YouTube Predator Cup 2021

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.050
Pusch liefert bisher wirklich beeindruckend ab. Ich glaube wirklich, dass das zu 100% echt ist - der Kollege ist einfach naturtrüb ;-)
Meine einzige Angst 2021 war nur, dass er wieder den Rasierapparat rausholt und Körperbehaarung trimmt, um die Angelgötter milde zu stimmen. Die Angst wurde nicht besser, als er gut rasiert in der Staffel aufgetaucht ist. Da ging dann erst richtig das Kopfkino los.

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.055
Sehr schöne Folge, in der Tat. Und der Herr aus Mecklenburg ist zwar schon ein bisschen "pushy", aber ganz oke.:)
Ich glaube, dass es am Ende eine ganz, ganz enge Kiste mit dem Weiterkommen wird (zumindest bei fünf der Teilnehmer) und die Topwaterpunkte den Ausschlag geben werden.

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Richtig - leider hat der viel gefangen und ist ständig schreiend in der Gegend rumgehüpft wie ein Streifenhörnle auf Speed! Wär mal ganz schön, der würd ne Folge nix fangen und wäre demzufolgen nicht zu sehen/hören :tearsofjoy:
Edit: bezog sich auf Zwicks Beitrag

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
809
Bin auch nicht so der Fan von Marktschreiern, aber mittlerweile wahrscheinlich auch etwas Gewöhnung muss ich sagen das die mir die positiven Eigenarten die neben dem Moderation ansagen (brauch ich auch nicht) gefallen. Seine positive Art, Fisch verloren, weiter gehts und nicht Drama auf den Knien.. Fisch auf die Scale ablesen fertig und nicht mm Gefeilsche.. Kam mir auch erst Rüber wie nur für die Zuschauer: „Mach 39“ anstatt die eigentlichen 40. Aber bei der letzten Folge hat man den Messvorgang in seiner kürze gesehen.. Hab mal in die Kommentare auf YT geschaut und der Kerl scheint echt gut anzukommen, von daher hat er wohl alles Richtig gemacht für sich.

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
Richtig - leider hat der viel gefangen und ist ständig schreiend in der Gegend rumgehüpft wie ein Streifenhörnle auf Speed! Wär mal ganz schön, der würd ne Folge nix fangen und wäre demzufolgen nicht zu sehen/hören :tearsofjoy:
Edit: bezog sich auf Zwicks Beitrag

mal ganz ehrlich „wie ein Streifenhörnchen auf Speed“, kann es sein das Du Dich da auf jemanden eingeschossen hast oder bist Du einfach überempfindlich. Was hier manche als Auslöser für Kritik heranziehen, ist einfach lächerlich und ist ganz weit weg von kunstruktiv. Am besten nur solche „Seelenlosen“ Kommentare alla Nationalspieler usw, also ich habe in den YPC Staffeln schon deutlich unsympathischere Reaktionen auf Fischfang sowie Verlust gesehen. Und wenn man es denn gar nicht ertragen kann, einfach skippen ;-)
Mfg
Patrick

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Mich würde beim gucken immer interessieren, inwieweit das parallel geschnitten wird, oder der Dramaturgie förderlich verpackt wird. Waren z.B. Jan und Sylvain am selben Spot? Vielleicht hatte ja der Jan die Barsche alle in der ersten Stunde und dann quasi nichts mehr.

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
mal ganz ehrlich „wie ein Streifenhörnchen auf Speed“, kann es sein das Du Dich da auf jemanden eingeschossen hast oder bist Du einfach überempfindlich. Was hier manche als Auslöser für Kritik heranziehen, ist einfach lächerlich und ist ganz weit weg von kunstruktiv. Am besten nur solche „Seelenlosen“ Kommentare alla Nationalspieler usw, also ich habe in den YPC Staffeln schon deutlich unsympathischere Reaktionen auf Fischfang sowie Verlust gesehen. Und wenn man es denn gar nicht ertragen kann, einfach skippen ;-)
Mfg
Patrick

Kann in der Tat sein, dass ich in gewisser Hinsicht überempfindlich bin. Ich schaue ja schon seit über 10 Jahren kein TV mehr und habe mich peu a peu auch von Netflix etc.pp. verabschiedet. Schlichtweg, weil mir die Tendenz zu immer schriller / lauter / aufdringlicher tierisch auf die Nerven geht. Gaaaanz lang her gabs ja als mal noch Dokus etc. die sehr ruhig und sachlich daher kamen. Irgendwann hat sich dann eingeschlichen, dass jede noch so dröge Doku mit permanenter und dauernd wechselnder Dauerhintergrundmucke unterlegt wurde. Zudem hört man des Öfteren einen Protagonisten in Fremdsprache (englisch o. ä.) quatschen und als lautere Tonspur drüber den deutschen Kommentar. Somit 3 Tonspuren übereinander. Für mich unerträglich. Generell empfinde ich so Hektik, Geschrei und dazu noch Muckegeplärre als sehr nervig/aufdringlich. Problem ist halt, dass es mittlerweile fast keine (mir bekannten) ruhigeren Sachen gibt. Die Pike Fight o. ä. Formate sind da allerdings um Längen angenehmer.

A

AFE

Gast
Kann in der Tat sein, dass ich in gewisser Hinsicht überempfindlich bin. Ich schaue ja schon seit über 10 Jahren kein TV mehr und habe mich peu a peu auch von Netflix etc.pp. verabschiedet. Schlichtweg, weil mir die Tendenz zu immer schriller / lauter / aufdringlicher tierisch auf die Nerven geht. Gaaaanz lang her gabs ja als mal noch Dokus etc. die sehr ruhig und sachlich daher kamen. Irgendwann hat sich dann eingeschlichen, dass jede noch so dröge Doku mit permanenter und dauernd wechselnder Dauerhintergrundmucke unterlegt wurde. Zudem hört man des Öfteren einen Protagonisten in Fremdsprache (englisch o. ä.) quatschen und als lautere Tonspur drüber den deutschen Kommentar. Somit 3 Tonspuren übereinander. Für mich unerträglich. Generell empfinde ich so Hektik, Geschrei und dazu noch Muckegeplärre als sehr nervig/aufdringlich. Problem ist halt, dass es mittlerweile fast keine (mir bekannten) ruhigeren Sachen gibt. Die Pike Fight o. ä. Formate sind da allerdings um Längen angenehmer.

Bleib einfach bei Sat1 Gold!!!

:p

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
"wie ein streifenhörnchen auf speed" ist doch komplett harmlos. die kritik muss auch nicht konstruktiv sein. wieso auch?

pusch drängt sich bei einem öffentlichem format mit seinem verhalten massivst in den vordergrund und dafür kann er sich auch ein "geht mir auf den sack" gefallen lassen.

ihr tut so, als wäre das eine krankheit, mit der der herr zurechtkommen muss. er findet das gut sich so zu verhalten und er macht das komplett bewusst.

Punkte Reaktionen
34.332
Gute Folge, aber ich fand das nun nicht so prall vom Pusch. Klar sind die Fische gut, aber der hat auch einige verbraten. Dann der Affentanz im „Drill“ mit einem 35+ Barsch. Die Lümmel kannste so rauskurbeln… Vom Kescher-Handling ganz zu schweigen, da tat das zuschauen weh.
Dazu kommt noch dass er nicht anschlägt und manchmal einfach nicht wusste ob ein Fisch dran war. Das obwohl der Fisch ja „Leute, MEGA reingetockt“ ist. Wie gesagt, fand ICH nicht so prall. Fand die Fische von Sylvain und Marc irgendwie „cooler“. Was Patrick macht, wäre mir auf Dauer zu langweilig.

P.S. Und dennoch, der Jan Pusch ist sicher ein netter und sympathischer Kerl!

Dural

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.535
Jan Pusch finde ich cool, sehr coole Einstellung, und auch wie er die Fische misst!
Und ich denke das ist auch nicht gespielt, der ist einfach so und hat Freude wenn er ein Fisch dran hat, ist doch super.

Da gibt es andere Fischer in dem Format mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann.

Das mit dem Kescher / Drill fand ich zum teil auch sehr speziell, aber tournier angeln ist sicher nicht so einfach, schon nur der Druck und ständig die Kamera dabei...

Zuletzt bearbeitet:

Schrotter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.032
Kurz bevor pusch einmal ein Biss hat, bringt er doch die ganze Mannschaft da zum brüllen aus irgendwelchen Gründen. Das war auf der abgestellten Kamera eingefangen. Scheinbar ist er immer ein lustig/positiver Typ und nicht nur wenn ein Fisch dran ist, was hier ja zT unterstellt wird.

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Ich bin beim Angeln eigentlich am liebsten alleine und gebe nie ein Wort von mir. Also sicherlich nicht der "Jan Pusch" Typ. Trotzdem finde ich ihn in dem Format nicht unsympathisch. Ich hoffe allerdings, ich stehe nie neben ihm am Wasser

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Keiner hier hat gesagt, er würde schauspielern. Die Leute sagen einfach, seine Art geht ihnen auf den Sack. Wenn er sich so damit in den Vordergrund drängt, ist das vollkommen legitim.

ddi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
509
Mit dem Pusch würde ich es auch nicht auf einem Boot aushalten...
Aber man sollte sich immernoch vor Augen halten, dass das eine werbefinanzierte Veranstaltung mit Unterhaltungsfaktor ist.
Da ist Pusch zumindest noch am Kerngeschäft interessiert. Aber ich mache dann meistens auch kurz leiser.

Oben