Ohne, daß ich jetzt dem Herrn L und seinen Wettbewerbern irgendwelche Sympathien zu oder absprechen möchte, aber woher wissen denn hier alle, daß er mehr sabbelt als andere? Vielleicht war er einfach bislang nur öfter und länger im Bild als die restlichen Teilnehmer. (ich habe es nicht geprüft oder gar die Zeiten mitgestoppt)
Die "Qualität" der Informationen mag pro Teilnehmer vielleicht eine andere sein, aber deswegen schließe ich noch nicht direkt daraus, daß der eine ein größerer "Schwätzer" sein mag, als ein anderer.
Auch das Thema mit den unterschiedlichen Spots sehe ich etwas differenzierter. Rein vom ästhetischen Anspruch bzw. in Sachen Abwechslung von sich nicht wiederholenden Bildern, gebe ich denjenigen Recht, die beklagen, daß immer (zumindest in den früheren Folgen) an den gleichen Spots gefischt wird.
Aber mal ganz ehrlich, unterschiedliche Spots sind doch in der Hauptsache für diejenigen von interessantem Mehrwert, die auch die Gelegenheit haben, im gelobten Releaserland auch nur einigermaßen regelmäßig fischen zu gehen.
Für den weitaus größeren Teil der angelnden Gemeinde, dürfte doch tatsächlich nur ein abwechslungsreicheres Bild wirklich angenehmer sein.
Davon abgesehen finde ich es tatsächlich interessant, mehrere Teilnehmer zu sehen, welche den gleichen Spot mit unterschiedlichen Ansätzen zu unterschiedlichen Tageszeiten, Wetter- und Gewässerlagen befischen. Ich finde, hieraus kann man jede Menge Informationen ziehen, welche man dann eventuell sogar auf sein Hausgewässer an Stellen mit ähnlichen Gegebenheiten und Strukturen übertragen kann, selbst wenn die Fischdichte nicht gar so hoch ist.
Und Werbung, tja, das ist nunmal so in solch einem Format. Schließlich vertritt jeder hier seine eigene Marke oder die seines Sponsors und Brötchengebers.
Mir würde es, mal auf übertragen auf meinen eigenen Job, bspw. nicht im Traum einfallen, die Produkte der Wettbewerber positiver und häufiger zu erwähnen, als die meines Arbeitgebers. Dann wäre ich die längste Zeit dort angestellt gewesen.
Und so muss man es meiner Meinung auch im YPC sehen, dafür werden die sponsorgebundenen Teilnehmer bezahlt, sei es mit Geld, sei es mit Tackle und sonstigem Equipment.
Die unabhängigen Teilnehmer sind davon natürlich losgelöst, hier wird man dann naturgemäß weitaus differenziertere Produktempfehlungen erhalten.
Uneigennützig ist aber auch deren Teilnahme nicht, schließlich haben diese mit Ihren YouTube Kanälen ebenfalls einen potenzierenden Faktor, was die Reichweite der Verteilung der Produktwerbung anbelangt. Und dies für alle vertretenen Marken.
Wie auch immer, ich fühle mich in jedem Fall immer wieder gut unterhalten und finde die Qualität der Videos sehr gut. Danke dafür an HuB.