Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StephenFly

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
1.809
Alter
38
Ort
Trebur
Wollte eigentlich heute Barsch Angeln bzw. war es auch. Die hatten nur keinen Bock. Dafür aber der Krebs hier. Hatte die Rute gerade zur Seite gelegt um mir eine Zigarette zu drehen. Nehm die Rute wieder in die Hand, wippt die Lustig zwei, drei mal runter. Anhieb und zum Vorschein kommt der Krebs hier, ist der mal schön mit dem Ding los marschiert :tearsofjoy:.

Fisch gab's aber auch noch! Schöner 58er Zander am Hauptstrom. Jetzt weiß ich das Jiggen mit ner BC - Fluo bespuhlt klappt auch bei starkem Wind. Nicht schön aber so im Notfall... :sweatsmile:. Von dem gibt es allerdings kein Bild da er perfekte Küchenmaße hatte. Ich muss schon sagen das neue Jahr läuft super. 6 Tage bereits am Wasser gewesen, 3 Zander gelandet, einen Verloren. Ich kann echt nicht klagen
 

Anhänge

20250107_130948.jpg

TOMKE

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2024
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
346
Alter
34
Ort
Regensburg
@Machete
Mach dir nichts daraus, mir geht es (immer noch) ähnlich. Kann es mir nicht mehr erklären. Bin jetzt bestimmt seit 12 oder mehr "Sessions" ohne Kontakt.
Nicht nur Barsch. Auch kein Hecht oder Zander. Als ob keine Fische mehr da wären.
Befische Altarme und Häfen. Also eig. klassische Standplätze im Winter.
 

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. März 2024
Beiträge
309
Punkte Reaktionen
634
Ort
Walldorf
Da reihe ich mich ein - kein Fischkontakt seit Anfang November. Heute mal wieder am
Neckar versucht; der Rhein hat ja leider bissel Zuviel Wasser. Auch da ging nix. Aber auch am Neckar war gut Druck auf dem Kessel, ein 15 Gramm DS Blei ist nicht liegen geblieben.
 

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
3.188
Ort
LOS
Die Frequenz ist zwar nicht mehr so hoch wie zur Weihnachtszeit, aber gestern gab es mal wieder einen Barsch von 35 cm auf C-Rig.
Mal sehen, ob das Eis bis 16:00 Uhr wieder weg ist - aber da konnten sich wenigstens die Fische unterm Eis in der Zeit vor den vielen Kormoranen, Möwen und Gänsesägern ausruhen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

StephenFly

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
1.809
Alter
38
Ort
Trebur
Ich war heute nochmal los am recht Trüben Rhein. Erster Wurf, paar mal angejiggt, bums erster Biss. Natürlich vollkommen verhauen, war ja klar! Dann ne Stunde nichts, an einer Stelle dann drei mal nen ordentliches Tock, beim dritten mal hing der dann kurz, war aber auch schnell wieder ab. Keine Biss Spuren :emoji_thinking:.

Irgendwann umgebaut auf Drop Shot, sexy swimmer drauf, wirklich schöner Tock, und ab... genau hinter dem Haken zugepackt aber dieses mal war es sicher nen Zander. Wieder Umbau, diesmal auf Kickback Rig. Fisch gemütlich vor mir so her, Biss uuund weg! Keine Spuren zu sehen. Also irgendwer war da neben dem einen Zander unterwegs, ich habe nur überhaupt keinen Plan was das gewesen sein könnte. Fühlte sich auf jeden Fall nicht unbedingt klein an. Naja, immerhin den ganzen Tag die Sonne im Gesicht gehabt, Fisch war aktiv und es war ruhig am Wasser. Also egal! Dafür gab's die Z-Eins zum abholen, mal sehen obs mit der dann die Tage klappt. Schön wars auf jeden Fall draußen
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
711
Alter
42
Ort
Kalkar
Heute war mein Jahresauftakt (die fünf Würfe letztes WE zählen nicht). Mit dem Belly auf den Vereinssee. Bei Minus 1,5 Grad ist die Hoffnung eher gering nicht ständig die Rige zu enteisen. Gut was soll es, ein paar Stunden wird es schon gehen. Dann erstmal schön verpennt weil die Kinder ausnahmsweise mal bis 8:00 Uhr geschlafen haben. Schlussendlich 9:30 Uhr auf dem Wasser gewesen, neben mir nur ein Boot. Heute ging es mir vor allem darum die neue Barschkombo zu testen, Megabass Orochi XXX Jade Phyton und eine Shimano Complex 2500 wollten umbedingt getestet werden. Beides kürzlich hier im Forum bzw. Kleinanzeigen erworben. Was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden. Es kamen keine Riesen, aber drei Zander und ein knapp 40er Barsch haben sich trotz oder evtl. gerade wegen der braunen Brühe in der geangelt wurde im Kescher wieder gefunden. Start geglückt und neue Kombo ordentlich eingeweiht. Nach drei Stunden den Rückzug angetreten….. ich muss mir beheizbare Socken besorgen:sweatsmile:
P.s. Ringe waren natürlich regelmäßig zu enteisen.
 

Anhänge

IMG_0222.jpeg

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.297
Punkte Reaktionen
8.196
Ort
Hessen
Gestern mal wieder ein paar Minuten bei mir vor der Haustür mit einem Mini-Ned Rig Köder (Larva) rum gezupft und neben einem Barsch um die 25 cm, konnte diese Schönheit dem kleinen Insektenimitat nicht widerstehen.
Petri, schöner Fisch. Aber eine Friedfisch so zu halten, ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Da machst schnell einiges kaputt...
 

Tigre91

Twitch-Titan
Registriert
28. August 2023
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
86
Alter
33
Ort
Wettringen
2025 startete perfekt mit einem Bootstag der 4 Barsche 40+ gebracht hat, ansonsten lief es zäh. Wohne grenznah und bin deshalb nur in Holland. Gestern den 6. Angeltag zum 4. Mal als Schneider verbracht. Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen alles zu tracken, um nicht nur ein Bauchgefühl zu haben wie das Jahr lief.
 

Anhänge

IMG_4096.png

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
Stuttgart
Nachdem mit real eel am Offset und einer verführerischen Präsentation nix ging wechselte ich auf ein anderes attraktives Imitat. Dann klappte es. Gut genährtes 70iger Exemplar. Geblieben sind schleimige Handschuhe und ein stark ramponiertes Stahl am Stinger.
Läuft
IMG_20250128_110212.jpg
 

Anhänge

IMG_20250127_122730.jpg

Oben