Da man es nicht genau sieht, kann man nur vermuten. Aber aufgrund der insgesamt recht kurzen Spitze und dem kurzen Stück welches er durchsteckt, denke ich das es kein Rapala Knoten sein wird. Ich weiß nicht mehr genau wo ich das schonmal gesehen habe, aber ich würde fast auf Frederic Jullian tippen. Ein simpler Überhandknoten mit 2-3cm Überstand, Knoten nicht ganz zu ziehen, das Ende durch die Öse vom Bait, dann durch den noch offenen Knoten. Das Ende mit einem Feuerzeug aufpilzen und alles zu ziehen.
Anhang anzeigen 137728
Anhang anzeigen 137729
Das ganze lässt sich wieder öffnen und quasi wie nen Snap handeln. Außerdem hat man quasi keinen Verschnitt. Schlecht find ich das nicht. Hält auch erstmal, so per Hand mach ich da grad nix, kann ich wie blöde dran ziehen...
Zum Thema:
Hut ab
@SkipperTone !! Respekt vor dem, was ihr da mittlerweile anpackt und auf die Beine stellt. Das muss man erstmal machen!
Aktuelle Folge natürlich sehr gut und mit Simon Torenbeek, sowie Marc Ptacovsky mindestens zwei sehr starke Teilnehmer dabei, denen man (ich) gerne beim Angeln zuschaut. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.