Alles in allem, ohne jetzt jemandem zu nahe zu treten, hat man einen klaren Unterschied hinsichtlich des Skilllevels bei den beiden Anglern gesehen. Tobias Ekval fischt halt einfach seit seiner Kindheit in Schweden an allen kleinen Tümpeln, Flüssen und großen Seen. Seit er bei kanalgratis.se diverse Formate leitet kommt erst so richtig in Erscheinung, wie dermaßen versiert er bei wirklich allen Techniken zugange ist. Er befischt Barsche mit jeglicher Finesse, angelt gezielt auf dicke Schleien (was mir persönlich zeigt, dass er sogar weiß, wie die Beute seiner Beute tickt. Krass!), ist ein hervorragender Eisangler und macht generell nen sehr zackigen und vor allem adaptiven Eindruck.
Daniel ist ein wirklich sympathischer lustiger Kerl aber dass er weder mit der Barsch- noch mit der Hechtrute auf die Welt gekommen ist, hat man doch schon bei den allerersten Folgen von HuB gesehen. Eben ein guter Durchschnittsangler aber eben kein zweiter Gong Lei oder Aron Martens. Heute wurde es dann einfach sehr deutlich als er mit der Situation am flachen Polder schlichtweg überfordert war. Keine Glidebaits, kein langsamen McMio oder anderartigen Pull-/Tailbait und zum Spinnerbait griff er leider erst als Tobias schon den dritten 80er rausgeleiert hatte. Zu den nicht verwerteten Bissen und einer möglichen Unausgeschlafenheit äußere ich mich nicht, denn dazu weiß ich schlichtweg nichts. Und gehört letztendlich dazu, passiert doch allen von uns mal.
Alles in allem aber ne spannende Folge. Ich denke
@DustinausBerlin wird sich vernünftig vorbereitet haben und das anglerische Level dürfte dieses mal ebenbürtig gewesen sein! (Ich schreibe im Präteritum, da ich davon ausgehe, dass die Folge schon ausgetragen/abgefilmt wurde)
Trotzdem viel Erfolg und möge der Bessere und hoffentlich nicht der Glücklichere gewinnen
Hauptsache es gibt viel und großen Fisch!