S
Snotling4149
Gast
Jo. 4x2h an Spots die der Veranstalter vorgibt. Ohne fahrtzeiten. Wäre vielleicht auch keine blöder Angeltag.
Da kann man sich solch ein Urteil sparen, solang man nicht den exakten Vorschlag und Umstände kennt. Das kann eher Dustin nur selber beurteilen.Dann ist das von Jan aber eine schwache Leistung.
Hat mit Fairness dann ja noch weniger am Hut.
Das kann man doch aus Dustins Kommentar lesen, das es da eine Lösung gab, die wohl Dustin eingegangen wäre, aber von Jan abgelehnt wurde. Also schwache Leistung von Herrn Pusch.Da kann man sich solch ein Urteil sparen, solang man nicht den exakten Vorschlag und Umstände kennt. Das kann eher Dustin nur selber beurteilen.
Was ich gesehen hab, fand ich fair
Woher willst du denn wissen, was da vorgeschlagen wurde?Das kann man doch aus Dustins Kommentar lesen, das es da eine Lösung gab, die wohl Dustin eingegangen wäre, aber von Jan abgelehnt wurde. Also schwache Leistung von Herrn Pusch.
Woher willst du denn wissen, was da vorgeschlagen wurde?
Das für den Fall im nächsten Jahr eine feste Regel existieren wird, kann man ja als gegeben betrachten.Finde den Umgang mit dem Thema nicht wirklich professionell. Wirft irgendwie einen Schatten auf den Wettkampf. Schon im Video mehr Andeutungen als Fakten. Dazu das Statement von DS, das Gerüchte eher nährt als beendet und zudem wie ein Widerspruch zu dem im Video gesagten wirkt. Hier wäre mE mehr Transparenz angesagt.
Für die Zukunft wäre es sicher hilfreich, nicht von kurzfristigen Kartenbuchungen abhängig zu sein.
Seh ich auch so, aber Vorsicht, ich wurde fast gesteinigt als ich sein anglerisches Können angezweifelt habe.Zunächst einmal danke @SkipperTone , sowie dem gesamten Hecht und Barsch Team für das wieder mal gelungene Format Sicher gibt es ein paar Sachen, die man verbessern könnte, aber recht machen kann man es keinem, und vor allen Dingen ihr werdet ja von Jahr zu Jahr auch immer besser sowohl was die Qualität des Formates betrifft als auch mit dem Reglement für die Teilnehmer die ihr euch überlegt
Zu @DustinausBerlin möchte ich sagen das Anglerische können, sowie den Instinkt den du beim Angeln/Spotwahl an den Tag legst sowie auch deine Vielseitigkeit und das schnell einstellen auf neue Situationen. Dafür ganz großes Lob von mir Leider warst du an diesem Tag vom Pech verfolgt aber das gehört zum Angeln ja auch dazu.
Nichtsdestotrotz hättest du in meinen Augen den Sieg eher verdient. Aber wie gesagt das ist Angeln da kann man mit noch so viel Können aufwarten, wenn einem der Angelgott nicht gnädig ist, nutzt das ganze Können nichts.
Und wenn ich dann dagegen einen Herrn Pusch sehe, der in einer Sequenz erklärt dass man wegen der Steine ganz viel Gefühl beim Angeln haben muss, und in derselben Sekunde geht seine Rute krumm und die rutenspitze wackelt weil ein Fisch eingestiegen ist, und der Herr Pusch dann noch ganz verwundert die Rute anhebt ohne anzuschlagen, dabei noch laut in die Kamera fragt" ist das ein Fisch "
Und das ganze zur Krönung 20 Sekunden später im Drill wieder mal zu kommentieren, mit " Mensch ist der reingeballert"
Dann lässt mich das sowohl am Gefühl sowie an dem Anglerische können vom Herrn Pusch doch stark zweifeln.
Im übrigen war es in der ganzen Staffel ja auch nicht das erste Mal dass sich ein Fisch beim Herrn Pusch einfach eingehängt hat und er nicht angeschlagen hat.
Aber dann immer den Satz bringen" Mensch ist der reingeballert"...
Na ja wie dem auch sei, es ist ein tolles Format und ich freue mich schon auf nächstes Jahr
Danke an alle die viel Arbeit und viel Schweiß investiert haben um uns so schön zu unterhalten
Das Thema hatte ich mitn Kollegen. Wir waren auch der Meinung dass ein Spinnerbait für uns nicht die erste Wahl im Turnier wäre. Ein Swimbait mit 2 Drillinge hätte vielleicht eher einen Hecht an Land gebracht.Spinnerbait Fehlbissquote is a thing. Hab da echt mitgelitten, hätts ihm echt gegönnt.
Ja, du hast definitiv ein anderes Verständnis von Fairness.Irgendwie scheine ich ein anderes Verständnis von Fairness zu haben als andere hier. In mehreren Punkten.
Wenn Dustin sich einen Spot aussucht, für den man eine extra Karte braucht, also an dem nicht von vornherein sichergestellt ist, dass jeder andere Teilnehmer da ohne zusätzlichen Aufwand fischen kann, dann ist es auch sein Risiko, wenn das mit der Karte nicht klappt. Insofern auch nicht nur fair, sondern mE folgerichtig, dass er selbst den Spot abhakt. Und da er mit der Spotwahl dran war, ist es auch seine Zeit, die flöten geht.
Gleiches gilt für Dustins Spot an der Schleuse. Das ist im Prinzip ein Ein-Mann Spot. Wenn ich mir nen Spot aussuche, an denen beide Angler mehr oder weniger den selben Spot anwerfen müssen (Strömung gibt hier auch Wurfrichtung vor), dann muss ich damit rechnen, dass man sich im Weg steht. Will ich das verhindern, muss ich nen anderen Spot aussuchen.