Vermutlich geht es Einigen hier so, ev. sogar den Meisten, aber ich hab schon recht oft das Gefühl Seife zu kauen beim Angeln, um nicht zu sagen S****e zu fressen

. Vor 2 Wochen war mal wieder so ein Tag wo ich mir dachte, ich muss schon richtig masochistisch veranlagt sein um mir immer noch kein anderes Hobby zu suchen....
Aber auch dieses Jahr werden mir (hoffentlich) einige "richtig gute" Tage in Erinnerung bleiben, und dazu wird wohl auch heute zählen....
Dabei fing der Tag ziemlich bescheiden an, kam für Freitag spät ausm Geschäft, kurz nach 15 Uhr war ich dann am Baggersee. Plan war 5 schnelle Würfe zum testen an ner Stelle die bisher nur im Sommer lieferte, dann ne Stunde 100m weiter auf der selben Seeseite, falls nichts ging noch ne Stunde auf der anderen.
Aus den geplanten 5 Würfen wurden natürlich 15, beim letzten hatte ich auf DS auch noch n Hänger und als ich zu dem hinlaufen wollte trat ich in zu tiefes Wasser für meine Watstiefel, und bekam eiskaltes Wasser in die Stiefel

.
Danach hatte ich von der Stelle endgültig die Schnauze voll, also ab zur nächsten. Per DS abgefächert, nix. Auf die Uhr geschaut, fuck, schon halb 5, da lohnt das umziehen um den See eh nicht mehr. Also die zweite Rute mit 18 gr. Spinjig gegriffen. Erster weiter Wurf, nach ca. drei Spinstops gefühlt nen "Anschubser" gehabt. Ok, weitergekutbelt, nach ner halben Umdrehung heftige Kopfstösse

. Sofort Bremse auf und Rute hoch. Nach dem kürzeren Drill seh ich erstmals das mehr als ordentliche Krokodil an der Wasseroberfläche. Beim Versuch, den über die Kante ins Flache zu bugsieren gibt er noch zweimal Vollgas die Kante runter durchs kraut. Ich laufe zurück, um an den Landehandschuh an meiner Illexbag zu kommen. Ich krieg den Fisch Ran zu mir, klemme ihn halb mit den Beinen ein und suche den Kiemenbogen.

Meter zwar nur knapp aber doch zum zweiten Mal dieses Jahr gerissen

.
Inzwischen war dreiviertel 5. Da gehen maximal noch 5 Würfe denk ich, aber vielleicht kommt ja jetzt doch noch n Barsch, jetzt wo der Esox weggefangen wurde.
Erster Wurf selbe Bahn, nächster 10 Meter daneben und der Vorgang wiederholte sich fast analog. Bäääm, Bremse auf, Kiemenlandung. Ich dachte schon ich hät den selben Fisch nochmal dran, aber dafür war der eigentlich schon zu groß (kleinere Hechte halte ich eigentlich für ziemlich "doof", mit den hab ich schon die härtesten Eskapaden erlebt) und außerdem praktisch gerade erst zurückgesetzt. War dann auch nicht der selbe, Nr. 2 war "nur" gute 95 cm lang

.

Ich ließ es dann gut sein, erstmal wars inzwischen dunkel und zweitens hatte ich ja mal wieder sauber am Zielfisch vorbeigefischt....

.
Morgen geht's dann wohl an den großen Strom, hab vom letzten WE noch ne Rechnung offen mit den kräftigen Flussbartelträgern.....

.