ausnahmefisch zutraue.

PS: Vielleicht verlost @DustinausBerlin ja irgendwann nochmal so einen Angeltag mit ihm - würde mich freuen sowas mal zu erleben und mit ihm zu fischen :D

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.880
Also ich fand die Folge nicht verkehrt - es zeigt halt einfach, dass angeln auch mal zäh ist und nicht nur dauerhaft Meter-Fische zu fangen.

mich mag es, dass @DustinausBerlin seine Köder regelmäßig präsentiert und zeigt womit er seine Fische fängt. Auch die Tatsache, dass er eben nicht mit Stella/Steez und co fischt sondern „nur“ Zodias Vanford und Curado ist unheimlich sympathisch und beweist einmal mehr, dass es nicht immer das teuerste sein muss. Sehr Publikumsnah sozusagen.
Auch von Fischen her ist Dustin definitiv mein Favorit aber schon seit der ersten Folge. Er ist immer für eine Überraschung gut und ich glaube er holt sich den Titel. Sein Sympathisches Auftreten konnte ich auf der Messe übrigens Kennenlernen und muss sagen, dass er definitiv auf dem richtigen Weg ist noch ganz viel Leute von sich und seinen Produkten zu überzeugen.

Ich glaube zu ihm wird sich Enrico mit in die Nächste Runde gesellen, sich er ist ein super Turnierangler, dem ich jederzeit einen Ausnahmefisch zutraue.

PS: Vielleicht verlost @DustinausBerlin ja irgendwann nochmal so einen Angeltag mit ihm - würde mich freuen sowas mal zu erleben und mit ihm zu fischen :D
Bisschen blauäugigen bisste da ja schon oder... Ersten hab ich noch kaum jemand beim YPC mit JDM oder Ultra high-end Tackle fischen sehen. Es wird grösstenteils Mediumpreissegment gefischt mit Ausrutschern zu etwas teurer und ebensolchen Ausrutschern zu Schrott. Das Dustin mit nem Auto angefahren kommt das einfach mal teurer ist als mein Auto, das meiner Frau, meines gesamten Tackles/Bootes ZUSAMMEN u.s.w sei im von vollem Herzen gegönnt, er hat es sich verdient, aber erzähl mir hier nix von Publikumsnah :p
Nochmal,, um es wirklich jedem klar zu machen, damit hier nicht wieder jedes Wort 1000mal verbogen wird bis es jedem passt. Ich gönn es ihm von Herzen, hat nix mit Neid zu tun sondern bezieht sich lediglich auf die Aussage von Tommy10. Ich find Dustin eh geil, immer am lachen und joken, und da Sylvain raus ist hoffe ich dass er gewinnt.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.558
Ah, jetzt, ich dachte D.S. bezog sich auf DropShot und wußte gar nicht, was man an Frederics Kescher rumzumeckern hat :emoji_face_palm:.
Der passte jetzt wirklich mal super zum gewählten Spot und den zu erwartenden Fischen .

Der Berliner läuft bei mir ja unter nem anderen Vornamen, dewegen war ich grad verwirrt :emoji_smile:. Es hat auch noch gar niemand die schwarzen Socken erwähnt.... ist doch n Stilbruch, oder?

Finde es ziemlich bitter bzw. schade das nur zwei Teilnehmer pro Gruppe in den Zwischenrunden weiterkommen, fände persönlich Duellangeln ab 8 Anglern (also Viertelfinale) deutlich besser.

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.013
Bisschen blauäugigen bisste da ja schon oder... Ersten hab ich noch kaum jemand beim YPC mit JDM oder Ultra high-end Tackle fischen sehen. Es wird grösstenteils Mediumpreissegment gefischt mit Ausrutschern zu etwas teurer und ebensolchen Ausrutschern zu Schrott. Das Dustin mit nem Auto angefahren kommt das einfach mal teurer ist als mein Auto, das meiner Frau, meines gesamten Tackles/Bootes ZUSAMMEN u.s.w sei im von vollem Herzen gegönnt, er hat es sich verdient, aber erzähl mir hier nix von Publikumsnah :p
Nochmal,, um es wirklich jedem klar zu machen, damit hier nicht wieder jedes Wort 1000mal verbogen wird bis es jedem passt. Ich gönn es ihm von Herzen, hat nix mit Neid zu tun sondern bezieht sich lediglich auf die Aussage von Tommy10. Ich find Dustin eh geil, immer am lachen und joken, und da Sylvain raus ist hoffe ich dass er gewinnt.
Das ist meiner Meinung nach aber ein komplett falscher Ansatz. Auch der T6 von Marc oder das Auto von Fred liegt weit über dem Budget vieler anderen. So ist es nunmal. Aber eben deswegen find ich es ja gut, dass Dustin nicht die Steez auf der evergreen fischt oder die Stella an der W10…

was JDM angeht, ist ja klar dass es keiner Fischt, liegt ja aber auch daran, dass die beteiligten Firmen eben nicht aus dem Segment kommen.

und es gibt genug die ne Stella in dem Turnier Fischen. Auch die Boxen von Marc zb mit ausschließlich illex wobbler/…da ist ne Menge Geld drin (ja Sponsor, ich bin mir dessen bewusst) aber auch ich, der es liebt geiles und auch hochwertiges Tackle zu besitzen überlegt 2x ob er denn für 20€ n kleinen twitchbait oder crank sich kauft…und auch da müsste ich Gott sei Dank eigentlich nicht zwingend überlegen.

man darf ja aber auch nicht vergessen, dass Der Rover von Dustin ungefähr auf dem Niveau eines T6 liegt von preis (natürlich ausstattungsabhängig, aber viel Unterschied ist das nicht) zumal er ja andere Konditionen bekommen wird als wir.

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906

Ich glaub darum ging es ihm nicht. Gerade weil er sich besseres Zeug easy leisten könnte, find ichs cool, dass ihm so ein Basic Tackle reicht.

Publikumsnah find ich ihn nicht, muss er auch nicht sein.
Im Endeffekt wirkt alles bei ihm, als ob es einfach von der Hand gehen würde, dabei weiß der Kenner, dass ob im Angeln, Videoproduktion oder Produktentwicklung unglaublich viel Arbeit dahinter steck. Des taugt mir.

Edit: Hendrik hat JDM Zeugs gefischt.

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.667
...

Das Dustin mit nem Auto angefahren kommt das einfach mal teurer ist als mein Auto, das meiner Frau, meines gesamten Tackles/Bootes ZUSAMMEN u.s.w sei im von vollem Herzen gegönnt, er hat es sich verdient, aber erzähl mir hier nix von Publikumsnah :p

Ihr wisst aber schon, dass Dustin nicht nur irgendein Youtuber ist, sondern auch einen echten Job ausübt.

Das Auto ist offenbar ein Firmenwagen mit Düsseldorfer Kennzeichen. Und die Firma läuft wohl auch nicht gerade schlecht. Ich habe zudem starke Zweifel, dass Nays oder Youtube einen erheblichen Anteil seiner Einkünfte ausmachen. Insofern ist sein Auto seinem beruflichen Erfolg geschuldet und meiner Meinung nach kein Kriterium für "Publikumsnähe" bei einem Angelturnier.

P.S. Dass sein Kescher zu klein zum gezielten Hechtangeln ist, hätte ihm aber auch vorher auffallen dürfen. ;)

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Basic tackle im Barsch Alarm.
Eine Shimano Zodias (170€ ca) gepaart mit einer Curado DC (ca 230€).

Nun frag Mal 95% aller Angler ob das "Brot und Butter Flitschen" sind.

Auto?
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber diese urhässliche Mini SUV Version war ein dermaßen Ladenhüter, dass es den bei uns im Pool für ca 300€/Monat gab.
Lasst euch doch davon nicht blenden. Ein SQ5 kostet dann 340, ein C63 unter 400€/Monat.
Die datejust finde ich da interessanter. Aber ne dresswatch trägt man nicht zum angeln. @DustinausBerlin da war deine alte Explorer Stilsicherer.

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.596

Auto?
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber diese urhässliche Mini SUV Version war ein dermaßen Ladenhüter, dass es den bei uns im Pool für ca 300€/Monat gab.
Lasst euch doch davon nicht blenden. Ein SQ5 kostet dann 340, ein C63 unter 400€/Monat.
Die datejust finde ich da interessanter. Aber ne dresswatch trägt man nicht zum angeln. @DustinausBerlin da war deine alte Explorer Stilsicherer.
Wow, was für eine Diskussion. Ist das nicht schon Off-Topic?
Also eigentlich ist es ja völlig egal, was für ein Auto man fährt. Ein besserer Angler ist man deshalb nicht.
Aber wenn du das hier schon thematisierst und über Preise redest, dann bitte richtig ;) Davon scheinst du nämlich so gar keine Ahnung zu haben. Das ist ein Range Rover Sport SVR. Wenn du mir diesen Wagen für den von dir genannten Preis klar machen kannst, bist du mein Held. Für immer!
Und zur Uhr: Was ist eine Dresswatch? Das ist die einzige Uhr, die ich je besessen habe. Die trage ich immer und überall. Also eher Gebrauchs-Watch ;)

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.013

Auto?
Für die Preise nehme ich jeden der drei Wagen

Oben