sepp
Finesse-Fux
- Registriert
- 24. Januar 2006
- Beiträge
- 1.198
- Punkte Reaktionen
- 1.047
- Alter
- 56
Aber mal ehrlich, den meisten von euch kann man es aber auch einfach nicht Recht machen
"Der Herr Pusch redet zu viel, macht zu viele Späßchen und nimmt das Turnier gar nicht ernst", "Die Babs redet zu viel und ist einfach nur nervig, lass die beiden doch mal angeln". Jetzt wird das Wort "Wettkampf" in Bilder gefasst, beide gönnen sich nichts, niemand will auch nur eine Sekunde vergolden und alle sind höchst konzentriert.. Nun wäre es die langweiligste Folge
Bei solch einer Besetzung ist es natürlich gleich doppelt so schade wenn die Fische nicht mitspielen, aber das ist nunmal Angeln und auch unsere Profis können schlussendlich nicht zaubern. Für beide ist es DAS Traum-Duell um sich zu beweisen, ganz verständlich also, dass niemand von beiden mal für 20min seine Köderbox zeigen oder auf inhaltlose Fragen antworten möchte, wie Babs sie gerne mal in zähen Phasen gestellt hat.
Auch ich fand die Folge nicht extrem stark, dennoch war die Spannung durchgehend zu spüren. Wie die Profis fangen sieht man oft genug, aber mal zu sehen wie sie mit solch einer Situation umgehen.. finde ich persönlich interessant. Zudem blieb es von beiden Seiten extrem fair!
Was ich auch wirklich null nachvollziehen konnte, dass sich Jasmin und Enrico für die letzte Partie rechtfertigen mussten. Enrico blieb doch nichts anderes übrig als auf den einen Hecht zu hoffen, komme was wolle! Natürlich wäre er mit nen kleinen Barsch in Führung gegangen, aber Jasmin hätte ihn dann ganz leicht ausspielen können! Sie hätte direkt die Spotwahl bekommen und ich nehme mal an, sie hätte ihn nicht mit Seidenhandschuhen zum Hecht geführt. Somit wäre es für Enrico unmöglich die Karte voll zu machen und er hätte sich damit selbst ausgespielt. Es war die einzig richtige Taktik, aber selbst Toni hat das erstaunlicherweise nicht verstanden.
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber es wird von vielen ausschließlich Unterhaltung auf so vielen Ebenen (die jeder auch nochmal anderes bewertet) erwartet. Dabei wird ziemlich schnell vergessen, dass es für die Teilnehmer um etwas geht und Fisch niemals garantiert ist.
Da werden noch sehr spannende Folgen auf uns zukommen und die Vorfreude ist jede Woche aufs Neue da!
Man muss HuB echt dankbar dafür sein, dass sie unser Hobby so gut vertreten und es mit bestem Beispiel für jeden verständlich + interessant macht.
Wenn man mit einem Projekt heutzutage die Familien am Sonntagabend zusammenführt, dann hat man aus meiner Sicht alles richtig gemacht!
sehr weise Worte!