• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.836
Punkte Reaktionen
6.077
Ort
hoffentlich am Wasser
Danke @Fidde ! @observer das krasse war, am Vortag hat meine Frau einen guten Aussteiger gehabt und ich zwei richtig gute verloren.
Da stehen schon noch mehr gute. Aber von denen darf ich jetzt mal mindestens ein Jahr träumen…

Mfg Matthias
 

StephenFly

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
838
Alter
38
Ort
Trebur
Ich enter mal nen bisschen den Thread hier, dürfte ja passen. In knapp 2 Wochen geht es wieder los in die Bretagne, Sichtfischen (mit der Fliege) auf Wolfsbarsch. An und für sich ist mir bei den ganzen Arten von Stachelträgern egal ob ich sie mit der Spinne oder der Fliege fange aber bei den Wolfsbarschen bevorzuge ich ganz klar die Fliege. Gerade dann wenn ich die Jungs auf Sicht anwerfen kann und alles live verfolge. Das ist mit der Fliegenrute einfach nen ganzen Tacken geiler. Nun ja also Vorbereitungen laufen, vor allem die sehr aufwendigen Shrimp Muster die ich gerne Fische brauchen ihre Zeit. Da ist es ganz gut noch etwas Vorlauf zu haben. Unten quasi die letzte vom Sonntag als ich endlich wieder fit war nach einer Woche krank.

20240602_192700.jpg

1000130046-01.jpeg
 

StephenFly

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
838
Alter
38
Ort
Trebur
Hallöchen ihr zwei beiden!

Freut mich wenn euch die Fliege gefällt, wie gesagt sind schon echt Aufwendig aber wenn es dann damit klappt macht mir das umso Freude. Kennt ja sicherlich jeder ;).

Matthias das geht wirklich hervorragend, die Wolfsbarsche sind da sehr dankbare Abnehmer.

@Jochinho ich schicke dir gerne den link mit einer Bindeanleitung zu meinem Blog. Habe die Foren Regeln gerade nicht im Kopf obs hier so eingestellt erlaubt ist. Aber wie gesagt Link schicke dir gleich
 

Jochinho

Angellateinschüler
Registriert
20. Oktober 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
23
Alter
41
Ort
Oldenburg
Hallöchen ihr zwei beiden!

Freut mich wenn euch die Fliege gefällt, wie gesagt sind schon echt Aufwendig aber wenn es dann damit klappt macht mir das umso Freude. Kennt ja sicherlich jeder ;).

Matthias das geht wirklich hervorragend, die Wolfsbarsche sind da sehr dankbare Abnehmer.

@Jochinho ich schicke dir gerne den link mit einer Bindeanleitung zu meinem Blog. Habe die Foren Regeln gerade nicht im Kopf obs hier so eingestellt erlaubt ist. Aber wie gesagt Link schicke dir gleich
Mega, danke!
Mal schauen, wann ich das Projekt starten kann. Sicher werde mein Repertoire an Bindematerialien noch erweitern müssen. Aber auch das macht ja Spaß.
 

StephenFly

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
838
Alter
38
Ort
Trebur
Mega, danke!
Mal schauen, wann ich das Projekt starten kann. Sicher werde mein Repertoire an Bindematerialien noch erweitern müssen. Aber auch das macht ja Spaß.
Nichts zu danken!
Also ich sage mal so, für den Kopf verwende ich teilweise zwischen 5-8 verschiedene Dubbing Typen alleine je nachdem wie aufwendig ich das ganze für nötig erachte :emoji_sweat_smile:.
Auf jeden Fall viel spass dabei!
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.455
Alter
40
Ort
Pinneberg
Nichts zu danken!
Also ich sage mal so, für den Kopf verwende ich teilweise zwischen 5-8 verschiedene Dubbing Typen alleine je nachdem wie aufwendig ich das ganze für nötig erachte :emoji_sweat_smile:.
Auf jeden Fall viel spass dabei!
Ich hab echt null Ahnung vom Fliegenfischen, geschweige denn vom binden. Daher kurz die Frage, wie lange sitzt Du denn an so einem Kunstwerk?
 

StephenFly

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
838
Alter
38
Ort
Trebur
Ich hab echt null Ahnung vom Fliegenfischen, geschweige denn vom binden. Daher kurz die Frage, wie lange sitzt Du denn an so einem Kunstwerk?
Danke erstmal :)

Also das kommt so ein bisschen drauf an. Hab ichs eilig und will nur "schnell" die Boxen füllen wohl so 1,5 Stunden. Habe ich wirklich Bock und mag nen bisschen was anderes machen sind es auch schnell mal 4 Stunden. Heute z.b. hatte ich echt Bock drauf eine aus spass zu binden. Dann gibt es sowas wie hier das schwänzchen (siehe Bild), welches aus 4 einzelnen Teil Strängen gebunden wurde, nen aufeinander abgestimmten Farbverlauf und einen extra gemischten gefärbten UV Kleber hat. Da sind wir dann ganz schnell bei 4-5 Stunden.
 

Anhänge

20240904_210410.jpg

Oben