Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.269
Schöne Marmorette!!:rolleyes:
Ich habe einen See, da sind die nahen silbrigen Verwandten eine wahre Plage!!
Ist mal ein netter Drill, aber nach den 20-sten kann ich gut drauf verzichten. Habe aber mit den Jahren gelernt gekonnt drumherum zu"angeln".....diesen Winter gab's nur einen.;)

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.435
Gestern mit Junior am Fluss gewesen. Dritter Versuch auf Forelle dieses Jahr. Diesmal hat's gescheppert.
Nachdem eine gefühlt etwas größere sich noch freischütteln konnte, hat es dann bei der zweiten geklappt.
Da es sehr warm haben wirs sehr kurz gehalten. Die Gute hatte zwischen 50-55cm. Wunderschöner Fisch.

Anhänge

PXL_20250412_143114518~2-1.png

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.659
Gestern ging es zum ersten dieses Jahr an die Fulle um den Barben und Döbeln nachzustellen. Der Wasserstand war super, die Wasser-Temperatur allerdings noch sehr tief.
IMG_20250412_130138~2.jpg
In ca. 4h Angelzeit hatte ich leider nur einen Kontakt. Dieser hatte es aber in sich! Ich bekam einen harten Tock, der Anhieb saß, aber die ersten Sekunden bewegte sich der Fisch kein Stück. Ich wusste sofort was da am anderen Ende hing.:p:cool:
Dann setze der Fisch sich gegen die Strömung in Bewegung. Es gab kein Halten. Irgendwann drehte der Fisch, schwamm an mir vorbei, ließ sich kurz blicken um anschließend mit der Strömung stromab zu ziehen. Ich bin locker 60-70m im Wasser hinterher gelaufen, doch plötzlich war die Schnur schlaff. :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
Auch wenn ich den Fisch, eine Barbe locker jenseits der 80cm, nicht landen konnte, zauberte mir der Drill ein Dauergrinsen ins Gesicht!

Heute bin ich dann sehr spontan, mit sehr wenig Gepäck, an den Bach um den Forellen nachzustellen.
IMG_20250413_125700~2.jpg

An den flachen und strömungsreichen Abschnitten gab es ein paar vereinzelte Fische, aber so richtig Bock schienen sie nicht zu haben.
IMG_20250413_123105.jpg

Oberhalb des Biber-Damms, im tiefen, fast stehendem Wasser, standen die Fische scheinbar gestapelt und es hing bei fast jedem Wurf ein Fisch.
Köder waren Larven, Krebse und diese kleinen Greenfin Köder am Chebu.
IMG_20250413_130834~2.jpg

Die Durchschnittsgröße betrug Anfang bis Ende 30 und alle waren gut genährt.
IMG_20250413_142101~2.jpg
IMG_20250413_131658~2.jpg
Einen Ausnahme Fisch gab es leider (noch) nicht...

Oben