Alexxytraz
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Ja, gejiggt am Grund, funktioniert bei mir gerade besser als jegliches Gummigetier.Zirkaden klappen noch zu dieser Jahreszeit?
Dann ganz tief geführt, oder?
Ja, gejiggt am Grund, funktioniert bei mir gerade besser als jegliches Gummigetier.Zirkaden klappen noch zu dieser Jahreszeit?
Dann ganz tief geführt, oder?
Dank Dir für die Tipps, werde ich mal auschecken. Barsche an den Spundwänden habe ich schon einige mit dem Streamer gefangen,Rapfen und Hecht auch, nur der Zander fehlt noch...Raunheim Industriegebiet oder auch Schwanheimer Brücke auf der Griesheimer Seite wären meine Plätze fürs Fliegenfischen auf Zander. Flach aber ich würde ne wathose empfehlen.
Und ich hatte immer mal wieder entlang der Spundwände mit Streamer gefischt aber es ging nur Barsch.
dass die Hechte sich an meinem Hausgewässer anscheinend in den tiefen Bereich zurückgezogen haben
Es ist schwierig/unmöglich einen Kukö zu finden der so lange und langsam auf der Stelle geführt werden kann wie eine Fischleiche. Selbst wenn man da was findet wird die Angelei so langweilig, das man auch gleich auf Deadbait wechseln kann.Anders kann ich mir akzeptable Fänge bei deutlich sinkenden Wassertemperaturen auf tote KöFis am Grund bei völliger Funkstille bei Kunstködern -und seien sie noch so nervtötend langsam und trickreich in welcher Tiefe auch immer geführt- nicht erklären.
Da schlägt irgend ein seit Monaten in der Tiefkühltruhe auf den Einsatz im Winter wartend abgehangenes Rotauge - Größe fast egal, hauptsache nicht klein - im Gegensatz zum Sommer jeden Kukö um Längen.
Toller Fang! Glückwunsch dazuheute paar Stündchen am NOK gewesen. Die Zander lassen sich an meiner Strecke aktuell nur schwer überlisten. Umso mehr habe mich über diesen außergewöhnlichen Fang gefreut:
Anhang anzeigen 311039
Die kleine Mefo hat sich kurz vor meinen Füßen auf den 4" Smokin Swimmer gestürzt, den ich gerade einholen wollte. Also ich denke mal, dass es sich um eine Meerforelle handelt. Der Biss auf Sicht war jedenfalls nice und so einen Fisch fängt man nun auch nicht alle Tage am Kanal. Meine erste Mefo überhaupt. Erfolgreicher Tag würde ich sagen.