Mega, danke!Hallöchen ihr zwei beiden!
Freut mich wenn euch die Fliege gefällt, wie gesagt sind schon echt Aufwendig aber wenn es dann damit klappt macht mir das umso Freude. Kennt ja sicherlich jeder .
Matthias das geht wirklich hervorragend, die Wolfsbarsche sind da sehr dankbare Abnehmer.
@Jochinho ich schicke dir gerne den link mit einer Bindeanleitung zu meinem Blog. Habe die Foren Regeln gerade nicht im Kopf obs hier so eingestellt erlaubt ist. Aber wie gesagt Link schicke dir gleich
Nichts zu danken!Mega, danke!
Mal schauen, wann ich das Projekt starten kann. Sicher werde mein Repertoire an Bindematerialien noch erweitern müssen. Aber auch das macht ja Spaß.
Ich hab echt null Ahnung vom Fliegenfischen, geschweige denn vom binden. Daher kurz die Frage, wie lange sitzt Du denn an so einem Kunstwerk?Nichts zu danken!
Also ich sage mal so, für den Kopf verwende ich teilweise zwischen 5-8 verschiedene Dubbing Typen alleine je nachdem wie aufwendig ich das ganze für nötig erachte .
Auf jeden Fall viel spass dabei!
Danke erstmalIch hab echt null Ahnung vom Fliegenfischen, geschweige denn vom binden. Daher kurz die Frage, wie lange sitzt Du denn an so einem Kunstwerk?
Mefo-Rute passt super.Nächstes Jahr geht’s für mich das erste mal gezielt auf Wolfsbarsch.
Da ich null Ahnung davon habe, meine Frage ob ich einfach meine Meforute (7-30g)mit dem SG Sandeel benutzen kann oder meine Zeck Troy 50 nehmen sollte.
Wenn beides nicht passt, brauch ich natürlich eine neue Rute die aber als Reiserute. (bin geschäftlich in Irland, kein reiner Angelurlaub)
Sehe ich komplett anders.In Irland gibt es ja durchaus gute Chancen auf einen soliden Fisch, daher bin ich kein Freund von Mefo-Ruten. Für kleine Fische mag das noch gut gehen, bei großen geht das nicht mehr.
Die Rute sollte (für mich) fast bis regular fast sein, damit du den Haken auch setzen kannst.
Anhang anzeigen 312336Der würde wahrscheinlich funktionieren, ist aber ein bisschen klein, und der Haken könnte auch gerne weiter vorne sein. Wolfsbarsche attackieren zu 85% den Kopf.
Nimm einfach die bewährten Köder und mach beim ersten mal keine Experimente.
Hello, I can see a lot of accessible 'praia' over there, sea bass fishing the south coast part of Algarve is mostly done from the beaches and river inlets. There are not that many rocky marks like on the west coast. Hope you took some Tide MinnowsGood Morning,
Over the New Year we are going to Santa Luzia (Tavira) in Portugal (Algarve). The travel rod, waders and bait for the sea bass are already packed.
Unfortunately, I can't see any good places to get to the water on Google Maps. I have the feeling you need a boat. Have any of you ever fished for sea bass near Tavira?
I would be happy about any tips...
Petri, Detert