SlidyJerk
Zander-King 2020
, aber so ein 3D Drucker hat ja auch was.Stell dir mal vor du hättest in den letzten Wochen weniger gejammert und mehr geangelt...
, aber so ein 3D Drucker hat ja auch was.Stell dir mal vor du hättest in den letzten Wochen weniger gejammert und mehr geangelt...
Allseits beliebte Schonzeit hat bei uns begonnen. AAABER Tauwurm am C-Rig ist erlaubt. Also letztes WE einen Nachmittag mitm Kumpel bei Kaiserwetter an den See, "die beste Barschrute der Welt" eingeweiht - ihr wisst sicher welche das ist . Wir rechneten pro Nase mit einem Fisch und haben uns auch nicht verrechnet. Bei mir wars leider nur ne Hechtfritte die direkt im Wasser released wurde. Der Buddy hat aber an ner flachen Stelle nen richtig fetten Mittvierziger erwischt was die Theorie erneut bestätigt das die dicken Barsche im Winter oft flach bzw Ufernah stehen. Fazit: Beide happy, Rute ist ein Traum, der dicke Stachler erst recht.
Anhang anzeigen 164295
Da müssen die Forellen eben herhalten wenn der Rest Schonzeit hat.
Gefangen auf den Rapala X Rap Countdown 7
Petri, echt ein geiler Fisch
Petri, echt ein geiler Fisch
Da ich eher der aktive Angler bin, möcht ich es mit Jiggen auch mal auf Waller probieren.
Wenn ich mal ein paar Fragen dazu stellen darf.
Was hattes da für nen Köder dran ?
Vorfach und Schnurdicke ?
Und wirklich normales Jiggen, so wie wenn ich auf Hecht angle ?
Meine "Medium"-Rheinjigge:
Graphitleader Vigore H 1/4 - 1 1/2oz
Tatula 100 Type R
GTP-R4 als Hauptschnur mit ca. 3m Stroft ABR 0,45mm als Schlagschnur. Kein Stahl. Hechte beim Jiggen im Rhein kommen ab und an vor, sind aber seeeehr überschaubar in der Anzahl.
Köder: 85mm Ali-Gummi. Ist mein Standardgummi am Rhein. Je nach Pegel am 14 - 35g Jig mit 2/0 - 3/0-Haken. Farbe vom Gummi ist egal. Man fängt auf alles. Jiggen eher aggressiv, Absinkphasen 0 - 2 Sekunden.
Edit: auch bei der Welsgröße geht der Drill nicht länger als 3, 4 Minuten. Bremse zu und vor der Packung halt radikal hochpumpen!
So wie auf dem ersten Bild sah es heute auf der von mir befischten Kiesgrube auch aus . Naja, fast.