Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.483
Das war erwartet zäh gestern.....
Hohes trübes Wasser, eiskalter Regen von oben und wenig Zeit.
War lange mit mir am hadern ob ich überhaupt angreife, da ich nur 1* die Woche auf Forelle angeln darf (immer Sonntag-Sonntag).
Hab dann schlussendlich doch am Saisonstart (ausnahmsweise) mal um 16 Uhr im Geschäft Schluss gemacht und bin an die Bach geeilt.
Den ganzen Tag hats gestern nicht geregnet, aber klar, 5 Fahrminuten bevor ich dort war fings an.....:mad:.
Hatte gefühlt einige Anfasser, 4 def. (Sicht-)kontakte, von zwei Mittleren musste bzw. durfte ich keschern.
Neubesatz ist noch keiner in der Bach, die Kleinste war auch def. natürlicher Nachwuchs.

DSC_4252.JPG DSC_4254.JPG
Neue Kombo also eingeweiht, hatte eine Perücke und muss mich daheim jetzt also wieder an nen FG-Knoten setzen :rolleyes:.
Die neue Rute ist aber sehr geil und macht auch bei Wobblern mit großer Schauffel keine Probleme. War mir da vorab nicht sicher, da die L geratet ist.
Hatte zuerst nen tief laufenden blau-silbernen Soulshad drauf, der nichts brachte. Bin dann auf nen goldenen Tricoroll gewechselt, da kamen dann die Bisse.

Was mir selber auffiel (und mich nervte):
Ich bin unheimlich schnell gereizt wenn mal was nicht klappt, ich in nen Busch werfe, ne Verhuddlung hab etc.
Da war ich früher def. relaxter. Glaub aber das liegt an dem letzten Jahr, ich sollte unbedingt mal wieder versuchen, abzuschalten und runterzukommen....

Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.017
@Ronnie : Erstmal Petri zum Fisch! Freut mich auch, zu sehen, dass der Tricoroll fängt - ich habe mir ja selbst einige davon besorgt, konnte sie aber leider bisher nicht einweihen.

Diese Gereiztheit bei kleinen Missgeschicken kenne ich. Meistens bin ich dann allgemein unterfischt und habe nur wenig Zeit zum Angeln, sodass neu knoten umso mehr ins Gewicht fällt. Du solltest also mehr angeln! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.483
@Ronnie : Erstmal Petri zum Fisch! Freut mich auch, zu sehen, dass der Tricoroll fängt - ich habe mir ja selbst einige davon besorgt.

Die Tricoroll fisch ich schon mindestens zwei Jahre in der Bach, denen ihr hysterischer, stark flankender Lauf bringt def. Fisch.
Der gestern lief vermutlich etwas zu flach, das merk ich wenn ich nur noch selten Grundkontakt/Hänger hab. Gestern war mir aber aufgrund des trüben Wassers die auffällige Farbe wichtiger als die Lauftiefe.

Punkte Reaktionen
34.104
Ich wollte heute auch gaaanz früh gegen 9:30 los. Allerdings hat es genieselt (mimimi) und irgendwie sah es auch kalt aus. Und das für nen hart erarbeiteten Fisch wo es doch aktuell nicht sooo gut läuft. :emoji_thinking: (mimimi) Neee, vielleicht Dienstag von 16-18 Uhr, aber nur wenn die Bedingungen stimmen. :emoji_sweat_smile:

Ich war dann gestern tatsächlich nach längerer Zeit mal wieder am Kanal. Und das obwohl die Bedingungen nicht sooo gut waren. (mimimi) ;) Ich habe nicht sonderlich viel erwartet, aber von 16:30-18:30 gab es tatsächlich ein paar Bisse. Auf Jigs ging erstmal nix und auf „Gezuppel“ habe ich ne richtige Murmel verloren. Kurz danach gab es einen 30+ Barsch und danach noch zwei Zander bis knapp 50cm. Einen guten Biss habe ich noch verblasen. Alles in allem „medium“ erarbeitet bei teils fiesem Nieselregen (mimimi), aber ich war natürlich zufrieden und mit der Salty hat das Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

ThomasGl

Zander-King 2021
Punkte Reaktionen
2.975
Der jährliche Forellen-Besatz vom Verein, lässt die Zander Schonzeit ganz gut überbrücken. Konnte die letzten zwei Wochen einige Regenbogenforellen einfrieren.
Dabei immer wieder vergeblich auf Barsch probiert.
Dafür sind die Hechte wach...70mm Rigge Deep zart getwitcht soll eigentlich Barsch bringen:rolleyes:... kamen die letzten Tage aber vermehrt Hechte bis 70cm. Heute ein 65er:
IMG_20210320_085529_1.jpg
Gruß Thomas

ThomasGl

Zander-King 2021
Punkte Reaktionen
2.975
Wenn momentan ausschließlich Hechte auf Deinen Rigge Deep einsteigen wäre es vielleicht besser auf etwas umzusteigen?
Vorher wurde konsequent Gummi am Grund gezuppelt...ich konnte es nicht sein lassen die letzten 5 Minuten nochmal nen 56mm Rigge Deep einzuhängen. Der erste Wurf war gleich die Dame... Gewässer wechseln, heißt es. :emoji_wave:

Philipp666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
844
Vorher wurde konsequent Gummi am Grund gezuppelt...ich konnte es nicht sein lassen die letzten 5 Minuten nochmal nen 56mm Rigge Deep einzuhängen. Der erste Wurf war gleich die Dame... Gewässer wechseln, heißt es. :emoji_wave:
Ähnliches hatte ich am Wochenende auch.
Da wollte ich nur eine neue Combo und einen neuen Hardbait "einwerfen" und habe extra einen See besucht, an dem ich seit Monaten keinen Fischkontakt hatte.

In 30-40min habe ich erst einen Barsch dann 2 Hechte gelandet.:grimacing:

Um die Hechte nicht weiter zu ärgern habe ich den Test dann abgebrochen :coldsweat:
Allem Anschein nach mögen sie gerade kleine Twitch-baits

Michael1985

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
316
Samstag von 8.00 Uhr morgens bis 18.00 Uhr abends aufm Teich gewesen. Die ersten Stunden bei -2°C. Höchsttemperaturen von 3°C wurden erreicht bei deutlich auffrischendem Wind und Schneegestöber. Dennoch ein Zanderangler nach dem Anderen, sowas kenn ich sonst nur aus Stralsund. Insgesamt gab es 3 Bisse in einem Zeitfenster von einer Stunde. Sonst war zu Dritt auf dem Boot Totentanz angesagt. Die Zander hätten hängen können, wenn wir mit Stinger gefischt hätten. Mag aber nicht so gerne mit Kanonen auf Spatzen schiessen. War ein kalter und lehrreicher Tag. Ich komm jedenfalls nicht wieder. Ich mag meine Ruhe beim Angeln.

Oben