YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.428
Punkte Reaktionen
12.558
Eine einem Finale und den Finalisten unwürdige Folge: Viel hektisches Rumgerenne, viel Taktik, wenig Fisch, angespannte, teils nervös wirkende Protagnisten. Die vermeintliche Spannung kam beim Anschauen gar nicht rüber. Davon abgesehen hat sich der YPC 2021 in der Summe mal wieder gelohnt, Dank an die Macher .
 
S

Snotling4149

Gast
Man merkt schon ein bisschen, dass die (halb-)Finals eben nur 1/3 so viel Material haben wie die Gruppenphasen. Ich fand das schon echt gut zusammengeschnitten. Bei drei Fischen in 9h ist das wirklich nicht einfach.

Man könnte überlegen da nur jeweils eine lange Folge zu machen statdessen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.694
Punkte Reaktionen
7.557
Es hat weder mein anglerischer Favorit (der schied in der Zwischenrunde) noch der mir sympathischste Angler gewonnen.
Ich hab mir heut morgen ein, zwei Videos vom Fischmarktverkäufer reingezogen, brauch ich nicht mehr, Content ist mir dann doch zu Basic. Trotzdem habe ich das Gefühl das Viele hier den Schweriner wegen seines lauten Auftretens als Angler unterschätzen. Nicht nur das er mit 520 Punkten nen mehr als beachtlichen Punkterekord im YPC aufgestellt hat, auch der glaube 8. Platz beim WPC ist sicherlich nicht zu verachten.
Das Finale war von Taktik geprägt, würde ich aber definitiv absolut genauso machen wenn ich müsste. Solange es regelkonform bleibt (was es war, fair von beiden Seiten) kein Problem. Das die Fische nicht so 100% wollten, da kann ja keiner was für. Ich hab bei Tonis Moderationen ne leichte Parteinahme rausgehört, sehe ev.. nur ich so, ist aber (mir) auch egal.

Im Endergebnis war der YPC 2021 für mich kostenlose Superunterhaltung über die ich auch mit Angelkumpels immer gequatscht hab. Danke vielmals H&B :emoji_thumbsup:.

PS: Eine Abschlussfrage hab ich aber noch: Kommt der MZRNNR eigentlich serienmäßig mit diesen besonders fischschonenden Haken ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.999
Punkte Reaktionen
8.692
Ort
Uckermark
@Ronnie „PS: Eine Abschlussfrage hab ich aber noch: Kommt der MZRNNR eigentlich serienmäßig mit diesen besonders fischschonenden Haken ?“


Wie meinst Du das? Die Bissausbeute war an dem Tag einfach nicht gut. Das der MZRNNR auch fängt und Fische gehakt werden, wurde schon desöfteren gezeigt.
 
S

Snotling4149

Gast
PS: Eine Abschlussfrage hab ich aber noch: Kommt der MZRNNR eigentlich serienmäßig mit diesen besonders fischschonenden Haken ?
Wie meinst Du das? Die Bissausbeute war an dem Tag einfach nicht gut. Das MZRNNR auch fängt wurde schon desöfteren gezeigt.
Ich kenne das als "Witz", "Gag" oder "Ironisch Humoristische Bemerkung", kann man googeln. :emoji_smile:

Oder sich das Gegenteil von Mario Barth vorstellen, dann ist man auch umgefähr da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boimler

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
296
Ort
Wedemark
hat der Angler gewonnen und nicht der in der Jogginghose ;)! herzlichen Glückwunsch Jan, verdient gewonnen in meinen Augen

klar kann jeder zum Angeln anziehen was er will aber für mich sind Jogginghose und Turnschuhe beim Angeln ein NoGo.
da wo ich angle brauche ich halt auch Gummistiefel und Mückendichtes Gewebe. Aber selbst wenn ich es nicht bräuchte würde ich keinen Jogginganzug anziehen.
mal schauen wann beim Jagen Jogginganzug und weisse turnschuhe voll im Trend liegen :laughing:
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
925
Alter
31
Ort
Brüchermühle
Merkt den Biss gar nicht, Reaktion: "boa ist der reingeballert" :emoji_smile: schon bissel schmerzfrei
Ganz ehrlich selbst meine Frau die mit Angeln nichts am Hut hat meinte:
"Boar der Typ geht mir auf den Sack der hat doch nicht mal mitbekommen das er was gefangen hat und brüllt dann so einen scheiß daher "
Ich durfte dann kurz drauf zurückspulen und mir den erstaunten Gesichtsausdruck von Jan nochmals anschauen...


Naja das Finale hat mir leider gar nicht gefallen. Taktisch okay, aber stundenlang nach dem einen 50er Zander werfen um bloß kein Risiko zugehen ist aus Teilnehmersicht okay, aber für Zuschauer mega lahm... und dann feuert Jan Pusch noch die Zuschauer an dran zubleiben weil es ja sooooo Spannend ist...

Jan Pusch's art Fische wie einen Weltmeistertitel zufeiern finde ich nicht okay aber es ist mir jetzt grade auch egal.
Aber nach dem super starken Turnierauftritt im gesamten ist er definitiv der verdiente Sieger. Wahnsinn was er da an Punktzahlen rausgehauen hat..

In diesem Sinne Gratulation lieber @Jan Pusch official
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.906
Ort
Linz
Leider waren 4 von 6 KO Folgen kaum unterhaltsam, was eben an Taktik und Modus liegt. Die Spots waren auch sehr unattraktiv.
Man könnte das nochmal überdenken, aber wahrscheinlich wurden die KO Duelle eben aus diesem Grund schon sehr gekürzt.

Gratulation an den Sieger :)



Ein Riesenkompliment an die Crew von Hecht und Barsch. Teilweise war extrem gute Unterhaltung dabei und ich habe jede Folge sehnsüchtig erwartet.
Vielen lieben Dank dafür
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.258
Punkte Reaktionen
34.324
Ort
Tief im Westen...
Kurz und knapp, der wohl „bessere“ Angler ( @DustinausBerlin ) hat heute bzw. vor einigen Wochen verloren, aber zumindest bei mir hat @Jan Pusch official ein paar Sympathiepunkte ergattert. Chapeau für die im Verlauf gefangenen Fische und erreichten Punkte. (Egal ob Jan, Dustin, Patrick und und und…)

Auch nochmal ein Lob an H&B ( @SkipperTone ) für dieses eigentlich immer besser werdende Format.

Ansonsten noch allen schöne (Rest)Weihnachten und entspannte Tage.

P.S. Die Nays Klamotten (Hoodies und Shirts) finde ich echt cool.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
987
Punkte Reaktionen
1.037
Ort
Erde
In diesem Finale hat/hätte immer ein sehr guter Angler gewonnen....... beide haben/hätten den Sieg redlich verdient gehabt.
Danke für diesen fairen(trotz allen Ehrgeizes), sportlichen Fight.
Klasse Unterhaltung und tolle Werbung für unser Hobby. Hut ab für das Format und den/die verdienten Sieger!! ;)
 

M3lony

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
1.585
Alter
32
Ort
Bayern
Merkt den Biss gar nicht, Reaktion: "boa ist der reingeballert" :emoji_smile: schon bissel schmerzfrei
das ist halt genau das was ich meinte, ist das gegenteil von authentisch, einfach nur geblabere fürs entertainment, auch wenn man dafür lügen muss.
Jeder der sagt "der ist halt einfach so", versteht diese Art von Mensch nicht. In diesem Sinne, lights, camera, action!
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.296
Punkte Reaktionen
5.403
Ort
Mönchengladbach
Enttäuschend langweilig!

will nicht den Miesepeter spielen, Konzept, Qualität und alles war super…hechtundbarsch hat das super hingekriegt… aber die Teilnehmer kamen mir dieses Jahr irgendwie unvorbereitet, wenig professionell vor

Man hat in jeder Runde die selben Spots gesehen, und im letzten Teil des Finales hat man dann sogar die Spots des halb Final Gegners geklaut…. Gefühlt hat man nur den selben Fluss Abschnitt (Spot vom pusch)und den dazugehörigen Kanal (Spot vom Marable) den kompletten ypc lang gesehen, wenn an den Spots nichts ging waren die Teilnehmer sofort ratlos was man machen könnte…
es gibt Videos von Training und sonst etwas, Monate lange Vorbereitung ein riesiges Netzwerk, und dann werden nur die selben Spots in jeder Runde abgeackert, ich hab das Halbfinale und Finale im schnell Durchlauf geguckt kann die Spots nicht mehr sehen…

ein Vorteil hat das ganze, jetzt sitzen die ganzen spotgeier an den 2 Spots und die guten spots bleiben verschont…
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
7.147
Alter
39
Ort
Hamburg
Hab den YPC dieses Jahr zum ersten Mal gesehen und danke HuB für dieses Format. War sehr sehenswert und direkt festes Programm an jedem Wochenende. Ich habe selber keinen Verbesserungsvorschlag, aber irgendwie sollte man die Regularien optimieren. Ich fand vor allem die letzte Folge auch sehr sehr hektisch. Dauernd wird rumgerannt, gefühlt sitzen die Protagonisten die halbe Zeit im Auto und das Angeln rückt fast schon in den Hintergrund. Egal, cool wars trotzdem und ich freue mich auf die nächsten Formate wie Bass, Boat etc. Glückwunsch an @Jan Pusch official . Ein anglerisch verdienter Sieg und auch das Entertainment ist nicht zu kurz gekommen :). Hoffentlich sieht man sich mal in Billstedt :).
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.906
Ort
Linz
Man muss halt trotzdem sagen, dass vieles an den letzten Folgen den unattraktiven Kanal- und Schleusenspots geschuldet ist und das hätte man ja verhindert, gäbe es die Reisebeschränkungen bei Corona nicht.

Edit:

Man kann übrigens deutlich sehen wie unzufrieden Toni mit dem Spundwandspot bei der Schleuse ist. Machste halt nix mit den Regeln.

Und btw dass sich, quasi für den Hauptspot von Dustin auf Zander, der Pusch keine Karte kaufen kann, da hätte ich auch anders reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
2.536
Sobald zwei Mann nebeneinander stehen ist das irgendwie langweiliger. Natürlich war das spannend, aber nem Finale doch unwürdig. Um dieser Taktik Thematik und das Aussitzen entgegen zu wirken, würde ich getrennt voneinander angeln. So muss jeder sein bestes geben und man würde viel mehr Fisch sehen. Man könnte trotzdem ein Livescore einführen und gut ist. Mir gefiel die Gruppenphase bzw. getrenntes angeln deutlich besser…..
 
S

Snotling4149

Gast
Sobald zwei Mann nebeneinander stehen ist das irgendwie langweiliger. Natürlich war das spannend, aber nem Finale doch unwürdig. Um dieser Taktik Thematik und das Aussitzen entgegen zu wirken, würde ich getrennt voneinander angeln. So muss jeder sein bestes geben und man würde viel mehr Fisch sehen. Man könnte trotzdem ein Livescore einführen und gut ist. Mir gefiel die Gruppenphase bzw. getrenntes angeln deutlich besser…..
Da stimme ich zu.
Aus Sportlersicht bin ich voll für direkten Wettkampf. Taktieren usw. find ich auch fein.
Aus Zuschauersicht wären mit zwei Anglern, die in Ruhe so fischen wie sie wollen, statt rumzurennen und Auto zu fahren, wohl bessere Folgen bei rumgekommen.

Aber hinterher und aufm Sofa ist man immer schlauer. Und man lernt ja auch jedes mal dazu.

Summa sumarum habe ich einen riesen Respekt davor, was @SkipperTone et al. hier auf die Beine gestellt haben.
Und die werden ja auch genau überlegen, was gut war, was nicht, was bleibt, was kommt, was geht.

Ich bin also recht zuversichtlich, dass 2022, auf ein eh schon gutes Turnier, noch mal ne Schippe draufgepackt wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben