Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.578
Also in der Zeit lieber gar nicht angeln?
Also ich gehe jetzt angeln.
Ich kenne aber die Stelle, wo bei uns am See die Zander laichen und wo ich welche fangen kann und meide diese Stelle jetzt einfach.
Ansonsten habe ich die Gummifischangelei komplett auf Offset-Haken-Montage umgestellt, so das nicht nur die Abrissquote bedeutend geringer geworden ist, sondern auch das Risiko, einen Fisch von außen zu haken, minimiert ist.

Munni

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.533
Männliche Zander bewachen die Nester und bleiben, direkt auf den Nestern stehen, sie färben sich dunkel ein und beißen potentiell auf alles was in die Nähe kommt zur Verteidigung.
Es besteht ein hohes Risiko das dadurch der Zander bereits das Nest selbst zerstört oder das er nicht zurück findet)

In der Regel sind sie dann etwas flacher. Fängt man dort Zander sollte man nicht weiter angeln.

Oben