Für mich eine der besten Entscheidungen für die aktuelle Folge. Ich würde mir wünschen, man würde so etwas in Zukunft für alle Spots machen. Ganz gleich ob man eindeutige Hindergrund-Beschriftungen zensiert oder die Bennungen der Spots/Ortschaften übertönt. Viele bekommen die Spots so oder so raus, aber um den extremen Ansturm - ähnlich einer Zombie-Horde - zu dezimieren, würde es helfen. In dem Sinne: Finde ich gutSehe ich das richtig, jetzt werden Firmennamen schon verpixelt? ............ Ich mag Verpixelungen überhaupt nicht.
Für mich eine der besten Entscheidungen für die aktuelle Folge. Ich würde mir wünschen, man würde so etwas in Zukunft für alle Spots machen. Ganz gleich ob man eindeutige Hindergrund-Beschriftungen zensiert oder die Bennungen der Spots/Ortschaften übertönt. Viele bekommen die Spots so oder so raus, aber um den extremen Ansturm - ähnlich einer Zombie-Horde - zu dezimieren, würde es helfen. In dem Sinne: Finde ich gut .....
Da Hechte auch in "kleinen" Größen für die Wertung zählen haben sich alle etwas um Bigbaits gedrückt, denke ich. Malte hat aber z. B. mit klaren Hechtködern gefischt, Jasmin hat auch irgendwas doppelschwänziges in Hechtformat gefischt. Mehr wollten die meisten halt vermutlich nicht riskieren.Na ja,
an einen echten Hechtköder, also irgend etwas jenseits der 18 cm oder 50 Gramm kann ich mich eigentlich im ganzen Turnier kaum erinnern. Scheinen alles nur "Barsch- und Zanderangler" zu sein.
Im Nachhinein hab ich auch das Gefühl, als sei Veit mit der klareren Taktik unterwegs gewesen. Kann aber auch daran liegen, dass ihm alles gelungen ist und das @SkipperTone es zum Teil erläutert hat. Erst Spinjig für Barsch - Check. Dann der Chebu-Twister für Hecht - Check. Dann auf Zander, was ihm am besten liegt. Es wäre interessant, wenn die Kontrahenten vor dem Duell (oder auch zur Halbzeit) dem Zuschauer etwas über ihre geplante Taktik erzählen würden. Wenn es dann nicht gelingt stehen sie aber auch ganz schön doof da, insofern will das bestimmt nicht jeder... Aber solange es dann nicht nur Fußballer-Floskeln gibt wäre das mein Wunsch.Bei Didi hatte ich das Gefühl dass etwas die Bissigkeit gefehlt hat.
Bei den Drills fehlte mir das Pumpen und aggressive an Land ziehen.
Didi ist bei seinen bewährten Ködern geblieben und hat nur die Größe und Gewicht etwas variiert, jedoch nicht die Absicht ausgestrahlt ausschließlich einen Hecht oder einen Barsch zu fangen. Der universelle Weg mag zwar häufig zu funktionieren jedoch wurde ihm das zum Verhängnis. (mir ist nicht aufgefallen dass er eine andere Technik ausprobiert hätte, seine wechselnde Köderführung hat nichts gebracht, was er selber bestätigte)
Tatsächlich unglücklich gelaufen für ihn, dafür hat Veit eine konstante Leistung gezeigt.
Für mich hat sich Veit nicht hervorgehoben, sodass dies die Spannung für das nächste Duel hochschraubt.
Nachdenklich machen mich allerdings Didi's 30 Abrisse. Auch Veit wird Verluste zu beklagen haben. In Summe sind wir "Naturschützer" eine kaum tragbare Belastung für unsere Gewässer und hinterlassen Tonnen Sondermüll - in unseren heimischen Gewässern genauso wie in den Niederlanden.
Hallo Dietmar,Hallo Dennis,
wenn du dafür bist, den Angeldruck in NL nicht zu erhöhen, dann darfst du keine Fangfotos aus NL posten, keine Tips für NL geben, keine Videos in NL drehen und öffentlich zugänglich machen und nicht YPC schauen und damit auch noch solche Formate unterstützen, die zu einer Erhöhung des Angeldrucks in NL führen. Das tun sie unzweifelhaft.
Das wollte ich auch noch erwähnen. Falls er nicht heftig übertrieben hatte, sind 30 Abrisse unglaublich. Die Kante bringt sicher guten Fisch, aber wenn ich ständig Köder verliere... Eventuell war er dadurch wirklich derart entnervt, dass sogar nichts elementares klappen wollte.Die 30 Abrisse finde ich auch echt heftig. Ganz ohne Abrisse zu Angeln geht nicht, aber bei so vielen würde ich die Methode wechseln oder die Stelle nicht weiter beangeln. Da wäre ich viel zu frustriert. Allerdings fische ich natürlich auch keinen Wettkampf.
Eine Werbung für Angler als Naturschützer ist das aber definitiv nicht, auch wenn er wahrscheinlich mit Tungstenköpfen fischt?
Die 30 Abrisse plus die unglaubliche Zahl an verlorenen Fischen sprechen in meinen Augen dafür, dass der Angler - aus welchen Gründen auch immer - total unkonzentriert war bzw. den Kopf nicht frei hatte.Das wollte ich auch noch erwähnen. Falls er nicht heftig übertrieben hatte, sind 30 Abrisse unglaublich. Die Kante bringt sicher guten Fisch, aber wenn ich ständig Köder verliere... Eventuell war er dadurch wirklich derart entnervt, dass sogar nichts elementares klappen wollte.
Na ja,
an einen echten Hechtköder, also irgend etwas jenseits der 18 cm oder 50 Gramm kann ich mich eigentlich im ganzen Turnier kaum erinnern. Scheinen alles nur "Barsch- und Zanderangler" zu sein.