• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.313
Punkte Reaktionen
4.318
Ort
NRW
Petri!
Ich war Donnerstag in Holland unterwegs, aber leider keine Action zu verzeichnen.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.836
Punkte Reaktionen
6.077
Ort
hoffentlich am Wasser
Waren heute wieder an der wolfsbarschstelle. Ist ja im Fluss…
Hattet ihr das schon einmal. Man kommt hin, es beißt wie verrückt, nach ca 30 Minuten ist ende. Nix geht mehr. Wenn man bleibt passiert nichts mehr. Lässt man den Platz in Ruhe, gehts nach ca 30-45 Minuten wieder los.
Aber nur wenn man dazwischen keine Köder reinwirft…

Hatten insgesamt ca zehn Fische…aber nichts großes. Dafür bis auf einen alle auf toppie

Mfg Matthias
 

Jolle2019

Belly Burner
Registriert
24. Januar 2019
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
66
Alter
38
Ort
Münster
Hi Leute! Ich angle leider viel zu selten auf WoBa da ich in der Regel alleine unterwegs bin und die Gegend um Rotterdam eher was für 2 Leute ist ;-)

Ich würde das gerne ändern und mich etwas mehr "reinfuchsen" und versuchen mal nen größeren Fisch auf Topwater, Hardbait etc. zu fangen....Irgendwer hier am Start der Lust auf eine Tour in Rotterdam hat? Ich komme aus dem Ruhegebiet, bin tackeltechnisch ganz gut aufgestellt und sehr motiviert.....

Wenn es jemanden gibt der ähnlich tickt freue ich mich über eine PN!

Tight Lines!
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
1.306
Waren heute wieder an der wolfsbarschstelle. Ist ja im Fluss…
Hattet ihr das schon einmal. Man kommt hin, es beißt wie verrückt, nach ca 30 Minuten ist ende. Nix geht mehr. Wenn man bleibt passiert nichts mehr. Lässt man den Platz in Ruhe, gehts nach ca 30-45 Minuten wieder los.
Aber nur wenn man dazwischen keine Köder reinwirft…

Hatten insgesamt ca zehn Fische…aber nichts großes. Dafür bis auf einen alle auf toppie

Mfg Matthias
Was ich vom EP auch so ähnlich kenne ist, dass die Fische immer so schwungweise durchkommen. Dann knallt es schnell 2-3 mal und danach ist länger Ruhe. Konnte mir nie wirklich nen Reim drauf machen, ob das dann Vergrämungseffekt durch das Angeln generell bzw. ggf. auch C&R war, eher hab ich es jedoch immer auf die sich dort kurzzeitig immer wieder krass ändernden Strömungsverhältnisse geschoben.
Dieses truppweise Durchziehen kenne ich aber aus der Normandie und Bretagne ähnlich, nur empfinde ich dort die Gezeitenströmungen wesentlich besser planbar.
 

Seriola

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2021
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
162
Alter
52
Ort
Goslar
Gerade kleinere Fische bilden idR größere Trupps, die größeren sind entweder einzelfische oder zu zweit oder zu dritt unterwegs. Seid ihr in Griechenland unterwegs?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.836
Punkte Reaktionen
6.077
Ort
hoffentlich am Wasser
Ja in Griechenland. Ist echt spannend, weils halt wirklich wenn du hinkommst sofort losgeht, also nicht eventuell mal zehn, zwanzig Minuten auf den Trupp warten, sondern direkt erste Attacke…
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.601
Punkte Reaktionen
4.039
Normalerweise wird die Beute vom Schwarm wo hingetrieben (hier z.B. Riff) und dann wird zugeschlagen. Das kann schnell gehen, oder länger dauern und ist nicht stationär. Meistens ziehen die Fische durch, es kann aber auch passieren, dass der Schwarm die Beute wieder zurücktreibt.
Im schmalen Fluss ist das natürlich wahrscheinlicher, da es ja nur in 2 Richtungen geht.
 

Seriola

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2021
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
162
Alter
52
Ort
Goslar
Falls es sich um ein größeres Flusssystem handelt und die Möglichkeit besteht, lohnt gerade im Sommer ein Versuch weiter oben, Flussaufwärts. Ich habe in Griechenland schon Wölfe 30 km Landeinwärts gefangen, ist keine Seltenheit.
 

Seriola

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2021
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
162
Alter
52
Ort
Goslar
Nun ja, 65 sind schon ordentliche Fische .. Ich spreche aus vielen Jahren Erfahrung als Spearo in Griechenland. Was ich geschrieben habe ist weitreichend bekannt, grade im Sommer. Btw Glückwunsch zur Doublette, hab ich so auch noch nicht gesehen!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.601
Punkte Reaktionen
4.039
Danke! Es ist schon klar, dass es das normale verhalten ist, was du beschrieben hast. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass diese Regel auch Ausnahmen hat.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.774
Punkte Reaktionen
11.009
Ort
Obermoschel
Hat jemand Erfahrung mit Wolfsbarschen in Dänemark? Wir sind die zweite Septemberhälfte mit dem Wohnmobil an der Küste unterwegs, und zumindest auf der Nordsee-Seite wären Platte und Wolfsbarsch meine Wunschfische.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
880
Hat jemand Erfahrung mit Wolfsbarschen in Dänemark? Wir sind die zweite Septemberhälfte mit dem Wohnmobil an der Küste unterwegs, und zumindest auf der Nordsee-Seite wären Platte und Wolfsbarsch meine Wunschfische.
Eigene Erfahrungen fehlen mir noch, weiß aber von Fängen aus der Nordsee (Molen, Häfen etc.). Aber auch in der Ostsee gab`s schon vereinzelte Fänge.
 

FabiPT

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Juni 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
59
Alter
37
Ort
Lissabon
Falls es sich um ein größeres Flusssystem handelt und die Möglichkeit besteht, lohnt gerade im Sommer ein Versuch weiter oben, Flussaufwärts. Ich habe in Griechenland schon Wölfe 30 km Landeinwärts gefangen, ist keine Seltenheit.
kann ich bestätigen sogar mehr als 30KM. Liegt einfach daran weil die Brutfische einfache Beute sind, das Wasser im Fluss schön warm ist und die Fische so gut abwachsen können.
 

Oben